Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
2
83
46
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Quark schrieb:
@Falki

Hattest du heuer kein Niederländischkurs oder so?
Bin ja gespannt zu wissen wie's gegangen ist. :D

Doch, heute hatte ich zum ersten Mal meinen Niederländischkurs :) War aber nur organisatorisches Geplänkel, als erste Hausaufgabe haben wir, jetzt täglich mind. 1 Stunde niederländisches Radio zu hören... Ich weiß gar nicht, wann, aber irgendwie krieg ich die eine Stunde auch noch unter :D
Nächste Woche Freitag geht es dann richtig los :)

EDIT: Aber "Ik kom uit Ahaus" kann ich schon sagen :D

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.552
8.950
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nachtfalke schrieb:
Doch, heute hatte ich zum ersten Mal meinen Niederländischkurs :) War aber nur organisatorisches Geplänkel, als erste Hausaufgabe haben wir, jetzt täglich mind. 1 Stunde niederländisches Radio zu hören... Ich weiß gar nicht, wann, aber irgendwie krieg ich die eine Stunde auch noch unter :D
Nächste Woche Freitag geht es dann richtig los :)

EDIT: Aber "Ik kom uit Ahaus" kann ich schon sagen :D
Dann wird es auch nicht schwierig sein Nederländisches Radio zu hören, so kurz bei der Grenze. (ich kenn die Region von Gronau ein bissl, hatte damals auch einige Freunde wohnen dort. (Gronau, Epe)

En ik kom uit Best. Woon in Neerpelt nu. :D

Nachtfalke

6 Aug. 2002
31.235
2
83
46
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Quark schrieb:
Dann wird es auch nicht schwierig sein Nederländisches Radio zu hören, so kurz bei der Grenze. (ich kenn die Region von Gronau ein bissl, hatte damals auch einige Freunde wohnen dort. (Gronau, Epe)

En ik kom uit Best. Woon in Neerpelt nu. :D

Gronau und Epe sind nur einen Katzensprung von hier entfernt. Nederlandse Radio ist hier gar kein Problem. Ins Kino gehe ich eh sehr gerne in Enschede. Da kann ich die Filme im Originalton schauen und hab die Untertitel. So kann ich auch ein bißchen lernen :)

Ay. Ik kom uit Ahaus en nu ik woon weer in Ahaus. Maar ik heb gewoont in Hamburg.

War das jetzt so richtig???? Ich hab mir das so ein bißchen aus unserm Dialekt zusammen gebastelt.... :o

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.552
8.950
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Nachtfalke schrieb:
Gronau und Epe sind nur einen Katzensprung von hier entfernt. Nederlandse Radio ist hier gar kein Problem. Ins Kino gehe ich eh sehr gerne in Enschede. Da kann ich die Filme im Originalton schauen und hab die Untertitel. So kann ich auch ein bißchen lernen :)

Ay. Ik kom uit Ahaus en nu ik woon weer in Ahaus. Maar ik heb gewoont in Hamburg.

War das jetzt so richtig???? Ich hab mir das so ein bißchen aus unserm Dialekt zusammen gebastelt.... :o
Ik kom uit Ahaus en nu woon ik weer in Ahaus. Maar ik heb in Hamburg gewoond.
War nicht schlecht. Wie du siehst ähnt es sich wie Deutsch.

Edit Piaf zegt: Du musst achten auf den Endbuchstaben bei Werkworte die enden mit "T"-Klang. Das kann nl. auch auf "D" enden bei uns. z.B. Wonen, woon-woonde-gewoond, oder koken, kook-kookte-gekookt. Aber das wirst du später mal entdecken.

Zuletzt bearbeitet:

Nachtfalke

6 Aug. 2002
31.235
2
83
46
Düsseldorf
www.burnyourears.de
Quark schrieb:
Ik kom uit Ahaus en nu woon ik weer in Ahaus. Maar ik heb in Hamburg gewoond.
War nicht schlecht. Wie du siehst ähnt es sich wie Deutsch.

Edit Piaf zegt: Du musst achten auf den Endbuchstaben bei Werkworte die enden mit "T"-Klang. Das kann nl. auch auf "D" enden bei uns. z.B. Wonen, woon-woonde-gewoond, oder koken, kook-kookte-gekookt. Aber das wirst du später mal entdecken.

*backfrombiertrinken*

Danke für den Tip. Das hab ich mir gerade mal notiert. :) Ich werde das bestimmt noch entdecken. Aber durch dich habe ich schonmal einen kleinen Vortei :)