Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Metalsulm schrieb:
Aber was ist das für ne Gesellschaft, in der man von seiner Hände Arbeit fast nimmer leben kann bzw. von Stütze besser leben könnte? :confused:

Aber es ehrt Dich natürlich, Bolle ;)
Ja, schlimm.......allerdings......
Meinem Kumpel dem wollten sie letztens ne Arbeit andrehen für 1000€ Brutto im Monat.......
Ich sach zu ihm "Das kann nicht angehen, da musst du dich verhört haben. Frag nochmal nach. Entweder ist das in Teilzeit oder der meint netto"
Dann war er nochmal da und der Typ da meinte aber, nö, das ist brutto und das bei einer 40 Stunden Woche........sowas hat ja die Welt noch nicht erlebt.......ich bin aus allen Socken gekippt......
Er konnte nur froh sein das sein Arbeitsamtsberater so gut drauf war und ihm nicht gleich ne Sperre reingedrückt hat weil er den Job abgelehnt hat.....

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
60
NRW / Germany
Website besuchen
Master of Hades schrieb:
Meinst du etwa der Aufsichtsrat oder die Aktionäre hätten sowas nicht beschlossen, wenn die Leute auf Lohnerhöhungen verzichten würden???
Das wäre Wahnsinn und verdammt gefährlich wenn man sowas glauben würde......
Es geht hier um reine Gewinnmaximierung!!!! Egal wie hoch die Löhne sind......
das sind doch zwei verschiedene themenbereich, oder nicht? ich kann mich nur wiederholen: keine lohnerhöhung und dafür die unternehmen verpflichten arbeitsplätze zu schaffen - das muß doch machbar sein?!

ich sage ja nicht " nur auf lohnerhöhung verzichten und nichts weiter machen". da müssen parallel flankierende maßnahmen her, die eben arbeitsplätze schaffen :)

ich verzichte gerne auf ein paar % meines gehalts! wenn ich noch 10 andere finde, bau ich dafür nen arbeitsplatz an. dann mach ich auch keine überstunden mehr, sondern geh nach 7 1/2 stunden endlich mal wieder nach hause!!!

nach jedem post nehme ich mir vor, dass es das letzte war :rolleyes:

starlight schrieb:
bringt mich jetzt für meine nächste frage bitte nicht alle gleich um, aber ich verstehe wirklich nicht ganz!

ich bin sicher, dass es uns - auf die ganze welt bezogen - nicht weit bringen würde, wenn wir allen wohlstand gleich verteilen würden. kein land hätte mehr die kraft innovatives hervorzubringen, die forschung voranzutreiben usw. aber was wäre so schlimm daran, wenn die "großen" und "starken" in der welt sich ein wenig bescheiden würden zugunsten von ländern die in bitterer not leben? bitte erklärt es mir ...
Nein...tu ich nicht......:D:D
Ich hab jetzt nicht mehr die Zeit Aufsätze zu schreiben.......meine Spielrunde tagt gleich und wir werden eine ganze Menge Orks töten heute....:D:D

Wir diskutieren das mal bei nem Glas Sekt oder so aus.....;)

starlight

23 Juli 2002
28.264
6
83
60
NRW / Germany
Website besuchen
Master of Hades schrieb:
Richtitsch.....genauso ist das......

Wieso kommen eigentlich Arbeitnehmer auf die Idee auf Lohnerhöhungen zu verzichten, wenn die Reichen immer mehr der Kohle scheffeln??? Ich versteh das nicht........
Es gibt einen kleinen Teil der Menschen die besitzen vielleicht 80% des Kapitals........
Dann gibt es einen großen Teil, die besitzen aber vielleicht nur 15% des Kapitals
Und dann gibt es wiederum einen großen Teil, nämlich den der arbeitslos ist oder in Armut lebt......und der besitzt vielleicht 5% des Kapitals......

Wieso kommt man jetzt auf die Idee......das man der großen Masse noch etwas von ihren 15% wegnehmen sollte???
Warum kommt man nichtautomatisch auf die Idee an die 80% ranzugehen??
Ich versteh das nicht.......

Die Zahlen sind jetzt rein theoretisch......aber die 80% sind meines Wissens nach sogar noch untertrieben.....soweit ich weiß liegen mehr als 80% des Weltkapitals in den Händen der Reichen.....
wenn du jetzt das ganze auf die gesamte welt anwendest ...?!

starlight schrieb:
das sind doch zwei verschiedene themenbereich, oder nicht? ich kann mich nur wiederholen: keine lohnerhöhung und dafür die unternehmen verpflichten arbeitsplätze zu schaffen - das muß doch machbar sein?!

ich sage ja nicht " nur auf lohnerhöhung verzichten und nichts weiter machen". da müssen parallel flankierende maßnahmen her, die eben arbeitsplätze schaffen :)

ich verzichte gerne auf ein paar % meines gehalts! wenn ich noch 10 andere finde, bau ich dafür nen arbeitsplatz an. dann mach ich auch keine überstunden mehr, sondern geh nach 7 1/2 stunden endlich mal wieder nach hause!!!
Ich seh schon, du verstehst es nicht......:D:D
Wir schnacken da mal nen Lippenschlag drüber......;)

starlight schrieb:
Ich auch.....:D

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
starlight schrieb:
ich glaube ja gar nicht, dass ich an der arbeitslosigkeit schuld bin!

ich glaube aber auch nicht, dass JEMAND oder eine einzige gruppe daran schuld ist. es ist ein zusammenspiel aus vielen einzelen dingen, vor allem aus den falschen gesetzen und maßnahmen, die von politikern und wirtschaftsbossen erdacht und verabschiedet werden.

ich glaube aber auch, dass es die quittung für eine gesellschaft ist, in der vor allem jeder seine eigenen vorteile im auge hat und in der lange zeit politikverdrossenheit/-desinteresse geherrscht hat (und da schließe ich mich ein).

solange es den meisten gut geht, kümmert sie nicht, was "da oben" entschieden wird. und für dieses desinteresse bezahlen wir jetzt. der eine früher, der andere später!

DA ist sicher was dran …………. Ich für meinen Teil versuche auch mich da zu lösen und das zu machen was ich für richtig halte.
Unabhängig von den wat „oben“ passiert.
Also z.B. Bio Trafair Bananen zu kaufen oder ein Auto zu fahren wat nich die Resursen verballert als wenn es kein Morgen gibt.
Oder Firmen wie McD noch Geld in den Rachen zu werfen….. da bin ich lieber Mitglied bei Greenpeace und gebe denen das Geld.
Und ich versuche auch beim Einkauf auf Produkte zu verzichten wo die Firmen nich so nach mein Geschmack sind ……wie z.B. Müller-Milch kein Verzicht auf Gen scheiße…….
Oder Nestle ham den Dicken Geld gegeben ……….
Andere angerschieren sich dann vielleicht eher sozial bei Alten oder Obdachlosen ……………. Jeder halt da wo es ihm am Herzen liegt.
Aber die, die immer sagen ……… da kann man eh nix machen ……oder auf das große ding warten ……………… oder erst mal sollen doch die großen wat machen ……. Die müssen sich bewegen aber das ist vielen halt zu unbequem………………….

Jeder muss halt wieder ein mehr an Verantwortung übernehmen und wir dürfen die Verantwortung nicht den Geld überlassen ………….. also Börse NEIN DANKE ;)

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
starlight schrieb:

Soweit sind wir ja nich auseinander mit den Meinungen;)