Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
28
93
56
Minden
Toffi Fee schrieb:
Och, menno, stimmt doch... Hex kommt immer nur ganz kurz her und gibt EINEN Kommentar ab und is dann wieder verschwunden... *schmoll* Ich will, dass Hex wieder da is... :(
Ist mir fast Peinlich, aber ich bin schon wieder einer Meinung mit Dir :eek:

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
scahd mal ob ich geizig bin ... neulich kommt n kumpel und fragt was wir in das Geschenk für den Kumpel von uns der am 05.08. heiratet investieren wollen ... ich sag "maximal 25,-- EUR pro Person und das reicht" ... irgendwie erreicht mich dann heute früh n mail in der steht was von 30,-- EUR / Person + Strauß + Karte und evtl verpackungsmaterial ... ich sag "habt ihr zuviel im beutel oder wie - 25,-- hamm wer gesacht" ... und nun darf ich mir anhören "was stellste dich so an ... heiratet schließlich ned jedes Jahr etc." ....

... also ich bin bestimmt ned knausrig, aber mann muss es doch ned übertreiben, oder ??

Meinung ??

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
56
Minden
FOREVER_MA schrieb:
scahd mal ob ich geizig bin ... neulich kommt n kumpel und fragt was wir in das Geschenk für den Kumpel von uns der am 05.08. heiratet investieren wollen ... ich sag "maximal 25,-- EUR pro Person und das reicht" ... irgendwie erreicht mich dann heute früh n mail in der steht was von 30,-- EUR / Person + Strauß + Karte und evtl verpackungsmaterial ... ich sag "habt ihr zuviel im beutel oder wie - 25,-- hamm wer gesacht" ... und nun darf ich mir anhören "was stellste dich so an ... heiratet schließlich ned jedes Jahr etc." ....

... also ich bin bestimmt ned knausrig, aber mann muss es doch ned übertreiben, oder ??

Meinung ??
25,- € pro Person finde ich vollkommen Angemessen.
Man könnte es eventuell noch davon abhängig machen, wo und wie gefeiert wird.
Wenn in einem guten Saal mit gutem Essen und einer guten Liveband / Kapelle gefeiert wird, dann wären 30,- vielleicht auch noch OK.
Aber sonst nicht. Ist meine Meinung.
Ist aber auch von Freundeskreis zu Freundeskreis verschieden.
Auf einem Geb. zum Beispiel geben wir meistens "nur" ´n 5er - max. ´n 10er pro Person.
Da find ich 25,- für ´ne Hochzeit OK :)

Uddi

18 Juli 2002
7.222
1
83
49
Berlin - Adlershof
www.uddi-online.de
FOREVER_MA schrieb:

Meinung ??

Geizhals :D

Nee... mal im Ernst. Ick war vor n paar Wochen auch auf ner Hochzeit und da haben wir auch "nur" 25€ gegeben....... wenn man sich vorstellt, dass JEDER da soviel gibt, dann kommt/kam n ganz schönes Sümmchen zusammen.
Also ich find 25 € ausreichend...... obwohl es dann auf die 5 € auch nicht mehr drauf ankommt, oder?

Hayobai

4 Juni 2003
40.908
39
93
Südunterfranken
Website besuchen
FOREVER_MA schrieb:

Meinung ??

kommt halt drauf an wieviel personen sich dran beteiligen aber 25 Tacken find ich scho ein gutes Maß