Das wird auch Zeit...Toffi Fee schrieb:...ich geh mal duschen.

Ach watt?! Der olle Kacker soll seinen Arsch wieder ins Forum bewegen!FallenOne schrieb:Schöne Grüße von Hayo, er lebt nochﺋ

Vielleicht solltest Du dann mal langsam deine Heimatsprache lernenFallenOne schrieb:Immer diese Bauern. Das Telefon klingelt und ich geh ran und mir kommt ein Schwall ärgstes Plattdeutsch entgegen und ich verstehe nur die Hälfte. Aber ich konnte dem dann irgendwann klar machen, dass ich nicht meine Mutter bin![]()

Hab ich ihm auch gesagt!Toffi Fee schrieb:Ach watt?! Der olle Kacker soll seinen Arsch wieder ins Forum bewegen!![]()
Ich würde das echt gerne können. Ich versteh es ja auch meistens, meine Oma hat nur Plattdeutsch geredet und meine Mutter redet auch Platt mit Nachbarn und älteren Leuten. Aber sie hat mit uns Kindern nur Hochdeutsch geredet, weil sie nicht wollte, dass es uns so ergeht wie ihr, als sie auf's Gymnasium kam und sich das mühsam angewöhnen musste.Toffi Fee schrieb:Vielleicht solltest Du dann mal langsam deine Heimatsprache lernen![]()
![]()
![]()

Ich wuerd qauch gern platt kuern koennen. is echt schade dass ich das nich gelernt hab, ich find das auch toll.FallenOne schrieb:Ich würde das echt gerne können. Ich versteh es ja auch meistens, meine Oma hat nur Plattdeutsch geredet und meine Mutter redet auch Platt mit Nachbarn und älteren Leuten. Aber sie hat mit uns Kindern nur Hochdeutsch geredet, weil sie nicht wollte, dass es uns so ergeht wie ihr, als sie auf's Gymnasium kam und sich das mühsam angewöhnen musste.
Find das auch schade, dass das nicht mehr in der Schule unterrichtet wird. Mein Bruder hatte das noch in der Schule, das war bestimmt witzig![]()
dafür kannst du intuiuitives holländischTALKHEAVY schrieb:Ich wuerd qauch gern platt kuern koennen. is echt schade dass ich das nich gelernt hab, ich find das auch toll.