Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nachtfalke

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
31.235
2
83
46
Düsseldorf
www.burnyourears.de
FallenOne schrieb:
Journalismus hatte ich tatsächlich schonmal in Erwägung gezogen, aber noch nie näher drüber nachgedacht. Hab es mir immer als unheimlich stressig vorgestellt, immer auf den neusten Stand in allen Dingen zu sein.

Musikjournalist ist natürlich cool :cool:
Ich übersetze ja schon Interviews für Metalius, aber ich kenn die Bands nie, von denen ich was übersetze.

Ich hab mich ja auch schon bei Bloomsbury fiktiv als Lektorin beworben. Aber was studieren Lektoren?

Können die redakteure bei Metallius das nicht selber??? :confused:

Informier dich doch mal bei Bloomsbury, was die vorraussetzen, wenn du da wirklich Lektorin werden willst ;)

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Thordis V. schrieb:
ich glaube nicht daß du mit mir tauschen willst ;)

- Vortrag zum Vorbereiten über Dynamics of Interaction (Robert F. Bales)
- Investionsrechnungen oder wahlweise Unternehmensrechnung zur Klausurvorbereitung
- 3 Beispiele aus schließender Statistik
- eine Hausübung aus theoretische Soziologie und ihre Geschichte zum Thema Rationalisierung und Bürokratie nach Max Weber

*sichwiederandenSchreibtischbegibt*
Also ich muss noch:

- meinen Text für meine Rolle auswendig lernen im Theater
- meinen Bioordner verinnerlichen für die Klausur am Donnerstag
- ein langweiliges Buch von Thomas Mann bis Freitag lesen (ohne zwischendrin einzuschlafen)
- eine englische Präsentation vorbereiten

aber das verschieb ich einfach mal auf morgen... da hab ich zwischendrin eine Freistunde, da mach ich dann alles... jedenfalls ein bisschen :D

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Nachtfalke schrieb:
Können die redakteure bei Metallius das nicht selber??? :confused:

Informier dich doch mal bei Bloomsbury, was die vorraussetzen, wenn du da wirklich Lektorin werden willst ;)
Na ja, Helge (suspicious) hat irgendwann mal darüber geschimpft, dass das Übersetzen von den Interviews so blöd ist und dass er das nicht kann. Und da mir da gerade langweilig war, hab ich ihm meine Hilfe angeboten.
Und jetzt schickt er mir halt ab und zu mal ein Interview zum Übersetzen. :)

Bollzeck

14 Aug. 2002
23.084
28
93
56
Minden
Thordis V. schrieb:
Eitrige = Käsekrainer
Bugl = Buckel = Brotende
16er-Blech = eine Dose Ottakringer Bier (Ottakring = 16. Wiener Bezirk)

Mascherl = scharfe Pfefferoni
Krawattn = milde Pfefferoni
Krokodü = Krokodil = Essiggurke
glatter = scharfer Senf
graißlater (von Grieß) = süßer Senf
usw.
Ich hab mal gehört, das Traffic (oder wie auch immer das geschrieben wird) Zigarette heißt.
Ich würde bei dem Wort eher an eine Ampelkreuzung denken :D

Nachtfalke

6 Aug. 2002
31.235
2
83
46
Düsseldorf
www.burnyourears.de
FallenOne schrieb:
Na ja, Helge (suspicious) hat irgendwann mal darüber geschimpft, dass das Übersetzen von den Interviews so blöd ist und dass er das nicht kann. Und da mir da gerade langweilig war, hab ich ihm meine Hilfe angeboten.
Und jetzt schickt er mir halt ab und zu mal ein Interview zum Übersetzen. :)

ach so........ :D

*offtocouch*