Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
56
Land der Chauken
Website besuchen
starlight schrieb:
wie haben jetzt diese hier - die findet werner total klasse :)

Für Konzerte hab ich auch wiederverwendbare ........... aber für die Arbeit finde ich das eher problematisch weil ich die oft mit schmutzigen Fingern reintüddeln muss und so ......... da finde ich die Einweg angenehmer ..... wobei ich mich natürlich immer über Muster freue ;):D

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
56
Land der Chauken
Website besuchen
Varnamys schrieb:
Kann ich da mal nähere Ergebnisse haben? Aber bitte nicht hier posten... bis auf den einen Abend diese woche hab ich normal echt keine Zeit zum nachlese. :rolleyes:

Ich bin ein Rebel ich poste hier ;)

Im Material von 3M Gehörschutz der Firma 3M Medica, EAR Classic und EAR UltraFit von Aearo Limited sowie Russka Antiphone von Russka hat das von uns beauftragte Labor hochgiftiges Tributylzinn (TBT) gefunden. Diese vier Produkte sowie der Express mit Stick der Firma Aearo Limited enthalten extrem hohe Mengen an gesundheitsschädlichem Dibutylzinn (DBT) und anderen zinnorganischen Verbindungen - der EAR Classic kommt alles in allem gar auf über 40 000 Mikrogramm pro Kilogramm (µg/ kg). TBT und andere zinnorganische Verbindungen schädigen schon in kleinsten Mengen das Hormonsystem von Meerestieren. Hafenschlick, der die gleichen Konzentrationen an zinnorganischen Verbindungen enthält wie die untersuchten Ohrstöpsel, müsste in Hamburg als Sondermüll entsorgt werden.

Aber für noch genauer müsste ich dat Heft suchen oder du schaust selber bei ÖkoTest !?!

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
56
Land der Chauken
Website besuchen
der_harry schrieb:

Ich bin ein Rebel ich poste hier ;)

Im Material von 3M Gehörschutz der Firma 3M Medica, EAR Classic und EAR UltraFit von Aearo Limited sowie Russka Antiphone von Russka hat das von uns beauftragte Labor hochgiftiges Tributylzinn (TBT) gefunden. Diese vier Produkte sowie der Express mit Stick der Firma Aearo Limited enthalten extrem hohe Mengen an gesundheitsschädlichem Dibutylzinn (DBT) und anderen zinnorganischen Verbindungen - der EAR Classic kommt alles in allem gar auf über 40 000 Mikrogramm pro Kilogramm (µg/ kg). TBT und andere zinnorganische Verbindungen schädigen schon in kleinsten Mengen das Hormonsystem von Meerestieren. Hafenschlick, der die gleichen Konzentrationen an zinnorganischen Verbindungen enthält wie die untersuchten Ohrstöpsel, müsste in Hamburg als Sondermüll entsorgt werden.

Aber für noch genauer müsste ich dat Heft suchen oder du schaust selber bei ÖkoTest !?!

Der Test ist aber vom letzten Jahr und es kann natürlich sein das 3M da schon was geändert hat!?!?1
Da auch einige große Firmen auf den Test reagiert haben:

Die Industrie hat reagiert

Ausgerechnet der in vielen Betrieben verwendete Ohrstöpsel EAR Classic fiel bei unserem Test komplett durch. Die Ford-Werke reagierten schnell und ersetzten das Produkt durch ein schadstofffreies. Auch bei VW wurde die Verteilung erst einmal gestoppt. Auf jeden Fall werde es für die Arbeiter immer eine Alternative zu dem belasteten Produkt geben, so der Vorsitzende des Ausschusses, Uwe Bartels.
Diesen Weg geht auch Audi. Die EAR Classic seien angenehm zu tragen und würden gut akzeptiert, meint Ute Röding von der Audi-Pressestelle. Deshalb will der Autohersteller sie nicht komplett ersetzen, sondern bietet den Arbeitnehmern zusätzlich einen anderen Gehörschutz an. Die Bundeswehr, seit Jahren Abnehmerin der kritisierten Ohrstöpsel, hat eigene Tests in Auftrag gegeben.

Hayobai

4 Juni 2003
40.908
39
93
Südunterfranken
Website besuchen
stoepsel schrieb:
guten morgen...

hat jemand nen job für mich? :( ich mag hier nimmer weiter bleiben bei den ganzen vollidioten *seufz*

des hab ich mir heut auch gedacht drum bin ich jetzt auch scho daheim.....mein Schreibtisch häuft sich zwar vor arbeit aber die Spacken sind mir so aufn Sack gegangen da hab ich keine Lust mehr gehabt....