oh man...nobody tot, das is ja mal wieder ne Nachricht
Wobei ich noch nicht weiß ob ich in selber trinke oder nach geraumer Zeit zu einem etwas vorteilhafteren Preis wieder veräußere
Kann man ja recht einfach ausrechnen:
Beispiel: Haus 150 m zum Quadrat ( ist mir eh zu groß aber mal so zum Beispiel)
Baukosten Normal Haus 180 000
Ölbedarf 11L/m zum Qudrat macht 1650 Liter
Energikosten 1. Jahr 1073
Energiekosten in 10 Jahre 13490
( Preissteigerung 5%/Jahr; Start Ölpreis 0,65 €/L )
Ein Haus in Passiv Bauweise würde ca 15.000 Euro mehr kosten
Die Energiekosten in 10 Jahren wären 10.000 Euro weniger
Und man bekommt von der KfW Bank noch 50.000Euro zu einer günstigeren Zinssatz ( 1% unter Bankkredite)
Man bekommt heute zu jedem Haus ein Energiepass wo der Verbrauch pro Quadratmeter ausgewiesen ist......... ist also alles recht durchsichtig. Aber den wenigsten halt bekannt.
Diese Rechnung kann doch nur von einem Schreibtischtäter kommen...
Und ich kann mich noch daran erinnern, wie unser Bundesminister für Umwelt und Reaktorsicherheit, Herr Gabriel, gegenüber dem Spiegel sagte: "...weil Atomkraftwerke Strom und keine Wärme produzieren."
Ach na klar... habe seit Wochen mal wieder den ersten ruhigeren Tag hier in dem Laden.
2:0 für Russland...
Na, war aber ein feines Spiel. Obwohl ich die Schweden ja....hübscher finde...
*flücht*
Und ich kann mich noch daran erinnern, wie unser Bundesminister für Umwelt und Reaktorsicherheit, Herr Gabriel, gegenüber dem Spiegel sagte: "...weil Atomkraftwerke Strom und keine Wärme produzieren."
na, was sagt ihr?
Hört sich lecker an...
Ich sag euch ... MaxiKing extra Choc rult !!
Pfff. Whisky is zum trinken da!
Süppst du das immer noch mit Cola oder endlich pur?
Sonst hätt´st du ja nie ne Schonkz irgendwo mitzuspielen, woll?zum glück gehts beim fußball net nach aussehen