Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Kann aber auch einfach nur uebertragen sein von einem "LOCH, WO ETWAS DRIN ARBEITET/SICH BEWEGT". Denn eigentlich kommt PIT, zumindestens hab ich das so gelernt, aus der Bergbausprache und steht fuer "Grube".
Ob es den Begriff Snake Pit vor dem Bergbaupit gab, weiss ich nicht.

also koennte man, wenn man will, PIT fuer alles figurativ heranziehen wo etwas "unten arbeitet bzw. sich bewegt".

Also neti nich, da bewegt sich nix wegen Totenstarre.

man koennte aber sagen : Non-Pit Neti. DAS ginge dann widar.
Natürlich ... es ist eine Grube mit vielen Schlangen drin ... so inne Wüste oder so, weißt'e?!

Guckst Du hier

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Natürlich ... es ist eine Grube mit vielen Schlangen drin ... so inne Wüste, weißt'e?!

ja-ha aber auch da ist nicht klar, ob der Begriff zuerst da gebraucht wurde oder ERST im Bergbau und dann dorthin uebertragen wurde zu SNAKE Pit, verstehße?

also ob:

PIT, dann Snake Pit und dann Mosh Pit
Oder
Snake pit dann Bergbau PIT und dann MoshPit

oder NOCH anders , verstehße? (zum beispiel Pit zuerst fuer alle Arten von "Kuhlen", "Erdloechern")

Die Etymologie kenn ich nicht = was von wem uebernommen wurde.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
ja-ha aber auch da ist nicht klar, ob der Begriff zuerst da gebraucht wurde oder ERST im Bergbau und dann dorthin uebertragen wurde zu SNAKE Pit, verstehße?

also ob:

PIT, dann Snake Pit und dann Mosh Pit
Oder
Snake pit dann Bergbau PIT und dann MoshPit

oder NOCH anders , verstehße? (zum beispiel Pit zuerst fuer alle Arten von "Kuhlen", "Erdloechern")

Die Etymologie kenn ich nicht = was von wem uebernommen wurde.

Klar ist für mich, dass der MoshPit zuletzt kam und der Rest ist mir egal, wobei ich - wenn ich mich entscheiden müßte - dafür plädieren würde, dass der snakePit zuerst da war, da es die Löcher wohl schon weit vor dem Bergbau gab ... denke ich mal ... aber nu mach ich mal was gescheites.

Obwohl so eine ethnisch-philosophisch-linguistische Diskussionsrunde mit Dir auch nciht zu verachten ist ;)