Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Was die ARtikel betrifft hilft es nicht die Bohne :)

Ich denke, der MoshPit leitet sich vom Snake Pit ab. Das ist ja ein ganz normaler Begriff der englischen bzw. amerikanischen Sprache :)

Es paßt wegen des Gewusels, das die Schlagen in dem Loch machen und darüber hinaus ist ein Snake Pit etwas, womit man lieber nix zu tun haben will und andere vergraulen kann. Paßt auch schön zu dem Bild, was der Durchschnittsmetaller gerne von sich hat :D

also PIT ist nach Langenscheidts Woerterbuch immer feminin, nur in einem Zusammenhang, wo es als/fuer Obstkern steht, ist es maskulin.

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen

Ich glaube ich lasse mich Klonen!!
Dann wäre ich nur noch halb so müde!!!

...... obwohl :confused:................... vielleicht ja auch doppelt so schläfrig!?!?
Hat da einer Erfahrung mit?!

also in den Phasen meines Lebens, in denen ich mit Verdopplung zu tun hatte, war mir am Tag danach immer sehr, sehr übel.

Würde ich von abraten, das zum Dauerzustand zu machen!

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
also PIT ist nach Langenscheidts Woerterbuch immer feminin, nur in einem Zusammenhang, wo es als/fuer Obstkern steht, ist es maskulin.

Du verwirrst mich jetzt total?! Bringst meine Grundfesten ins Wanken ...

Ich hab ne Idee: mach uns doch mal ne Liste aller gängigen eingedeutschten Wörtern mit den entsprechenden Artikeln.

Bisse watt beschäftigt ...

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Was die ARtikel betrifft hilft es nicht die Bohne :)

Ich denke, der MoshPit leitet sich vom Snake Pit ab. Das ist ja ein ganz normaler Begriff der englischen bzw. amerikanischen Sprache :)

Es paßt wegen des Gewusels, das die Schlagen in dem Loch machen und darüber hinaus ist ein Snake Pit etwas, womit man lieber nix zu tun haben will und andere vergraulen kann. Paßt auch schön zu dem Bild, was der Durchschnittsmetaller gerne von sich hat :D

Kann aber auch einfach nur uebertragen sein von einem "LOCH, WO ETWAS DRIN ARBEITET/SICH BEWEGT". Denn eigentlich kommt PIT, zumindestens hab ich das so gelernt, aus der Bergbausprache und steht fuer "Grube".
Ob es den Begriff Snake Pit vor dem Bergbaupit gab, weiss ich nicht.

also koennte man, wenn man will, PIT fuer alles figurativ heranziehen wo etwas "unten arbeitet bzw. sich bewegt".

Also neti nich, da bewegt sich nix wegen Totenstarre.

man koennte aber sagen : Non-Pit Neti. DAS ginge dann widar.