Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Du hattest nocht ganz unrecht, das ist bestimmt die band. Volbeat machen das was man gemein hin heute als Metalcore bezeichnet. Da ist von allem etwas drin. aber die Band ist echt geil. besorg dir mal das zweite album. Rock the rebel...

Metalcore?? Also entschuldige mal, das ist doch völliger Blödsinn...

Hmm, Metalcore ist das nun wirklich nicht was Volbeat veranstalten. Die sehen vielleicht so aus, hören sich aber definitiv nicht so an. Der Rockabilly- Einschlag hingegen ist nicht zu leugnen. Die sehen zwar nicht so aus, hören sich aber stellenweise durchaus so an.:D

Hmmm, wiki beschreibt das so:
Volbeat ist eine Heavy-Metal-/Rockabilly-Band aus Kopenhagen (Dänemark). Ihr Stil wird häufig als Elvismetal bezeichnet.

Ich weiß, is nur wikipedia. Aber zumindest ist der Verfasser durchaus auch auf die Rockabilly Assoziation gekommen. Und der 50er Einfluß ist nicht von der Hand zu weisen.

Ok. EInfluss lasse ich durchaus gelten ;) Aber ich treibe mich öfters auf Rockabilly-Konzerten herum und das klingt dann doch ganz anders....

Elvis-Metal finde ich allerdings schon wieder passend :D Aber die Spezialistein hier für Volbeat treibt sich justament grade bei denen herum, fragen wir lieber Frau falki :D