ach wisst ihr was ... ich geh jetzt dann mal heim ... is ja morgen schließlich Feiertag, ne![]()
Ich fürchte ich muss dann auch mal......*grummel*
Aber immerhin: TGIF!!!![]()
wer bist du ??
was is mit Toffi ??
![]()
Wieso das ??
du hast doch sonst nen recht akzeptablen Musikgeschmack![]()
und dann noch Nightwish dazu, oder was???
Aber nur in zurückgebliebenen konservativ-katholischen Gegenden![]()
...als Vorband!![]()
*umguck*
Keiner da?
Du hattest nocht ganz unrecht, das ist bestimmt die band. Volbeat machen das was man gemein hin heute als Metalcore bezeichnet. Da ist von allem etwas drin. aber die Band ist echt geil. besorg dir mal das zweite album. Rock the rebel...
Hmm, Metalcore ist das nun wirklich nicht was Volbeat veranstalten. Die sehen vielleicht so aus, hören sich aber definitiv nicht so an. Der Rockabilly- Einschlag hingegen ist nicht zu leugnen. Die sehen zwar nicht so aus, hören sich aber stellenweise durchaus so an.
Hmmm, wiki beschreibt das so:
Volbeat ist eine Heavy-Metal-/Rockabilly-Band aus Kopenhagen (Dänemark). Ihr Stil wird häufig als Elvismetal bezeichnet.
Ich weiß, is nur wikipedia. Aber zumindest ist der Verfasser durchaus auch auf die Rockabilly Assoziation gekommen. Und der 50er Einfluß ist nicht von der Hand zu weisen.
ich hab die erst einmal angehört....muß mich noch intensiver mit beschäftigen, aber die neue Sängerin ist ein klares plus