Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
lindsch schrieb:
Aber ab +7°C muss man die Dinger drauf haben....
Ich hab zwar keinen PLan, wie warm oder kalt es in HH is, im Moment...aber es könnte ja hinkommen :o

Es gibt da keine klare Regel!!
Ab soundsoviel Grad oder so ……… wenn Schnee liegt ist die Sache sicher eindeutig ……… und dann gleich 40€ das heist der soll wegen seine schlechten Reifen auch noch behindert haben …. hört sich erstmal nach Willkür an?!?!

lindsch

W:O:A Metalhead
14 Juni 2004
4.166
0
61
38
Münstaaa :)
Website besuchen
der_harry schrieb:

Es gibt da keine klare Regel!!
Ab soundsoviel Grad oder so ……… wenn Schnee liegt ist die Sache sicher eindeutig ……… und dann gleich 40€ das heist der soll wegen seine schlechten Reifen auch noch behindert haben …. hört sich erstmal nach Willkür an?!?!

Ich hab das mit der 7°C- Regelung in irgendner ADAC Zeitung gelesen...is aber schon n bisschen länger her...

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
ich finde auch, dass sich das nach Willkür anhört, wir hatten weder Schnee noch Glatteis und die Verwarnung wären 20 Eus ohne Punkt

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF
StVO

§ 2 Abs. 3a StVO
"Straßenbenutzung durch Fahrzeuge"
(Fassung ab Mitte 2006)
»Bei Kraftfahrzeugen ist die Ausrüstung an die Wetterverhältnisse anzupassen. Hierzu gehören insbesondere eine geeignete Bereifung und Frostschutzmittel in der Scheibenwaschanlage. Wer ein kennzeichnungspflichtiges Fahrzeug mit gefährlichen Gütern fährt, muss bei einer Sichtweite unter 50 m, bei Schneeglätte oder Glatteis jede Gefährdung anderer ausschließen und wenn nötig den nächsten geeigneten Platz zum Parken aufsuchen.«