Thordis V.
W:O:A Metalgod
Karsten schrieb:Helloween hör ich auch ab und an ganz gern. Nur dieses Halloween find ich albern....![]()
Wie schreibt man dieses Ami-Fest jetzt wirklich?
MA sollt sich noch einmal über die Anglizismen beklagen
Karsten schrieb:Helloween hör ich auch ab und an ganz gern. Nur dieses Halloween find ich albern....![]()
Keine Ahnung. Bei uns gibt es sowieso nur die Feiertage, die allgemein in ganz Deutschland gelten. Alle anderen Bundesländer haben irgendwann mal ihre Extrawurst.Blacklady schrieb:Ich auch...warum habt ihr eigendlich keinen ?

Karsten schrieb:Die Band mit "e", dieses Fest mit "a".![]()
[nelsonmode]FallenOne schrieb:*grummel*
Will auch morgen ausschlafen!

Man schreibt es Halloween, da es der Abend vor Allerheiligen ist, also "All Hallow's Eve"Thordis V. schrieb:Wie schreibt man dieses Ami-Fest jetzt wirklich?
MA sollt sich noch einmal über die Anglizismen beklagen![]()
FallenOne schrieb:Keine Ahnung. Bei uns gibt es sowieso nur die Feiertage, die allgemein in ganz Deutschland gelten. Alle anderen Bundesländer haben irgendwann mal ihre Extrawurst.
Eigentlich hätten wir ja heute einen Feiertag haben müssen, weil das doch DER Tag der Protestanten ist. Die katholischen Bundesländer haben dauernd Feiertage
Aber vielleicht liegt es auch daran, dass Schleswig-Holstein zu unchristlich ist... denn sollen sie uns wenigstens einen Feiertag zum Biikebrennen oder so lassen![]()
FallenOne schrieb:Man schreibt es Halloween, da es der Abend vor Allerheiligen ist, also "All Hallow's Eve"
Ich hab gottseidank keinen Englisch-Unterricht mehr
Vienna CallingThordis V. schrieb:Danke. Ich merk mir einfach "Hallo Wien"
Deppertes Englisch![]()

Ich hätte gerne ein paar sprachpraktische Übungen in Englisch, die waren aber leider überfüllt. Dafür bin ich jetzt in einer Vorlesung über amerikanische Literaturwissenschaft bei 'nem Dozenten, der die Vorlesung zwar auf Englisch hält, jedoch einen grauenvollen deutschen Akzent hat und die Studenten ständig nach Vokabeln fragtThordis V. schrieb:Ich hab gottseidank keinen Englisch-Unterricht mehr
![]()

FallenOne schrieb:Ich hätte gerne ein paar sprachpraktische Übungen in Englisch, die waren aber leider überfüllt. Dafür bin ich jetzt in einer Vorlesung über amerikanische Literaturwissenschaft bei 'nem Dozenten, der die Vorlesung zwar auf Englisch hält, jedoch einen grauenvollen deutschen Akzent hat und die Studenten ständig nach Vokabeln fragt![]()
Oh, Chili-Cheese-Nuggets, wie lecker. Ich glaub ich komm vorbeiThordis V. schrieb:Für nächstes Jahr habe ich dann schokolierte Gurkenscheiben, Käsewürfel, Chilis etc. im Programm![]()

FallenOne schrieb:Oh, Chili-Cheese-Nuggets, wie lecker. Ich glaub ich komm vorbei![]()
Mein Dozent übersetzt manche schwierige Begriffe auch ins Deutsch. Aber ich hab eher das Gefühl, dass er das zu seiner Absicherung macht, weil er nicht weiß, ob er gerade die richtige englische Vokabel benutzt hatThordis V. schrieb:Einer meiner Professoren hatte einen Kollegen von der Uni Kapstadt da und seine Einleitung - furchtbar! Nicht "Cape Town" sondern "Kap Town" usw.