Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Hex schrieb:
hmmm...
Gedankenführer gibt es ja noch dann
aber keine religiös orientierten mehr....
die werden abgeschafft!

Willkommen zurück übrigens! War hier ja richtig langweilig ohne dich! :D

Nö, sieh doch an, sogar in den grössten Diktaturen, die sich ja durch Gedankenführung auszeichnen existieren die Religionen ungebremst weiter, erst wennd er Mensch akzeptiert, dass er die volle Verantwortung für sich und sein Leben übernehmen muss mit allen Konsequenzen ist ein Ende der Kirche in Sicht und mal ganz ehrlich...das sehe ich nicht die nächsten Jahrhunderte.

Ach watt, waren doch höchstens 2 Wochen und nacja...so viel werde ich hier auch nicht mehr sein, die nächsten Wochen sind schon voll mit ausserforumlerishcen Aktivitäten :D:D:DD

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
251.015
71.741
158
ShizzoKrause schrieb:
Nö, sieh doch an, sogar in den grössten Diktaturen, die sich ja durch Gedankenführung auszeichnen existieren die Religionen ungebremst weiter, erst wennd er Mensch akzeptiert, dass er die volle Verantwortung für sich und sein Leben übernehmen muss mit allen Konsequenzen ist ein Ende der Kirche in Sicht und mal ganz ehrlich...das sehe ich nicht die nächsten Jahrhunderte.

Ach watt, waren doch höchstens 2 Wochen und nacja...so viel werde ich hier auch nicht mehr sein, die nächsten Wochen sind schon voll mit ausserforumlerishcen Aktivitäten :D:D:DD
Das stimmt wohl, aber die Machtstellung der Religion ist schon deutlich abgeschwächt. Ich denke das die politischen Führer sich ohne weiteres gegen die Religionen aussprechen könnten, ohne mit der Wimper zu zucken. Die Zeiten in denen die Religion bei politischen Entscheidungen eine Rolle spielte sind vorbei.
Ich weiß nicht in welchem Zeitraum es dazu kommen könnte, aber ich denke schon das wir das noch erleben könnten.
Die Menschen würden sich schnell damit abfinden wenn es offiziell keine Religionen mehr geben würde...
und die es nicht können würden wahrscheinlich versuchen für sich ihre religiösen Ziele weiterzuverfolgen...
religiöse Fanatiker stellen dann eher ein Problem dar, da die unter Umständen versuchen mit Gewalt ihre Religionen weiter auszuleben...
das ist jetz nur reine Mutmaßung, aber ich kann mir das gut vorstellen....

So,so...dann bist du jetz viel auf Tour... ;)
Dann mußt du aber immer alles nachlesen! :D :D :D :p

Hex schrieb:
Das stimmt wohl, aber die Machtstellung der Religion ist schon deutlich abgeschwächt. Ich denke das die politischen Führer sich ohne weiteres gegen die Religionen aussprechen könnten, ohne mit der Wimper zu zucken. Die Zeiten in denen die Religion bei politischen Entscheidungen eine Rolle spielte sind vorbei.
Ich weiß nicht in welchem Zeitraum es dazu kommen könnte, aber ich denke schon das wir das noch erleben könnten.
Die Menschen würden sich schnell damit abfinden wenn es offiziell keine Religionen mehr geben würde...
und die es nicht können würden wahrscheinlich versuchen für sich ihre religiösen Ziele weiterzuverfolgen...
religiöse Fanatiker stellen dann eher ein Problem dar, da die unter Umständen versuchen mit Gewalt ihre Religionen weiter auszuleben...
das ist jetz nur reine Mutmaßung, aber ich kann mir das gut vorstellen....

So,so...dann bist du jetz viel auf Tour... ;)
Dann mußt du aber immer alles nachlesen! :D :D :D :p

Sorry aber ich denke, dass du der Menschheit viel zu viel zutraust...ja ich halte nix von meinen Rassengenossen im Allgemeinen;)

Ausserdem wird es niemals dazu kommen, dass sich die "Mächtigen" gegen die Religion aussprechen werden, denn sie ist ein viel zu perfektes Druckmittel um den "Rest" zu unterdrücken und klein zu halten.

Wo siehst du bitte die Machtstellung der Religion gesunken? OK, die aktuelle Kirche hat mit Mitgliederschwund zu kämpüfen, aber so lange sie immer noch überall die Finger mit drin hat wird sie ihre Macht höchstens augenscheinlich etwas verlieren und nur weil die Kirche weniger Mitglieder hat sagt das ja nichts über die Religiösitet im Allgemeinen aus, gerade heutzutage wo wieder überall Kirchen, Sekten wie Pilze aus dem Boden schiessen, ist es nur eine leichte Umverteilung und ausserdem hat die Geschichte gezeigt, dass gerade in schlöechten Zeiten diese Religionen wieder boomen und genau auf so eine schlechte Zeit bewegen wir uns doch mit grossen Schritten zu.....

Ich würde dir ja gerne zustimmen, aber wie gesagt traue ich der Menschheit nicht sowas Grosses zu...

Hex

4 März 2004
251.015
71.741
158
ShizzoKrause schrieb:
Sorry aber ich denke, dass du der Menschheit viel zu viel zutraust...ja ich halte nix von meinen Rassengenossen im Allgemeinen;)

Ausserdem wird es niemals dazu kommen, dass sich die "Mächtigen" gegen die Religion aussprechen werden, denn sie ist ein viel zu perfektes Druckmittel um den "Rest" zu unterdrücken und klein zu halten.

Wo siehst du bitte die Machtstellung der Religion gesunken? OK, die aktuelle Kirche hat mit Mitgliederschwund zu kämpüfen, aber so lange sie immer noch überall die Finger mit drin hat wird sie ihre Macht höchstens augenscheinlich etwas verlieren und nur weil die Kirche weniger Mitglieder hat sagt das ja nichts über die Religiösitet im Allgemeinen aus, gerade heutzutage wo wieder überall Kirchen, Sekten wie Pilze aus dem Boden schiessen, ist es nur eine leichte Umverteilung und ausserdem hat die Geschichte gezeigt, dass gerade in schlöechten Zeiten diese Religionen wieder boomen und genau auf so eine schlechte Zeit bewegen wir uns doch mit grossen Schritten zu.....

Ich würde dir ja gerne zustimmen, aber wie gesagt traue ich der Menschheit nicht sowas Grosses zu...

Natürlich nutzen die politischen Führer die Religion und ihre Macht die sie noch ausübt auf verschiedene Menschen. Aber sie nutzen sie eben nur...sollte die Religion ihnen mal ein Dorn im Auge werden, könnten sie diese ohne weiteres abschaffen. Die Menschen denken um...sie haben nicht mehr den Bezug zu Religion und ihrem Gedankengut. Es wenden sich nicht nur viele ab, sondern es ist eine allgemeine Gleichgültigkeit bei dem Großteil der Menschen zu verspüren gegenüber der Religion. Auch wenn es immer wieder neue Sekten geben mag und die Anhänger finden, das Allgemeinbild geht doch eher weg von der Religion und ihren Gedanken...
dieser Trend ist nicht nur bei den "großen sogennanten christlichen" Religionen zu beobachten.
Ob´s nun wirklich mal zu einer religionslosen Gesellschaft kommen wird bleibt mal dahingestellt...wie ich schon sagte, ich mutmaße ja nur...aber vorstellen könnt ich´s mir...und ich denke es wäre durchführbar...

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
FallenOne schrieb:
mist, bin schon viel zu spät!
also dann bis freitag, wenn ich nicht in die luft gesprengt werde ;)
*wink*
wurde ich nicht, aber fast :rolleyes: subway hat mich gerettet, ironie des schicksals :D

halloooooooooooo!

ich hab grad keine lust zum nachlesen, bin seit gestern morgen 8uhr wach *glubsch*

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Judas schrieb:
Servus, Kleines!

*hinterherwink*

:)
huuhu
bin noch gar nich im bett, ätsch
guck jetzt gleich nen film und erstmal muss ich noch eine rauchen. aber mein zigarettenbestand hat unter dem gestrigen tag sehr gelitten, irgendwie war ich recht nervös
*judasanblinzel* :)

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Judas schrieb:
Bist nem Anschlag entgangen, oder was?

:eek:
der eine war direkt bei mir in der nähe gewesen, hätte ich mich entschieden nicht in der lauten und dreckigen straße, sondern im park zu essen (was ich eigentlich viel lieber wollte), denn wäre ich da mit gefahren. aber ich wollte mein sandwich warm essen, deswegen bin ich 10min später los
*kippenehm*
*wusch*
*anzünd*

na ja, aber so ist mir nichts passiert, war nur blöd, dass ich dann den rest des tages festsaß. außerdem waren die sirenen so laut und schrill, das geräusch hab ich immer noch im ohr, das nervt!

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
39
BO/FFM/usw.
Judas schrieb:
Krass... Tja, DU warst dann wohl auch noch nich an der Reihe...

das haben die vordrängler davon :p
aber zum glück waren die wohl zu doof dazu die bomben richtig zu zünden. eine frau, die in dem zug saß, hat erzählt, dass der rucksack von dem einen typen aufgeplatzt war und ganz viel rauch rauskam und dass da irgendwas schief gegangen sei.
hm, vor 2 wochen haben sie doch noch gesagt, dass wahrscheinlich in 2 wochen wieder was sein könnte, aber geglaubt hat ja eh keiner dran.
zufälle gibt es auch, der evening standart sagte, dass die bomben eigentlich mittwoch hochgehen sollten und mittwoch war ich den ganzen tag dauernd unterwegs.
aber ich darf ja weiter leben ;) das find ich auch ganz gut
sagmal du? gehst du heute zum staromschlag? ich bin zu kaputt dafür und mein tank ist alle... aber irgendwie würde ich gerne hin. auch wenn ich da sicherlich um 10 einschlafen würde :D

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
48
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
FallenOne schrieb:
das haben die vordrängler davon :p
aber zum glück waren die wohl zu doof dazu die bomben richtig zu zünden. eine frau, die in dem zug saß, hat erzählt, dass der rucksack von dem einen typen aufgeplatzt war und ganz viel rauch rauskam und dass da irgendwas schief gegangen sei.
hm, vor 2 wochen haben sie doch noch gesagt, dass wahrscheinlich in 2 wochen wieder was sein könnte, aber geglaubt hat ja eh keiner dran.
zufälle gibt es auch, der evening standart sagte, dass die bomben eigentlich mittwoch hochgehen sollten und mittwoch war ich den ganzen tag dauernd unterwegs.
aber ich darf ja weiter leben ;) das find ich auch ganz gut
sagmal du? gehst du heute zum staromschlag? ich bin zu kaputt dafür und mein tank ist alle... aber irgendwie würde ich gerne hin. auch wenn ich da sicherlich um 10 einschlafen würde :D

Nö, bin aufi Arbeit. Und morgen auch. :( Wieder mal kein Stromschlag mit mir...
Egal, kommt schon noch. hab ja jetzt mehrere pro Monat im HB, so dass ich nicht direkt auf Entzug komm...