Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wolfman

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn
Karsten schrieb:
Zu wenig Toiletten sind Geschichte, die Stagearea ist vergrößert worden, die Bands hab ich nicht gezählt sind aber weniger geworden. Ich meine es wären 60.
Auf 5.000 Zuschauer mehr oder weniger kommts imho nicht an und der Preis ist wenn nicht jeder alleine in einem Auto fährt marginal höher.
Asis kann ich nicht mehr als woanders feststellen. Das übelste was ich je erlebt hab war auf dem ach so friedlichen BYH.
Deine Meinung, bitte. Bei kritischer Betrachtung aber nicht nachvollziehbar.

85 Bands auf 3 Bühnen, damit machen sie Werbung !

Stagearea nicht wirklich vergrössert, nur die Verkaufsstände nach aussen verlagert, was aber nicht zu wirklich ausreichend mehr Platz geführt hat (siehe Aufnahmen WOA 2003, 2004).

Offizielle Zahlen der Polizei Itzehohe und des Ordnungsamtes sprechen von 46.000 Besuchern (dort zu erfragen !), also ca. 15.000 mehr. Aber selbst 5.000 können schon einen beachtlichen Unterschied ausmachen......

Ok, das mit den Toiletten mögen sie ja verbessert haben, aber das goile Verhältnis vom D:O:A, als es noch in Eindhoven war, werden sie nie hinkriegen :

65.000 Besucher
Gelände, Einrichtungen, Orga, etc. ausgelegt auf 125.000 Besucher !!!
Da fällts dann auch nicht ins Gewicht, dass es so viele Leute sind !
Und die Sanitären wurden dort alle 45 Minuten komplett gereinigt !!!

Aber egal, lassen wir es dabei, sonst geht das Seitenweise so weiter..... ;)

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn
Hayobai schrieb:
ach so voll war des garnet....des schaut auf den Bildern so voll aus. Ok bei FF und Bei In Flames war es scho gut gefüllt aber jetzt no soooo ein gequetschte wie bei anderen Festivals manchmal ;)

Na denn, das hört sich ja schonmal ganz gut an. Wenn sie dann dieses Jahr für ein wenig mehr Raum sorgen, dann wirds schon...... :D

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Karsten schrieb:
Zu wenig Toiletten sind Geschichte, die Stagearea ist vergrößert worden, die Bands hab ich nicht gezählt sind aber weniger geworden. Ich meine es wären 60.
Auf 5.000 Zuschauer mehr oder weniger kommts imho nicht an und der Preis ist wenn nicht jeder alleine in einem Auto fährt marginal höher.
Asis kann ich nicht mehr als woanders feststellen. Das übelste was ich je erlebt hab war auf dem ach so friedlichen BYH.
Deine Meinung, bitte. Bei kritischer Betrachtung aber nicht nachvollziehbar.

Edit sacht: ca. 50 Bands...

was war denn auf dem BYH so assich ?? :confused:
OK - du hast mich getroffen, aber das biste doch gewohnt :p

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn
FOREVER_MA schrieb:
das war eigentlich sehr sehr großzügig letztes Jahr !!

Schön.
Wie gesagt, ich hasse nichts mehr, als bis zum Eingang zu stehen wie in einer Sardinenbüchse und schon direkt vor der PA zerquetscht zu werden.......

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Wolfman schrieb:
Na denn, das hört sich ja schonmal ganz gut an. Wenn sie dann dieses Jahr für ein wenig mehr Raum sorgen, dann wirds schon...... :D

also wenn wirklich sooo viele Leute kommen wie stellenweise vermutet wird, und dann noch diese angebliche MEGABÜHNE, dann könnte es schon eng werden ... ;)

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn
FOREVER_MA schrieb:
also wenn wirklich sooo viele Leute kommen wie stellenweise vermutet wird, und dann noch diese angebliche MEGABÜHNE, dann könnte es schon eng werden ... ;)

Naja, die Megabühne muss schon sein, denn Manöver wollen ja mit 100 Mann Orchester und 100 Mann Chor auffahren.....
Und so bekloppt, wie die sind, traue ich denen das voll und ganz zu.

Selbst wenn es je nur 50 Mann werden, muss die Bühne schon grösser sein, als die letztes Jahr.......

Auf den Fotos ist im Hintergrund ein Acker zu sehen, der leicht ansteigt, vielleicht kommt der dieses Jahr ja zum Stagearea dazu ???
Oder ist da ne Strasse dazwischen ???

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Wolfman schrieb:
Schön.
Wie gesagt, ich hasse nichts mehr, als bis zum Eingang zu stehen wie in einer Sardinenbüchse und schon direkt vor der PA zerquetscht zu werden.......

siehe mein nächster Post ...

.. und zu WOA nochmal ...

ich war nun 1999 bis 2004 dort ... 2002 war wirklich schlimm, jedoch hatten se das Ganze 2003 und 2004 schon sehr verbessert ... so gemütlich wie die Jahre 1999 und 2000, die ich am Besten empfand, wirds wohl nimmer werden, wobei mir auch 2001 nix wirklich negatives zu sagen einfällt ... Mit den Klo´s ... nun es hat eben nix mit Kaffeekränzchen zu tun, ne ;) ..... Alles in allem isses auch ned besser und ned schlechter als andere Festivals in D und ich war eigentlich inzwischen auf allen Metallastigen ..... nur örtlich könnten se das Ganze mal mehr in die Mitte Deutschlands verlegen ... Nürnberg wäre ned schlecht ;)

Wolfman

6 Aug. 2002
18.485
7
83
56
Bonn
Hayobai schrieb:
hmm....es soll ja des gleiche gelände wie letztes jahr sein...da frag ich mich allerdings auch wo se da noch mehr platz herbekommen sollen..??? :confused:

Es soll auf alle Fälle 2 CampingAreas mehr geben........

Und ich denke auch, dass die dann ein echtes Platzproblem im Stagearea bekommen.......
So, wie der Lageplan auf der Seite ausschaut......

Naja, lassen wir uns überraschen.......

Hayobai

4 Juni 2003
40.908
39
93
Südunterfranken
Website besuchen
Wolfman schrieb:
Naja, die Megabühne muss schon sein, denn Manöver wollen ja mit 100 Mann Orchester und 100 Mann Chor auffahren.....

Selbst wenn es je nur 50 Mann werden, muss die Bühne schon grösser sein, als die letztes Jahr.......

Auf den Fotos ist im Hintergrund ein Acker zu sehen, der leicht ansteigt, vielleicht kommt der dieses Jahr ja zum Stagearea dazu ???

des wäre eigentlich des einzigste was se machen könnten. die wiese nach hinten noch mit dazu nehmen. da hätt ma dann auch noch a geile aussicht auf die bühne...wobei des gelände letztes jahr ja scho leicht nach hinten ansteigt. da hat ma von hinten scho einen super blick auf die bühne gehabt ;):D:D

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Wolfman schrieb:

Jaaa .. 100 Mann Chor und Orchester :rolleyes:

Und der Lafontaine wird per Volksentscheid der nächste Kanzler :rolleyes:

Nope ... den Acker können se mE nicht Nutzen ... is zwar blos n Fussweg dazwischen, aber noch n Graben und so paar Büsche und so, wenn ich mich richtig erinnere ... dad is nur durch den Zaun verdeckt.