Hayobai
W:O:A Metalmaster
Master of Hades schrieb:Ich danke für die Aufklärung........Der Batscher ist wohl noch nicht recht fit heute morgen.......
![]()
Keine Ursache

Ich glaub des waren dann gestern wieder a paar Schneiderlein zuviel

Master of Hades schrieb:Ich danke für die Aufklärung........Der Batscher ist wohl noch nicht recht fit heute morgen.......
![]()

der_harry schrieb:
So MOIN MOIN Leudä
Ich bringe hier mal wieder etwas Niveau rein mit mein Kumpel Christoph aus Hamburg:
Vokabeln der Erotik
Christoph Gutknecht lehrte als Professor für Anglistik in Hamburg. Er erforscht, wie Wörter zu ihrer Bedeutung kommen
Von Urs Willmann
Wie viele Wörter für »miteinander schlafen« kennen Sie?
Es gibt Hunderte. Die häufigsten sind »bumsen«, »ficken«, »vögeln«, »poppen«. Allein diese vier werden häufiger verwendet als alle anderen zusammen.
Wo kommt denn »poppen« her?
Aus dem Ruhrpott. Es bedeutet ursprünglich »stopfen«. Im Französischen gibt es ein analoges Beispiel dazu: »Bourrer« heißt auch nicht nur »stopfen«.
Welches Synonym gefällt Ihnen am besten?
»Vögeln« ist amüsant, das Wort ist ja auch literarisch ausgeschlachtet worden. Am interessantesten aber finde ich die Klassiker: Brecht, Goethe und Schlegel hatten keine Hemmungen, sich aus dem reichen Wortschatz der Beischlafmetaphorik zu bedienen. Insbesondere Goethe war begabt in der Kunst der lustigen Verhüllung. Den Penis nannte er in seinen anstößigsten Zeilen »Meister Iste«. »Iste« ist lateinisch und bedeutet »dieser da«.
Was passiert mit Begriffen, die zu erotischem Vokabular werden?
Ausgeliehene Wörter verlieren oftmals ihre ursprüngliche Bedeutung. »Ficken« hieß mal »heftig hin- und herbewegen«. Dieser harmlosen Vergangenheit ist das Wort verlustig gegangen. Ein anderes, »geil«, ist quasi zu seinen Wurzeln zurückgekehrt. Im Mittelalter hieß es »üppig«, »aufschäumend«, und über den Umweg der sexuellen Erregung ist die Vokabel wieder dahin zurückgekehrt. Das ist der Kreislauf der Begriffe.
Wo haben Sie all die einschlägigen Wörter, Verse und Anekdoten in Ihrem Buch eigentlich her?
Ich habe jahrelang gesammelt. Außerdem ließ ich im Verlag eine Wunschliste kursieren. Da konnte jeder draufschreiben, über welche anstößigen Begriffe er gerne mehr erfahren würde.
Von Christoph Gutknecht ist kürzlich erschienen: Ich mach’s dir mexikanisch. Lauter erotische Wortgeschichten; Verlag C. H. Beck, 244 Seiten, 9,90 €.
Keine Ahnung wer das war..........waren wohl fremde hier übers WE........ich war die ganze Zeit auch nicht da.........black schrieb:
ja ne mist...ihr habt zuviel gespammt,
...das muss ich mal meiner Mutter erzählen, die zuckt heut noch säuerlich mit den Mundwinkeln bei dem Wortder_harry schrieb:Was passiert mit Begriffen, die zu erotischem Vokabular werden?
...
Ein anderes, »geil«, ist quasi zu seinen Wurzeln zurückgekehrt. Im Mittelalter hieß es »üppig«, »aufschäumend«, und über den Umweg der sexuellen Erregung ist die Vokabel wieder dahin zurückgekehrt. Das ist der Kreislauf der Begriffe.
*aufschreib* Ich glaub, ich geh mal gleich zum Buchhändler meines Vertrauensder_harry schrieb:Von Christoph Gutknecht ist kürzlich erschienen: Ich mach’s dir mexikanisch. Lauter erotische Wortgeschichten; Verlag C. H. Beck, 244 Seiten, 9,90 €.

FOREVER_MA schrieb:Ehrlich ... da war zwar so ne Boarder-Tusse die sich den Schnee angeblich von Samstag ab bis gestern Abend aus allen Körperöffnungen gepuhlt hat, aber dafür konnten ich und mein Kumpel nix ... wir können ned so gut fahren ... hamm se zu spät gesehen... und mussten dann an dieser stelle ne Kurve fahren
![]()
Master of Hades schrieb:Edi macht mit solchen Dosen GV???![]()

89% von der Spammerei kannste getrost überlesen, das waren bloss Hex, MoH und Pope mit ihren dümmlichen Spielchen. Die haben nämlich alle drei keinen Messenger...black schrieb:dto., wir kommen auch mit
ja ne mist...ihr habt zuviel gespammt, wenn ich mit Nachlesen fertig bin, sehen wir uns Ende der Woche hier....

der_harry schrieb:
Da müsst ich dann ja lügen ……………. Nee dat kann ich nich

*ROFL*FOREVER_MA schrieb:Nö - aber wenn ers mit ner Frau treibt ... fühlt die sich als ob ...![]()

Master of Hades schrieb:Schwer vorstellbar........![]()
Master of Hades schrieb:Keine Ahnung wer das war..........waren wohl fremde hier übers WE........ich war die ganze Zeit auch nicht da.........
Pffffff..........*Toffiignorier*Toffi Fee schrieb:89% von der Spammerei kannste getrost überlesen, das waren bloss Hex, MoH und Pope mit ihren dümmlichen Spielchen. Die haben nämlich alle drei keinen Messenger...![]()
Master of Hades schrieb:Edi macht mit solchen Dosen GV???![]()
Hayobai schrieb:ich sag doch du lässt keine Chance aus die armen Boarder einzustauben.