Blacklady
W:O:A Metalmaster
Toffi Fee schrieb:möcht noch jemand Obstsalat haben?![]()
Nein Danke..komm grad vom essen und platz gleich

Toffi Fee schrieb:möcht noch jemand Obstsalat haben?![]()
nich noch nen kleinen Nachtisch?Blacklady schrieb:Nein Danke..komm grad vom essen und platz gleich![]()
...DANN hab ICH ihn aufgegessenBlacklady schrieb:Vielleicht später![]()
Toffi Fee schrieb:...DANN hab ICH ihn aufgegessen![]()
...der is n bisserl scharf geworden... leider ein Hauch zuviel Cayennepfeffer drinBlacklady schrieb:Lass es Dir schmecken...![]()
Toffi Fee schrieb:...der is n bisserl scharf geworden... leider ein Hauch zuviel Cayennepfeffer drin![]()
ja, aber nur ein bisschen. Das verleiht dem eine ganz besondere NoteBlacklady schrieb:Im Obstsalat??
Toffi Fee schrieb:ja, aber nur ein bisschen. Das verleiht dem eine ganz besondere Note![]()
Ich experimentiere gerne - ich mische meine Grundzutaten zusammen (in diesem Falle das Obst), dann esse ich einen Löffel, damit ich den Geschmack im Mund hab und dann geh ich ans Gewürzregal und rieche alle Gewürze durch und entscheide dann, was drann darf und was nicht, dann wird nachm würzen nochmal probiert und evtl nachgewürzt - bei Cayenne-Pfeffer isses allerdings leider so, dass zum Geschmack noch die Schärfe kommt, da muss man dann aufpassenBlacklady schrieb:Kenn ich so noch nicht , aber man lernt ja nie aus![]()
Toffi Fee schrieb:Ich experimentiere gerne - ich mische meine Grundzutaten zusammen (in diesem Falle das Obst), dann esse ich einen Löffel, damit ich den Geschmack im Mund hab und dann geh ich ans Gewürzregal und rieche alle Gewürze durch und entscheide dann, was drann darf und was nicht, dann wird nachm würzen nochmal probiert und evtl nachgewürzt - bei Cayenne-Pfeffer isses allerdings leider so, dass zum Geschmack noch die Schärfe kommt, da muss man dann aufpassen![]()
Ja, allerdings fängt 'scharf' bei mir sehr früh an, deswegen mach ich mir nie Sachen, die von vornherein scharf sein sollenBlacklady schrieb:So koch ich eigendlich auch immer, nur mit den scharfen Sachen isses immer heikel..wenn es nämlich einmal zu scharf is dann hat man wenig Möglichkeiten das wieder zu ändern![]()
Blacklady schrieb:Nein Danke..komm grad vom essen und platz gleich![]()