Der 20.000er-Warrior-Thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zarozinia

W:O:A Metalhead
18 Juli 2002
1.620
0
61
43
Sauerland
starlight schrieb:
ach ... das ist nett!

aber ich habe vor einem jahr mal zwei we an der vhs mit p.s. verbracht und war in der lage hübsche collagen zu erstellen.

aber anscheinend habe ich echt alles wieder vergessen: ich komm mit den ebenen nicht mehr klar, selbst ein bild in meine collage kopieren klappt nicht mehr :(

da muß ich wohl nochmal einen sonntag-nachmittag investieren :)
Okay, ich hoffe ich liege damit nicht falsch, wie ich mir das jetzt vorstelle (<- richtiges deutsch? egal! :D )
Also: du hast beide Fenster: das Bild, was du einfügen möchtest (ich nenns jetzt Copybild) und die Colage mit mehreren Ebenen offen, nä?
Du bist in deinem Copybild - diese hat nur eine Ebene und die ziehst du einfach in dein Colagenbild. Fertig!

Oder (2. Möglichkeit) Du markierst alles im Copybild (Strg+a) und kopierst es (Strg+c). Du gehst in dein Colagenbild und fügst das einfach ein (Strg+v)

Ich hoffe damit geholfen zu haben... Oder bin ich jetzt vollkommen falsch?

Zarozinia

W:O:A Metalhead
18 Juli 2002
1.620
0
61
43
Sauerland
Karsten schrieb:
Hm, ma sehen. Wenn wer aus MS fährt. Ich fand unsere Lokalmatadoren von Helrunar auffer NMP ganz geil. Ausserdem will ich mir die Strippenzieher der rechten Szene des Sauerlandes mal anschauen. Da gibts so ´nen Hannes, das soll einer der schlimmsten sein...;):D;)
:D:D:D:D
*rofl*

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
Zarozinia schrieb:
Okay, ich hoffe ich liege damit nicht falsch, wie ich mir das jetzt vorstelle (<- richtiges deutsch? egal! :D )
Also: du hast beide Fenster: das Bild, was du einfügen möchtest (ich nenns jetzt Copybild) und die Colage mit mehreren Ebenen offen, nä?
Du bist in deinem Copybild - diese hat nur eine Ebene und die ziehst du einfach in dein Colagenbild. Fertig!

Oder (2. Möglichkeit) Du markierst alles im Copybild (Strg+a) und kopierst es (Strg+c). Du gehst in dein Colagenbild und fügst das einfach ein (Strg+v)

Ich hoffe damit geholfen zu haben... Oder bin ich jetzt vollkommen falsch?

nein, du liegst vollkommen richtig!

ich hatte mich für variante 2 entschieden. was ist passiert? die copie (jpg) ist in meiner collage gelandet: winzig klein und auch noch schwarz/weiß
:confused: :confused: :confused:

Zuletzt bearbeitet:

starlight

W:O:A Metalmaster
23 Juli 2002
28.264
6
83
59
NRW / Germany
Website besuchen
so ... nu hüpf ich abber endgültig inne kuschel-box, gestern war's spät genug :)

ui! morgen ist schon mittwoch. wird zeit, dass der 17.12. kommt - (hoffentlich) meiner erster urlaubstag :)

na DANN gibbet abber in MS watt zu feiern :D