Ach ja, die grobe Reiseroute:
Hastings.
War halt nah an Dover und ich war von der Fahrerei ziemlich platt. Die Altstadt ist aber auch ganz schön.
Buckland Dinham.
Dort landeten wir nach einemZwischenstop in Stonehenge. Ein Pub mit Campingplatz,in der Nähe von Bath...., ähhh Shower. Ich war vor 13 Jahren schon mal in dieser Stadt und auch damals hat es in Strömen geregnet.
Schöne Location mit gutem Essen.
Heddon's Valley.
The Hunters Inn. Ein schöner Pub im Nirgendwo eines kleinen Tals an der Küste North Devons. Von dort gibt es einen schönen Fußweg zur Küste.
Berrynarbor.
Etwas weiter entlang der Küster North Devons. Ein hübscher kleiner Ort mit uraltem Pub aus dem Mittelalter. Schöner Campingplatz dazu.
Looe.
An der Küste Südcornwalls. Quirliges Hafenstädtchen. Dort in der Nähe gab es ein kleines Beer Festival welches wir besucht haben.
St. Ives.
Traumhaft schöne Hafenstadt an der nördlichen Küste Cornwalls. Kleine Strände, schöner Hafen, klasse Pubs und im September ist dort Musikfestival, sprich überall Livemusik. Das B&B war super und der Blick über den Hafen ein Traum.
Marazion.
Nach einem Abstecher nach Lands End machten wir am Fuße des St. Michael's Mount halt. Schöner Campingplatz mit Blick auf den Berg. In einemPub voller Locals konnten wir dann eine Quiznight verfolgen und hier und da auch ein wenig helfen....
Spreyton.
Tom Cobleys Inn. Ein Pub in einem kleinen Kaff am Rande des Dartmoors. Mit über 20 Real Ales an den Pumpen. Nette Leute und preiswertes Essen. Feiner Stop auf dem Rückweg gen Osten.
Vorher hatten wir die St. Austel Brewery besucht. Schöne Führung in einer der größeren handwerklich brauenden Brauereien.
Petersfield.
Eine kleine Stadt 50 Meilen südlich von London. Hier haben wir den letzten Stop gemacht. War eher zufällig, der B&B Pub war aber sehr schön. Zufälligerweise die Partnerstadt von Warendorf hier nebenan. Vorher wurden die Tucker's Maltings in Newton Abbot besucht. Das erste mal, daß ich eine Mälzerei besichtigt habe. Natürlich auch gleich was an Malz zum verbrauen mitgenommen.