Der 20.000er Thread Teil 2 !!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterOfPuppets

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
15.164
0
81
46
Schwelm bei Wuppertal
Website besuchen
Im Auto? Da hätte ich irgendwie Angst, dass der heiße Kaffee eher auf dem Schoß landet... :D ich nehm mir immer vorher Zeit, ohne Frühstück und Kaffee gehabt zu haben verlass ich nicht das Haus.

Oh, Kaffee beim Autofahren! Das habe ich in Kanada lieben gelernt... erstens weil ich da das erste Mal ein Auto (bzw. unser Wohnmobil) mit Becherhalter hatte, und zweitens weil es damals da schon an jeder Tankstelle Kaffee zum Mitnehmen gab. ;)

Toffi Fee

W:O:A Metalgod
3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
20000er-thread-warriors.de
Kenn ich.Hatte auch schonmal'n roten Sack deswegen.:o:rolleyes::rolleyes:

Guten Abend.:)
Ach...Alle Foren als gelesen markieren...ist toll.:D

...tse! Ich schau immer überall nach, was es Neues gibt! Dann fallen einem alle braun-geschmacklosen Nullnummern auf, man weiss, was in der Welt geschah, wer wieder umzieht, wer Geburtstag hat,....... undundund

der_harry

25 Nov. 2001
23.939
0
81
55
Land der Chauken
Website besuchen
OK, das ist auch ein netter Nebeneffekt. Aber ich trinke halt nicht gern schwarzen Kaffee...der ist mir irgendwie zu sauer... Könnte auch an der Brühe liegen, die sie uns auf Arbeit vorsetzen. :D

Säure an sich ist ein wichtiger Geschmacksstoff im Kaffee, aber wenn ein Kaffee z.B. zu kurz geröstet wurde kann er zu sauer schmecken.
Aber mann kann ihn so halt schneller/billiger herstellen.
Auch die Zubereitung ist wichtig, ich glaube die Säure löst sich am schnellsten aus den Pulver, dann erst andere Geschmacksstoffe.
Koffein wird z.B. langsamer gelöst, drum hat ein richtiger Espresso ja auch weniger Koffein wie ein normaler Kaffee,.

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse
Oh, Kaffee beim Autofahren! Das habe ich in Kanada lieben gelernt... erstens weil ich da das erste Mal ein Auto (bzw. unser Wohnmobil) mit Becherhalter hatte, und zweitens weil es damals da schon an jeder Tankstelle Kaffee zum Mitnehmen gab. ;)

...für umsonst? Oder hebste das jetzt hervor, weil es das DAMALS hier noch nicht überall gab?

black

27 Nov. 2001
39.238
9
83
57
DÜSS-HELL-DORF

Säure an sich ist ein wichtiger Geschmacksstoff im Kaffee, aber wenn ein Kaffee z.B. zu kurz geröstet wurde kann er zu sauer schmecken.
Auch die Zubereitung ist wichtig, ich glaube die Säure löst sich am schnellsten aus den Pulver, dann erst andere Geschmacksstoffe.
Koffein wird z.B. langsamer gelöst, drum hat ein richtiger Espresso ja auch weniger Koffein wie ein normaler Kaffee,.

ALS

FallenOne

23 Apr. 2002
54.577
38
133
38
BO/FFM/usw.
Naja, bei uns auf der Arbeit ist der immer ein bisschen so. Wir haben da so Automaten, da wird der Kaffee aus Sirup gemacht... und so schmeckt er auch. :rolleyes:
Oh ja, so ein Ding haben wir auch an der Uni. Ob das Sirup ist, weiß ich nicht, könnte auch Instantkaffee sein. In so kleinen blauen Plastikbecherchen. Kaffee ist das irgendwie nicht, macht aber wach und regt den Harndrang an, also ist es auf jeden Fall mit Kaffee verwandt...

Toffi Fee

3 Dez. 2002
78.194
16
133
52
MS Holy Slaughterhouse

Also, ich meine, die Säure löst sich erst später, denn lange stehender Kaffee wird ja immer saurer. Liegt halt an den ziemlich großen Teilchen, die da noch so drin rumschwimmen... Hatten wir das hier nicht neulich schomma? :confused: