Der 20.000er Thread Teil 2 !!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
is doch egal, ob einfach oder nich, war aber immer schön und wär echt ne Gelegenheit, wenigstens euch mal wiederzusehen :)

naja klar........unmöglich is gar nix.........muss man halt mal gucken ob sich da mal was realisieren lässt.........

So........ich wander dann mal ab in die Furzmulde............um 6 muss ich wieder fit sein........bis die Tage dann *wink*

Karsten

W:O:A Metalgod
Ich will hier keine musikalische Diskussion vom Stapel brechen ... das mal vorab.
Zu spät...:D
starlight schrieb:
Aber wenn Du mich nach meiner Meinung fragst, dann ... weil mich dieses gehype um H&H nervt. da fallen in diskussionen dann eben solche Begriffe wie "Legende" und so.

Und dass man als unwissend beschimpft wird, wenn man nicht tod umfällt, wenn H&H irgendwo spielen. Musikalisch bestimmt toll und wegweisend und das alles, aber außer 3, 4 songs finde ich H&H eben nicht so toll.

Da is mir datt rotzige von Mötley Crüe eben lieber. ... bisken, wie bei den Hosen :)

Just my two pence ...

Das mag dich ja ruhig nerven mit den Legenden. Aber das sind nunmal zunächst die Herren Iommi und Butler. Die haben im Prinzip mal kurz den Metal erfunden. Iommi ist wohl der größte Riff- Gitarrist aller Zeiten. Ich rede von Songs wie Black Sabbath, Iron Man, Paranoid, Sabbath Bloddy Sabbath, Children Of The Grave oder Warpigs.
Die haben sich mit Ronnie James Dio zusammengetan, der mit Rainbow Rising oder Long Live Rock'n'Roll schon unsterbliche Genreklassiker mit Rainbow aufgenommen hat, und den Riffs noch eine Stimme wie sie es wohl nicht nochmal gibt zugefügt. Entstanden sind Songs wie Heaven & Hell, Die Young, Neon Knights, Lonely Is The World, Children Of The Sea, Sign Of The Southern Cross, Falling Off The Edge Of The World, After All (The Dead) oder Bible Black entstanden. Das hat nichts mit Geschmack zu tun, aber wenn man sich das anschaut stellt man fest, daß die Rockmusikgeschichte eine andere wäre ohne all diese Klassiker. Ganz ohne tot umfallen.
Wenn ich alle möglichen Bands die ich richtig geil finde (Skyclad, Psychotic Waltz, Bathory, Sentenced, Iron Maiden, selbst Blue Öyster Cult) damit vergleiche muß ich feststellen, daß da zwar viel bei ist was Subgenres geprägt bis entwickelt hat, genau wie Mötley Crüe. Aber das sind Äste im Stammbaum. Der Stamm ist Black Sabbath.
Damit macht man andere Bands nicht kleiner. Aber es sind nicht die Stammväter. Das hat nichts mit Geschmack zu tun, wie gesagt. Sie waren halt zuerst.