TALKHEAVY
W:O:A Metalgod
sorry, aber ich halte das alles für quatsch ..
wir leben nunmal im 21. Jahrhundert und müssen damit umgehen ... dass jeder für sich die richtige Dosis an Information finden/filtern muss ist klar, ... aber das war prinzipiell auch schon bei den alten Römern so ...
ist ja auch ned nur bei der Information so ...
Das wuerde nur stimmen, wenn alle voellig verantwortungsbewusste, muendige Buerger waeren. Das wird zwar immer wohl wollend angenommen, aber etnspricht das irgendeiner Realität?
das Problem bei Erfindungen - im Sinne jeglicher Art- ist es, dass die Erfindung der bewussten Auseinandersetzung mit derselben naturgemaess immer voraus ist. Die Entwicklung der elektronischen Medien hat nun noch die fatale Eigenschaft, dass sie um Lichtgeschweindigkeiten zunimmt an Geschwindigkeit und somit eine Auseinandersetzung, wenn ueberhaupt, nur noch partieller Natur ist, wenn sie ueberhaupt noch stattfindet.
Oder wie erklaerst Du Dir, dass obwohl Gesundheitsschaeden durch Handynutzung sehr wahrscheinlich sind, jeder Vollpfosten jeden Furz per Handy in die Welt scheissen muss. Das ist nur ein Beispiel, die vielfaeltigen Gesundheitsrisiken durch (dauerhafte) Computernutzung ist damit noch nicht einmal angerissen.
die alten Roemer hingen bisweilen schon mal am Kreuz, aber das war eher eine andere Art der Reizueberflutung.
nein, ich finde, dem Koerper mal eine (nahezu) komplette Ruhe zu goennen, bedarf heutzutagen schon einer Ansage oder einer wirklich bewussten Handlung. Und das heisst auch das verfick.te Handy mal ein paar Tage in der Schublade zu lassen. es gilt uebrigens nicht, die Schublade immer auf und zu zu machen, um Anrufe zu kontrollieren. Ja ich weiss, dass man auch in der Schublade SMS tippen kann.