Der 1.000.000 thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Membarus schrieb:
tun Sie das :)

hmpf.. ich darf gleich Urlaubsvertretung im Labor machen.. zig Bdenproben auswerten :\

So, bin da...

Muhahahaha! Bodenproben auswerten? Na hoffentlich auch chemische Weise, nicht so, wie wir das "im Gelände" machen, so mit Geruchsprobe, zu ner Wurst rollen, Geschmacksprobe (!!!)...."ja, ich glaube, es ist schluffiger Lehm"...."neiiin, ich bin anderer Meinung, ich denke eher, es ist lehmiger Schluff!".... :rolleyes:

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
44
Münsterland
Geisteskrank schrieb:
So, bin da...

Muhahahaha! Bodenproben auswerten? Na hoffentlich auch chemische Weise, nicht so, wie wir das "im Gelände" machen, so mit Geruchsprobe, zu ner Wurst rollen, Geschmacksprobe (!!!)...."ja, ich glaube, es ist schluffiger Lehm"...."neiiin, ich bin anderer Meinung, ich denke eher, es ist lehmiger Schluff!".... :rolleyes:

Naja, chemisch.. eher nicht.. ;)
Aussieben, auswaschen, Wassergehalte bestimmen und nachher mit einem rbeitskollegen zusammen neue Proben in irgendwelche Kategoien bestimmen (so gut kenn ich mich damit ja auch noch nicht aus, mach ja nur Vertretung)

und ne, Geschmacksprobe muß echt nicht sein! Wer weiß, was man da alles mitißt :D (manche Proben riechen schonmal echt so extrem nach Kot oder ranzigem Öl.. nene, laß ma :D )

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Membarus schrieb:
Naja, chemisch.. eher nicht.. ;)
Aussieben, auswaschen, Wassergehalte bestimmen und nachher mit einem rbeitskollegen zusammen neue Proben in irgendwelche Kategoien bestimmen (so gut kenn ich mich damit ja auch noch nicht aus, mach ja nur Vertretung)

und ne, Geschmacksprobe muß echt nicht sein! Wer weiß, was man da alles mitißt :D (manche Proben riechen schonmal echt so extrem nach Kot oder ranzigem Öl.. nene, laß ma :D )

Ja, das ist echt bescheuert mit der Geschmacksprobe...nee, also isses jetzt butterartige Konsistenz oder doch eher so rauh... :rolleyes:

So...und jetzt mach ich meine Emails aus und Forum auch, muß heute echt was schaffen. Bis zum Mittag!

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
44
Münsterland
Geisteskrank schrieb:
Ja, das ist echt bescheuert mit der Geschmacksprobe...nee, also isses jetzt butterartige Konsistenz oder doch eher so rauh... :rolleyes:

So...und jetzt mach ich meine Emails aus und Forum auch, muß heute echt was schaffen. Bis zum Mittag!

viel Spaß! ich hab heut auch noch recht viel um die Ohren.. aber es ist ja Montag.. hab totale Unlußt!! :D :D

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Membarus schrieb:
viel Spaß! ich hab heut auch noch recht viel um die Ohren.. aber es ist ja Montag.. hab totale Unlußt!! :D :D

Danke... (ich kanns nicht lassen)...nee Bock hab ich auch nicht, aber bis Donnerstag muß der Bericht stehen...daher muß jetzt mal geklotzt werden...

Unlust hab ich auch....aber bin immerhin einigermaßen motiviert...

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
44
Münsterland
bahh.. nun absolut 0 lust.. :(
hab bestimmt noch 30 (!) Proben zum Auswaschen hier rumstehen.. meine Finger sind zerschrumpelt und verbannt hab ich mich eben auch beinahe als ich den Ofen umsortiert hab.. *nachHausewill* *quängel* :p

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Membarus schrieb:
bahh.. nun absolut 0 lust.. :(
hab bestimmt noch 30 (!) Proben zum Auswaschen hier rumstehen.. meine Finger sind zerschrumpelt und verbannt hab ich mich eben auch beinahe als ich den Ofen umsortiert hab.. *nachHausewill* *quängel* :p

Du solltest Dich nicht selbst verbannen, das bringt doch nix! :rolleyes: :p

Bei mir läuft´s einigermaßen. Bin mit dem Bericht auf Seite 9, wenn ich heute noch bis 11 oder so komme, bin ich zufrieden. Deswegen mache ich jetzt auch weiter. Viel Spaß mit den Bodenproben!

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
44
Münsterland
Geisteskrank schrieb:
Du solltest Dich nicht selbst verbannen, das bringt doch nix! :rolleyes: :p

Bei mir läuft´s einigermaßen. Bin mit dem Bericht auf Seite 9, wenn ich heute noch bis 11 oder so komme, bin ich zufrieden. Deswegen mache ich jetzt auch weiter. Viel Spaß mit den Bodenproben!

du kannsts echt nicht lassen :D
so, mittach ist vorbei und in etwas über einer stunde ist feierabend :)

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Membarus schrieb:
du kannsts echt nicht lassen :D
so, mittach ist vorbei und in etwas über einer stunde ist feierabend :)

Nein, ich kanns auch nicht, lassen, denn ich bin auch schon auf Seite 11, hab heute 6 Seiten geschafft und ich mache auch noch 1-2, bevor ich nach Hause gehe! Von daher geht das schon in Ordnung so. Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! :D

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
44
Münsterland
Geisteskrank schrieb:
Nein, ich kanns auch nicht, lassen, denn ich bin auch schon auf Seite 11, hab heute 6 Seiten geschafft und ich mache auch noch 1-2, bevor ich nach Hause gehe! Von daher geht das schon in Ordnung so. Ich sehe Licht am Ende des Tunnels! :D

sehr schön :D

so, hab auch nurnoch 45 Minuten (und verschrumpelte Finger); aber der Trockenofen ist nun voll.. mehr kann ich nicht reinquetschen.. also gehts morgen weiter.. nu hab ich nurnoch den Drucker hier der sich weigert übers Netzwerk zu drucken.. *Novelltoolaufmacht* *drinrumwühlt* :p

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Membarus schrieb:
sehr schön :D

so, hab auch nurnoch 45 Minuten (und verschrumpelte Finger); aber der Trockenofen ist nun voll.. mehr kann ich nicht reinquetschen.. also gehts morgen weiter.. nu hab ich nurnoch den Drucker hier der sich weigert übers Netzwerk zu drucken.. *Novelltoolaufmacht* *drinrumwühlt* :p

Na da sind wir ja heute Beide mit unserem Tagwerk durch und warten sozusagen nur noch auf den Feierabend...ich befasse mich jetzt nur noch mit der Bruttowertschöpfung und dann hat es sich auch heute...

Trockenofen...da kuckt man, was hinterher an Menge überbleibt und berechnet so die Bodenfeuchte, ja? War doch so *sich ans Grundstudium zu erinnern versucht*

Drucker sind generell Arschlöcher, finde ich! :D

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
44
Münsterland
Geisteskrank schrieb:
Na da sind wir ja heute Beide mit unserem Tagwerk durch und warten sozusagen nur noch auf den Feierabend...ich befasse mich jetzt nur noch mit der Bruttowertschöpfung und dann hat es sich auch heute...

Trockenofen...da kuckt man, was hinterher an Menge überbleibt und berechnet so die Bodenfeuchte, ja? War doch so *sich ans Grundstudium zu erinnern versucht*

Drucker sind generell Arschlöcher, finde ich! :D

öhhm.. also ja, kommt einigermaßen hin; wenn Wassergehalte festgestellt werden sollen wiegt man wirklich nur das vorher / nachher und schmeißt die Probe dann weg;

ich mache aber hauptsächlich die Kornverteilung; also die getrockneten Proben in größerer Menge (ca. 300 - 5000g) sieben.. eine sehr stumpfe arbeit :D

wenn die Proben allerdings sehr viele humose Anteile haben oder sehr schluffig sind müssen die erst ausgewaschen werden; das mach ich auch.. also Sand in ein Sieb, Wasser dazu und dann imemr mit einer Bürste reiben... sehr anspruchsvoll, hmm?! :D

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Membarus schrieb:
öhhm.. also ja, kommt einigermaßen hin; wenn Wassergehalte festgestellt werden sollen wiegt man wirklich nur das vorher / nachher und schmeißt die Probe dann weg;

ich mache aber hauptsächlich die Kornverteilung; also die getrockneten Proben in größerer Menge (ca. 300 - 5000g) sieben.. eine sehr stumpfe arbeit :D

wenn die Proben allerdings sehr viele humose Anteile haben oder sehr schluffig sind müssen die erst ausgewaschen werden; das mach ich auch.. also Sand in ein Sieb, Wasser dazu und dann imemr mit einer Bürste reiben... sehr anspruchsvoll, hmm?! :D

Ja super, das hätte ich alles drauf. Ganz ohne Meßgeräte, denke ich.

Korngrößenverteilung....herrlich! Mikrometer, laber laber Sand Schluff Stein Brocken...weiß es gar nicht mehr....kann man´s zu ner Wurst formen, lässt es sich drehen, kann man´s eindrücken...wie schmeckt´s, welche Farbe hat´s...der ganze Scheiß!

Was hab ich das gehasst...

Gut, daß man nach dem Grundstudium von den Erdwühlern wegkommt, wenn man nciht mehr will!

Ach ja, merke: "Feldspat, Quarz und Glimmer, die drei vergess´ ich nimmer!" :D