Der 1.000.000 thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Viburnum opulus schrieb:
naja kombi und sitze zurückgeklappt, hätte membi ne iso-matte gehabt wäre es auch wesentlich bequemer gewehsen

isses inner wüste nachts nicht arschkalt?

Ach so..ja, mit Iso is immer besser...

Also zur Wüste: Ich hatte so ne Kameldecke unten aufm Sand, die Iso-Matte drauf, im Schlafsack und ne Decke drüber....waren so zwischen 0 und 5 Grad...aber unglaublich wundervoll....man kann die Sterne so toll sehen, weil keine Wolken! Sollte Jede/r mindestens 1mal gemacht haben!

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Viburnum opulus schrieb:

Oh, danke! Den Post hatte ich überlesen...naja, im Grunde "studiere" ich immer noch in Marburg, wenn ich auch scheinfrei bin. Bin ja nur gerade für Praktikum mal woanders unterwegs. Warum?

Thema "hart"...ja, das war unglaublicher Streß für mich...nee, also so 5 Tage Wüsten-Exkursion war schon sehr geil...wenn halt auch etwas touristisch, aber doch ganz nett!

Viburnum opulus

29 Mai 2003
13.818
91
93
Bremen
www.burningq.de
Geisteskrank schrieb:
Oh, danke! Den Post hatte ich überlesen...naja, im Grunde "studiere" ich immer noch in Marburg, wenn ich auch scheinfrei bin. Bin ja nur gerade für Praktikum mal woanders unterwegs. Warum?

Thema "hart"...ja, das war unglaublicher Streß für mich...nee, also so 5 Tage Wüsten-Exkursion war schon sehr geil...wenn halt auch etwas touristisch, aber doch ganz nett!

ne freundin wird da wohl studieren, hast du paar tipps wegen wohnung, wo am besten, wo es freie WGs gibt...

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Viburnum opulus schrieb:
ne freundin wird da wohl studieren, hast du paar tipps wegen wohnung, wo am besten, wo es freie WGs gibt...

Also, bin ja auch immer auf Wohnungssuche....deswegen mal vorweg:

www.studenten-wg.de
www.zwischenmiete.de (selbe Datenbank)

www.wg-gesucht.de

Und für Marburg:

http://www.uni-marburg.de/stw/Wohnen/Uebersicht.htm

Obwohl ich die Studentenwohnheime nicht so furchtbar toll finde, die sind nämlich etwas außerhalb im "Waldtal"...Bus in die Stadt hin und zurück...sind immer 10-15 Minuten, je nachdem...nervt etwas und nicht schön. Am Tollsten sind WG´s in der Oberstadt oder so oder im Südviertel oder am Ortenberg. Aber man muß leider sagen, daß in Marburg zu Beginn des Wintersemester gerne mal Wohnungsnot ist. Da gibt´s teilweise sogar so Notunterkünfte und so, was mal gaaanz scheiße ist!

Deswegen besser frühzeitig kümmern!

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Viburnum opulus schrieb:
tjoar hat ja leider noch keine zusage von der uni :(

aber danke!! werde ich ihr mal weiterreichen

Ah, okay...was will sie denn studieren?

Hab übrigens auch noch:

http://www.marbuch-verlag.de/okaz/

Das ist der Marburger Express, ein kleines Stadtmagazin...da sind auch Online-Anzeigen für Wohnungs-Suchende!

Genauer Link für die Wohnungs-Angebote hier:

http://www.marbuch-verlag.de/okaz/anzlesen.asp?Rubrik=35&show=1

Der Express hat viele junge Leser und da inserieren also auch viele WG-Leute, Studis und so....so würde ich am ehesten rangehen für ne WG-Suche in Marburg...wenn sie ne Straße hat, kann ich Dir sagen, wo das ist und ggf. mal das Haus von außen ankucken...

Viburnum opulus

29 Mai 2003
13.818
91
93
Bremen
www.burningq.de
Geisteskrank schrieb:
Ah, okay...was will sie denn studieren?

Hab übrigens auch noch:

http://www.marbuch-verlag.de/okaz/

Das ist der Marburger Express, ein kleines Stadtmagazin...da sind auch Online-Anzeigen für Wohnungs-Suchende!

Genauer Link für die Wohnungs-Angebote hier:

http://www.marbuch-verlag.de/okaz/anzlesen.asp?Rubrik=35&show=1

Der Express hat viele junge Leser und da inserieren also auch viele WG-Leute, Studis und so....so würde ich am ehesten rangehen für ne WG-Suche in Marburg...wenn sie ne Straße hat, kann ich Dir sagen, wo das ist und ggf. mal das Haus von außen ankucken...

deutsch und erdkunde auf lehramt -> gymnasium

wenn sie dass denn auffe reihe kriegt hrhr

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Viburnum opulus schrieb:
deutsch und erdkunde auf lehramt -> gymnasium

wenn sie dass denn auffe reihe kriegt hrhr

HAAAAAAAAAAAAAAHAAAAAAAAAAAAA! :D

Ersties zu miiiiiiiiiiiiiiir! :D

Also, ich studiere ja Geographie in MR...super! Also, ich sag mal, Geographie kann ich Ihr sehr empfehlen, denn das Institut ist für meine Begriffe sehr klein, übersichtlich, schön, gemütlich und dazu, meine ich, auch gut im Vergleich. Ist familiär und ich fühle mich gut aufgehoben!

Gute Wahl...Germanistik is auch nett, aber man braucht da ein Latinum, sonst nachmachen im Crash-Kurs, was sehr anstrengend ist.

Ja...beide Institute sind nicht zusammen, sondern die Germanistik ist in der "Phil-Fak" an der Autobahn....da sind alle Geisteswissenschaften, ist recht groß. Die Geographie ist im alten Deutschhaus, bös alt eben. "Gemäuer", sag ich mal. Ungefähr 5-10 Minuten mit dem Fahrrad von der Philfak weg...insgesamt sehr gut zu erreich Beides, jeweils in der Innenstadt. Eine Wohnung in Oberstadt, Ortenberg, Südviertel bietet sich wirklich an.

Ach ja, bei den Anzeigen im Express aufpassen, weil das Magazin nicht nur für Marburg ist, sondern auch für Gießen. Da also genau hinkucken!

Viburnum opulus

29 Mai 2003
13.818
91
93
Bremen
www.burningq.de
schick sie dann gleich zu dir ;)

kleines latinum hat sie ja, naja sie hat sich noch für einige andere unis beworben, die haben aber alle nen hohen NC für deutsch 1,9-2,2 und das mit nem 2,9er abi net so gut und marburg hat halt, als eine der weniger unis keinen

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Viburnum opulus schrieb:
schick sie dann gleich zu dir ;)

kleines latinum hat sie ja, naja sie hat sich noch für einige andere unis beworben, die haben aber alle nen hohen NC für deutsch 1,9-2,2 und das mit nem 2,9er abi net so gut und marburg hat halt, als eine der weniger unis keinen

Ja, mach das!

Kenn ich mit dem NC...hab 2,7 und Geographie hat mal spontan gar keinen NC...warum auch, fangen eh nur 60-80 Neue an im WS...