Der 1.000.000 thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
44
Münsterland
Original geschrieben von Geisteskrank
Naja, tschuldi......

...wenn man ein Netzwerk aufbaut, dann bleibt man doch eigentlich bei gleicher Software / OS, oder?

ne, definitiv nicht. Server baut man am stabilsten und günstigsten mit einem Unix-Derivat auf. Die Clients, die die Server meißt eh nur als Datenablage und PDC benutzen (evtl. noch als Proxy und POP3) werden so aufgebaut, dass die User am bequemsten arbeiten können. Hier ist ein Windows ganz praktisch weil es so leicht zu bedienen ist (auch so der einzige Grund, warum ich hier arbeite: die Clients machen Probs, nicht die Server :p ) und kommerzielle Software (Adobe Photoshop, AutoCAD..) ohne Einschränlungen lauffähig ist.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Membarus
ne, definitiv nicht. Server baut man am stabilsten und günstigsten mit einem Unix-Derivat auf. Die Clients, die die Server meißt eh nur als Datenablage und PDC benutzen (evtl. noch als Proxy und POP3) werden so aufgebaut, dass die User am bequemsten arbeiten können. Hier ist ein Windows ganz praktisch weil es so leicht zu bedienen ist (auch so der einzige Grund, warum ich hier arbeite: die Clients machen Probs, nicht die Server :p ) und kommerzielle Software (Adobe Photoshop, AutoCAD..) ohne Einschränlungen lauffähig ist.

Ja, so hätte ich mir das auch vorgestellt. Aber Linux- und Novell-Server, das wundert mich doch etwas...

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
44
Münsterland
Original geschrieben von Geisteskrank
Ja, so hätte ich mir das auch vorgestellt. Aber Linux- und Novell-Server, das wundert mich doch etwas...

so ists gewachsen; die beiden Unix-Derivate verstehen sich aber blendend ;)

so, und nu ab zur arbeit *gäääähn* *scheißZeitumstellung*

Membarus

19 Dez. 2001
13.142
181
108
44
Münsterland
weiß nich, wie warm es draußen ist; es ist aber sehr freundlich und fühlt sich vielversprechend an (es sollen laut Wettervorhersage 19 - 20°C warm werden!! :) )