Der 1.000.000 thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Shadowlord

W:O:A Metalhead
12 Sep. 2002
3.240
0
61
39
Hamburg
Original geschrieben von Apocalypse
lese grade in der Zeitung einen Bericht über die Hitzewellen.
40 Grad in Palermo - junge junge ...
Jepp, hab ich auch gelesen. Kann's sein, dass es irgendwie jedes Jahr 3°C wärmer wird oder so? Letztes Jahr war doch auch schon ständig irgendwas mit Hitzewellen, Waldbränden etc.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Shadowlord
Jepp, hab ich auch gelesen. Kann's sein, dass es irgendwie jedes Jahr 3°C wärmer wird oder so? Letztes Jahr war doch auch schon ständig irgendwas mit Hitzewellen, Waldbränden etc.

Nichts überbewerten...damit haben die Mittelmeerländer ich sach ma "schon seit Jahrhunderten" zu kämpfen....ist halt so, trocken und heiß...da brennt´s halt auch schon mal...

Apocalypse

3 Dez. 2001
4.594
0
61
Im Süden bei Nümberch
Original geschrieben von Shadowlord
Also mit 3° hab ich noch nichts gelesen. Aber das Wasser ist an den Küsten um 3° Durschnitt gestiegen und auf Mallorca haben wir eine Wassertemperatur von ca. 26°.
Die Leute finden es zu heiß zum baden und bleiben lieber im
Hotel mit Klimaanlage.

Ist nich erfreulich, aber worum ich mir keine Sorgen mache, sind
die UV Werte. Hautkrebs hoff ich nicht, dass ich bekomm, weil
meine Haut ziemlich schnell braun wird (hab nur UV Lichtschutzfaktor von ca 5-8) .....

Apocalypse

3 Dez. 2001
4.594
0
61
Im Süden bei Nümberch
Original geschrieben von Geisteskrank
Nichts überbewerten...damit haben die Mittelmeerländer ich sach ma "schon seit Jahrhunderten" zu kämpfen....ist halt so, trocken und heiß...da brennt´s halt auch schon mal...
Temperaturen wie jetzt im Juni schon sind, haben sie bis jetzt nur im August gehabt ....

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Also...in Palermo regnet´s im Juni normalerweise fast gar nicht und im Juli noch weniger, siehe hier:

http://www.klimadiagramme.de/Europa/palermo.html

Durchschnittstemperatur im Juni 22,4 und im Juli 25,6....das ist schon viel...wenn´s auch im August noch heißer ist...

Bei uns im Vergleich...

http://www.klimadiagramme.de/Deutschland/frankfurt2.html

Allein im Juni 5 Grad kälter im Schnitt als Palermo...

Und dabei muß man noch bedenken, daß Palermo noch am Meer liegt...also noch etwas kühler als die kontinentalen Regionen...