Membarus
W:O:A Metalmaster
nächster Urlaubstag: im April 
Naja, immerhin haben wir keine Wochenend-Schichten bis auf 2x im Jahr ne Bereitschaft

Naja, immerhin haben wir keine Wochenend-Schichten bis auf 2x im Jahr ne Bereitschaft

Ich will mir nächsten Freitag nen Tag frei nehmen!
nächster Urlaubstag: im April![]()
Frühstückspause?! Oo Um die Zeit?
Laß es dir schmecken!![]()
Und ich sogar noch früher. Aber Pausen stehen bei uns nur im Arbeitsvertrag, sonst werden sie nciht weiter erwähnt. Doofe Firma![]()
du arbeitest doch nicht etwa jeden Tag ohne Pausen durch?!
Habt ihr nen Betriebsrat oder sowas?
Betriebsrat? Haha, traut sich hier niemand.
Ja, wir arbeiten durch. Mit Auflagen wie: 15 Minuten vor Arbeitsbeginn hier sein und mindestens eine halbe Stunde am Tag länger bleiben. Natürlich ohne Bezahlung. Bereitschaft wird übrigens auch nicht bezahlt. Die Überstunden abfeiern dürfen wir auch nicht.
Moderne Ausbeute,quasi.
Wenigstens kannst du spämmen.![]()
Betriebsrat? Haha, traut sich hier niemand.
Ja, wir arbeiten durch. Mit Auflagen wie: 15 Minuten vor Arbeitsbeginn hier sein und mindestens eine halbe Stunde am Tag länger bleiben. Natürlich ohne Bezahlung. Bereitschaft wird übrigens auch nicht bezahlt. Die Überstunden abfeiern dürfen wir auch nicht.
Und das mach ich ohne Reue!
bow, das ist ganz schön krass.....wirst du wenigstens gut bezahlt?
verstehe sowieso nie, weshalb sich Leute nicht trauen, in den Betriebsrat zu gehen bzw einen zu gründen.
War 4 Jahre im Betriebsrat und lass mich jetzt wieder aufstellen.
Gut bezahlt? Ne, könnte ich noch nicht einmal von leben wenn ich Miete zahlen müsste (die zahlt mein Freund).
Betriebsrat gründen? Bei dem Chef den wir haben traut sich das keiner. Das ist ein absoluter Choleriker.
Gut bezahlt? Ne, könnte ich noch nicht einmal von leben wenn ich Miete zahlen müsste (die zahlt mein Freund).
Betriebsrat gründen? Bei dem Chef den wir haben traut sich das keiner. Das ist ein absoluter Choleriker.