Moin!
Die "Lambda-Sonde" ist kaputt.
Das ist das Teil, das sie mir gerade vor 1,5 Monaten gewechselt haben.![]()

Na, das ist ja ärgerlich!
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass sie dir das Ding gleich heute einbauen werden!![]()

Wow 400 Euro wär ja ne Menge Kohle.
Irgendwie ist man Werkstätten schon immer ausgeliefert.![]()

Also gibt es nen neues?

Ja, ist schon genug Geld.
Vor allem für so ein doch recht altes Auto!![]()
Das ist eine echt gute Frage...
Um ehrlich zu sein, spiele ich momentan schon so ein wenig mit dem Gedanken.
Naja, jetzt wart' ich erstmal ab, wie hoch die Rechnung tatsächlich sein wird, wenn ich später die Karre hole.

Naja aber wenn du ihn jetzt heilemachen läßt dann mußte die Rechnung ja zahlen! Das würde ich schon vorher entscheiden.
Naja aber wenn du ihn jetzt heilemachen läßt dann mußte die Rechnung ja zahlen! Das würde ich schon vorher entscheiden.
Ja, in dem Alter muss man sich dann doch langsam von seinem (mehr oder weniger) geliebtem Gefährt verabschieden.
Würd ich auch sagen. Wenn du eh über ein neues Auto nachdenkst, macht's nicht so viel Sinn, nochmal 400€ in dein altes zu stecken.

) aktuell.

Naja, bevor sie's heil machen, müssen sie erst mal wissen, wo der Fehler nun genau liegt. Das wissen sie nämlich immer noch nicht.
Ich bin nämlich vorhin bei dieser Scheiß-Hitze vollkommen umsonst in den Nachbarort (und wieder her) gelatscht. Ich hab' mein Auto nämlich doch noch nicht bekommen.
Sie warten noch auf irgend ein Ergebnis, das sie wohl erst morgen von Opel bekommen, oder so ähnlich.
Dann entscheidet es sich, was der Spaß kosten würde, sollte man sich für eine Reparatur entscheiden.
Übrigens ist das Thema "Lambda-Sonde" vom Tisch, dafür ist das Thema "Drosselklappe" (eine Babyklappe für Singvögel, vermute ich?) aktuell.
Und wenn es die sein sollte, wird's wohl tatsächlich teuer.
Letzten Endes weiß ich also wieder wohl erst morgen mehr.
Bin nur heilfroh, dass mich dieser ganze Scheiß nicht nervt!![]()

Das ist aber auch wirklich sehr unbefriedigend, wenn man ständig von einem Tag auf den Nächsten vertröstet wird. Das würde mich auch ankotzen!![]()