Der 1.000.000 thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Na das ist doch mal was!

Was ist es denn für eine geworden? Wann ziehst du um?

Jaa, das is auf jeden Fall mal prima.

Hab die WOhnung "ab jetzt", also ab 1. Mai - Donnerstag unterschreib ich offiziell den Mietvertrag, Kaution und so Gedöns.

Ach ja, hast Du Erfahrung mit so Kautionssparbüchern und so? Wie läuftn das?

Also, Wohnung ein bißchen außerhalb im Grünen, 44m² im Mehrfamilienhaus, Erdgeschoss, mit Terrasse, große Fenster, großer Wohn/Schlafbereich, angrenzend eine Küche mit Essbereich, EBK is drin, mit toller begehbarer Dusche, keine Badewanne. Genau das, was ich wollte.

Kostet mich 400 kalt, 500 warm...

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.736
12.307
168
45
Braunschweig
Jaa, das is auf jeden Fall mal prima.

Hab die WOhnung "ab jetzt", also ab 1. Mai - Donnerstag unterschreib ich offiziell den Mietvertrag, Kaution und so Gedöns.

Ach ja, hast Du Erfahrung mit so Kautionssparbüchern und so? Wie läuftn das?

Also, Wohnung ein bißchen außerhalb im Grünen, 44m² im Mehrfamilienhaus, Erdgeschoss, mit Terrasse, große Fenster, großer Wohn/Schlafbereich, angrenzend eine Küche mit Essbereich, EBK is drin, mit toller begehbarer Dusche, keine Badewanne. Genau das, was ich wollte.

Kostet mich 400 kalt, 500 warm...
Ne von Kautionssparbüchern habe ich noch nie was gehört.

Na das klingt doch wunderbar.:)

Nur nen bischen teuer oder ist das normal in Stuttgart.
da zahl ich ja nur ein wenig mehr und hich habe 70 qm.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Ne von Kautionssparbüchern habe ich noch nie was gehört.

Na das klingt doch wunderbar.:)

Nur nen bischen teuer oder ist das normal in Stuttgart.
da zahl ich ja nur ein wenig mehr und hich habe 70 qm.

Wie hast Du das bisher mit Kaution gemacht?

Ja, is auch gut.

Ja, viel günstiger kriegt man es in Stuttgart nicht. Is außerdem ja nicht für immer, aber nicht mehr in der Stadt und ich hab meine Ruhe und kann die Terrassentür aufmachen und überhaupt. Geht schon!

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.736
12.307
168
45
Braunschweig
Wie hast Du das bisher mit Kaution gemacht?

Ja, is auch gut.

Ja, viel günstiger kriegt man es in Stuttgart nicht. Is außerdem ja nicht für immer, aber nicht mehr in der Stadt und ich hab meine Ruhe und kann die Terrassentür aufmachen und überhaupt. Geht schon!

Bei meiner Wohnung wo ich im Moment dirn bin brauche ich keine Kaution das meine Mutter ja meine Vermieterin ist.

Und bei der Wohnung davor habe ich meiner Vermieterin 700 Euro in die Hand gedrückt die habe ich dann beim Auszug wiederbekommen.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
136.736
12.307
168
45
Braunschweig
HEHE jo das kenne ich. Ich habe mir letzte Woche auch nen neue sofa gekauf tund Motte ne neue TV Wand und auch sonst war der Umzug nicht billig. Brauchten ja fast alles neu.

da kann man schon gut sehr viel geld lassen. aber mal als Tip!Wenn du bei porta für 50.000 euro neue Möbel usw kaufst bekommste den neuen Fiat 500 Umsonst dazu. ;)

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
HEHE jo das kenne ich. Ich habe mir letzte Woche auch nen neue sofa gekauf tund Motte ne neue TV Wand und auch sonst war der Umzug nicht billig. Brauchten ja fast alles neu.

da kann man schon gut sehr viel geld lassen. aber mal als Tip!Wenn du bei porta für 50.000 euro neue Möbel usw kaufst bekommste den neuen Fiat 500 Umsonst dazu. ;)

Ja, kann ich mir vorstellen, daß das ins Geld geht...

Ah, guter Tipp, danke! :D

Was für ne bekloppte Aktion...