Der 1.000.000 thread

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
42
Lübeck
www.geilemacker.de
empty-one schrieb:
Mir würde wohl nur ein Halbes Jahr Praktikum fehlen, da ich ZIvi wohl für die andere Hälfte anrechnen lassen kann.

1 ganzes Jahr Praktikum sit schon recht heftig. Und das wird einem nicht mal in der Schule gesagt. Die Lehrer haben auch blöd geguckt als wir denen das erzählten.
öhm naja 22 Wochen sind das glaube ich... also nicht wirklich ein ganzes Jahr ;)

Devstar

12 Juni 2002
6.782
0
81
42
Lübeck
www.geilemacker.de
Der Nachweis der Studienbefähigung umfaßt auch den Nachweis einer praktischen Tätigkeit nach folgenden
Richtlinien:
Das Grundpraktikum ist ein Werkstattpraktikum. Es umfaßt mindestens 12 Wochen. Da zahlreiche Lehrveran-
staltungen auf die im Praktikum gewonnenen Erfahrungen aufbauen, wird dringend empfohlen, einen mög-
lichst großen Teil des Praktikums vor Studienbeginn zu absolvieren. Das gesamte Grundpraktikum muß vor
der Diplom-Vorprüfung abgeschlossen sein.
Nö ist sogar noch weniger^^
Gibt sonst nur noch das Hauptpraktikum. Und das dauert ein Halbes Jahr. Das darf man aber erst im 7. Semester machen (auch Praxissemester genannt)

empty-one

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2006
4.139
0
61
39
Lübeck / Weil am Rhein
Devstar schrieb:
Nö ist sogar noch weniger^^
Gibt sonst nur noch das Hauptpraktikum. Und das dauert ein Halbes Jahr. Das darf man aber erst im 7. Semester machen (auch Praxissemester genannt)

Erhm, wo hast du das her?

ALso ein Kumpel von mir willa uch an der FH hier in Lübeck studieren. Er hatte sich beworben und die haben nach einem 1-jährigen Praktikum verlangt.
So wie ich es verstanden habe müssen SChüler, die nach der Fachhochschulreife abgehen, also 1 Jahr früher als die Abiturienten, 1 ganzes Jahr Praktikum nachweisen können.

empty-one

14 Jan. 2006
4.139
0
61
39
Lübeck / Weil am Rhein
Ich hab mich schon mit mehreren Studies darüber unterhalten. Bei mir auf der Arbeit sind auch 3 (glaube ich) Studies als Aushilfsfahrer beschäftigt. Aber keinen woltle mir bisher so recht glauben. Ich sollte mich mal daran setzten und mal Informationen einsammeln. HASt du zufällig eine Internetseite parat?

empty-one

14 Jan. 2006
4.139
0
61
39
Lübeck / Weil am Rhein
Wie siehts eigentlich im September mit Blind Guardian aus? Wolltest du da nicht auch hin? Ich werd nach meinem Lehrgang, also nächsten Freitag nen Ticket zusammen mit ner Wackenkarte bestellen.

Devstar

12 Juni 2002
6.782
0
81
42
Lübeck
www.geilemacker.de
empty-one schrieb:
Wie siehts eigentlich im September mit Blind Guardian aus? Wolltest du da nicht auch hin? Ich werd nach meinem Lehrgang, also nächsten Freitag nen Ticket zusammen mit ner Wackenkarte bestellen.
Ich mache KatSchutz beim ASB Storman-Segeberg in Wahlstedt.
Ich habe die Informationen von der FH Homepage Ich habe das ganze aus dem Wirtschaftsing. Beschreibung kopiert. Steht aber bei jedem Studiengang dabei.

Achja und wenn du zu BG möchtest mußt du wohl nach Hannover fahren. Das Konzi in Hamburg ist Ausverkauft.

empty-one

14 Jan. 2006
4.139
0
61
39
Lübeck / Weil am Rhein
Devstar schrieb:
Ich mache KatSchutz beim ASB Storman-Segeberg in Wahlstedt.
Ich habe die Informationen von der FH Homepage Ich habe das ganze aus dem Wirtschaftsing. Beschreibung kopiert. Steht aber bei jedem Studiengang dabei.

Achja und wenn du zu BG möchtest mußt du wohl nach Hannover fahren. Das Konzi in Hamburg ist Ausverkauft.

Danke!

Wie? Schon ausverkauft? Ich hab grad mal auf Kartenhaus.de geguckt und da stehen sogar 2 Termine in HH. Einer am 17. und der ander am 18.09. Komisch! Leider bin ich nächste Woche nicht In lübeck, kann daher nicht zum Pressezentrum laufen um nach Karten zu fragen.