Hätte nicht gedacht, dass die Orga so konsequent ist.
Ich find die Konsequenz gut.
Angesichts der Wetterlage haben die vom Team sicher genug zu tun damit, den Rest aufzubauen und alles Regen- und Sturmfest zu machen.
Jetzt schon Leute auf den Platz zu lassen hieße, Angestellte die noch 1000 andere Dinge tun müssen, von ihrer eigentlichen Arbeit und für die Einweisung und Kontrolle freizustellen.
Und wenn man dann noch schaut, wie viele Leute (bestimmt nicht alle von denen, aber dennoch genug) extra früher anreisen als offiziell erlaubt, um sich bis einschließlich Mittwoch die Kante zu geben, ist es nur Fug und Recht, erst Montag 10 Uhr die Felder freizugeben. Schließlich muss man ja auch für genügend Ersthelfer sorgen und Krankenwagen bereitstellen.
Das war 2007 nicheinmal am Montag ausreichend, und ich darf das feststellen, denn ich musste innerhalb 24 Stunden dreimal Erste Hilfe leisten.
Ich hoffe nur, dass die Veranstalter genauso konsequent die Frühanreisegebühren einkassieren; Schließlich kostet es auch Geld, wenn man bereits vor dem offiziellen Einlass schon die Dixis reinigen muss.
ABER:
Mir ist bewusst, wenn alle erst am Mittwoch anreisen täten, gäbe einen totalen Zusammenbruch der Organisation und Kommunikation seitens des Teams. Vom Rekordstau mal ganz abgesehen.