DEFINITIV keine ANREISE vor MONTAG 00:00 Uhr

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
@tronix:
Wieviel ist da denn eigentlich schon los? Kannst du abschätzen, wieviel Leute da so ungefähr schon vor Ort sind und warten?
Wir sitzen noch hier in Hannover und wollen uns auch gleich auf den Weg machen.
Viele Grüße
Nils

Würde mich auch mal interessieren. KAnn man da ne Info posten bitte????
 

tronix

W:O:A Metalhead
29 Juli 2006
375
0
61
Stoned Castle
@tronix:
Wieviel ist da denn eigentlich schon los? Kannst du abschätzen, wieviel Leute da so ungefähr schon vor Ort sind und warten?
Wir sitzen noch hier in Hannover und wollen uns auch gleich auf den Weg machen.
Viele Grüße
Nils

Naja, ist schwer zu sagen ein par hundert werden's wohl schon sein. Das verteilt sich ja auch ganz gut in Wacken und den anderen Orten. Ich weiß aber auch nicht ab wann man da nun rauf kann ab 0 Uhr oder 8 Uhr ?
 

MrDeath

Newbie
26 Feb. 2007
19
0
46
Wacken
nach meiner dorfkontrollfahrt ist mir das schwimmbad sehr aufgefallen, oder eher der grünstreifen davor, die straße ist von schwarz gekleideten leuten besetzt,also sind schon n paar leute vor ort:D
 

Elba

Newbie
23 Juni 2009
16
0
46
Hätte nicht gedacht, dass die Orga so konsequent ist.

Ich find die Konsequenz gut.

Angesichts der Wetterlage haben die vom Team sicher genug zu tun damit, den Rest aufzubauen und alles Regen- und Sturmfest zu machen.
Jetzt schon Leute auf den Platz zu lassen hieße, Angestellte die noch 1000 andere Dinge tun müssen, von ihrer eigentlichen Arbeit und für die Einweisung und Kontrolle freizustellen.

Und wenn man dann noch schaut, wie viele Leute (bestimmt nicht alle von denen, aber dennoch genug) extra früher anreisen als offiziell erlaubt, um sich bis einschließlich Mittwoch die Kante zu geben, ist es nur Fug und Recht, erst Montag 10 Uhr die Felder freizugeben. Schließlich muss man ja auch für genügend Ersthelfer sorgen und Krankenwagen bereitstellen.
Das war 2007 nicheinmal am Montag ausreichend, und ich darf das feststellen, denn ich musste innerhalb 24 Stunden dreimal Erste Hilfe leisten.

Ich hoffe nur, dass die Veranstalter genauso konsequent die Frühanreisegebühren einkassieren; Schließlich kostet es auch Geld, wenn man bereits vor dem offiziellen Einlass schon die Dixis reinigen muss.

ABER:
Mir ist bewusst, wenn alle erst am Mittwoch anreisen täten, gäbe einen totalen Zusammenbruch der Organisation und Kommunikation seitens des Teams. Vom Rekordstau mal ganz abgesehen.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Ich find die Konsequenz gut.

Angesichts der Wetterlage haben die vom Team sicher genug zu tun damit, den Rest aufzubauen und alles Regen- und Sturmfest zu machen.
Jetzt schon Leute auf den Platz zu lassen hieße, Angestellte die noch 1000 andere Dinge tun müssen, von ihrer eigentlichen Arbeit und für die Einweisung und Kontrolle freizustellen.

Und wenn man dann noch schaut, wie viele Leute (bestimmt nicht alle von denen, aber dennoch genug) extra früher anreisen als offiziell erlaubt, um sich bis einschließlich Mittwoch die Kante zu geben, ist es nur Fug und Recht, erst Montag 10 Uhr die Felder freizugeben. Schließlich muss man ja auch für genügend Ersthelfer sorgen und Krankenwagen bereitstellen.
Das war 2007 nicheinmal am Montag ausreichend, und ich darf das feststellen, denn ich musste innerhalb 24 Stunden dreimal Erste Hilfe leisten.

Ich hoffe nur, dass die Veranstalter genauso konsequent die Frühanreisegebühren einkassieren; Schließlich kostet es auch Geld, wenn man bereits vor dem offiziellen Einlass schon die Dixis reinigen muss.

ABER:
Mir ist bewusst, wenn alle erst am Mittwoch anreisen täten, gäbe einen totalen Zusammenbruch der Organisation und Kommunikation seitens des Teams. Vom Rekordstau mal ganz abgesehen.

/sign
 

manyou

Member
7 Aug. 2007
48
0
51
beXtown a.k.a Bremen
Eben!

Es ist doch durchaus sinnvoll den Anreiseverkehr auf mehrere Tage zu verteilen. Wo kämen wir denn hin, wenn alle erst am Mittwoch anreisen dürften.

Ausserdem finde ich diese Gebühren überflüßssig. Die letzten Jahre ging es ja auch ohne. Zumindest haben wir nie etwas bezahlt, obwohl wir auch schon Dienstags immer da waren...
 

Ricune

W:O:A Metalhead
22 Juli 2007
4.342
0
61
33
Hamburg
Eben!

Es ist doch durchaus sinnvoll den Anreiseverkehr auf mehrere Tage zu verteilen. Wo kämen wir denn hin, wenn alle erst am Mittwoch anreisen dürften.

Ausserdem finde ich diese Gebühren überflüßssig. Die letzten Jahre ging es ja auch ohne. Zumindest haben wir nie etwas bezahlt, obwohl wir auch schon Dienstags immer da waren...

Das ging die letzten Jahre auch schon. Also das mit dem Bezahlen. Nur hatten die Ordner die letzten Jahre immer genug zu tun mit dem Einweisen. Deshalb konnten sie nicht kassieren. Vielleicht hast du ja dieses Jahr Glück und wirst nicht zur Kasse gebeten ;)
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Warum soll eigentlich eine Anreise in konzentrierterer Form als bisher so ein Problem sein? Die Abreise von allen Leuten innerhalb von ca. 12 Stunden funktioniert doch auch. Halte ich für eine Schutzbehauptung der Leute, die sich nicht an geltende Regeln halten wollen.
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Warum soll eigentlich eine Anreise in konzentrierterer Form als bisher so ein Problem sein? Die Abreise von allen Leuten innerhalb von ca. 12 Stunden funktioniert doch auch. Halte ich für eine Schutzbehauptung der Leute, die sich nicht an geltende Regeln halten wollen.


Naja, beim Abreisen muss nicht jeder zweite an den Kofferraum und die Karte suche. :D
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Eigentlich sollten diese Leute umkehren und sich wieder hinten in der Autoschlange anstellen müssen. Sowas blödes, die Idee eine Karte vorzeigen zu müssen ist nun nicht sooo unrealitisch.. :rolleyes:

War auf Jugend/Klassenfahrten doch immer das gleiche.

"Wo sind eure Pässe?"

Im Koffer ganz unten.

:D