Death- & Blackmetal

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
46
Aachen
planet-punk.de
Was macht David Hasselhoff denn für Musik? Ich denk da gerade spezial an das "Looking For Freedom" Album mit Klassikern wie "Looking For Freedom" und "Flying On The Wings Of Tenderness"?? *neugierig ist*

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
54
Hamburg
Website besuchen
Re: Re: Re: Death- & Blackmetal

Original geschrieben von maverick
also wennd ann shcon 666 löffel satan :D :D :D

hmm du scheinst ein "sehr grosser fan des Black metal" zu sein :D .... hmm also der frauen gesang is wirklich furchtbar bei den meisten.. aber auch hier bestätigen ausnahmen die regel, man nehme da nur einmal Abbadon! ......
naja, keyboards werden nich von allen bands gut eingesetzt... so leute wie die von emperor oder dimmu borgir können das aber eigentlich schon..... nur man kann auch mit nur 2 gitarren eine wunderbare frostige, hasserfüllte, träumerische atmosphäre erzeugen. nehme man da nur einmal das "Storm of the lights bane" album von dissecetion!
hmmm. und langsam is das auch nich.... also mein drummer muss immer recht leiden bei den proben:) naja, und Nick barker oder Trym sind auch nich gerade langsam :D der hauptunterschied is, wie bereits gesagt, in der gitarren arbeit... das black metal eher riff orientiert is, um eine bestimmte atmosphäre zu erzeugen, und soli halt die untergeordnete rolle spielen.... nur sollte es auch abwechslungsreich gestaltet sein.. wenn ich da an so bands wie burzum oder so denke.. hmm find ich persöhnlich sau langweilig, weil so eintönig....
über diesese thema wird es immer ne diskussion geben :D

Nimm mich bitte nicht so ernst - hab hier ca 80 BM-CDs die ich sehr gerne höre. Dennoch - dieses Genre bettelt darum bei jeder Gelegenheit verarscht zu werden. Und ich finde sowohl Alben von Emperor, Darkthrone UND Burzum sehr ausgezeichnet.

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
54
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von rotnroll666
Was macht David Hasselhoff denn für Musik? Ich denk da gerade spezial an das "Looking For Freedom" Album mit Klassikern wie "Looking For Freedom" und "Flying On The Wings Of Tenderness"?? *neugierig ist*

Gehört zu dem grossen Bereich der Musik der meiner Meinung nach von Zuse-Maschinen komponiert und danach von sogenannten "Kreativen" massenkompatibel glattgebügelt wird.

Unwürdiger Schlager-Pop. Unwürdig, weil die Musik sogar diesen beiden Nichtsschubladen Unrecht tut.

maverick

1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Re: Re: Re: Re: Death- & Blackmetal

Original geschrieben von monochrom
Nimm mich bitte nicht so ernst - hab hier ca 80 BM-CDs die ich sehr gerne höre. Dennoch - dieses Genre bettelt darum bei jeder Gelegenheit verarscht zu werden. Und ich finde sowohl Alben von Emperor, Darkthrone UND Burzum sehr ausgezeichnet.

das weiss ich doch :D ham wir uns doch schon silvester drüber unterhalten :D ... und ich hab jau auch nen dicken smily dahinter gemacht, als ich schrieb, dass du ein grosser fan des black metal seist :D
ich hab das nich falsch verstanden :D

monochrom

15 Aug. 2002
15.501
4
83
54
Hamburg
Website besuchen
also das is ja jetzt ne beleidigung für die filmmusik :D
filmmusik is gut, im gegensatz zu manowar :D

Ich finde das Manowar einen großen Strauss guter Songs haben. Das Auftreten ist eigenwillig und die Message vernachlässigbar, aber ich trinke gerne Bier dazu, kann also keine schlechte Musik sein.
:D

Und Filmmusik ist meißtens grauenvoll. Wenn nicht gerade zufällig Badalamenti oder Elfman komponierten.

maverick

1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom
Ich finde das Manowar einen großen Strauss guter Songs haben. Das Auftreten ist eigenwillig und die Message vernachlässigbar, aber ich trinke gerne Bier dazu, kann also keine schlechte Musik sein.
:D

Und Filmmusik ist meißtens grauenvoll. Wenn nicht gerade zufällig Badalamenti oder Elfman komponierten.

also das mit dem bier stimmt wohl :D

hmm, weiss nich, also howard shore hat herr der ringe sehr geil vertont oder auch john williams kann einiges :D

Banshee

29 Nov. 2001
10.015
1
83
66
Hamburg
Website besuchen

dann solche leute, die meinen black metal müsste nur krachen und das muss nur rauschen und man muss nix hörn und so, die ham doch ein an der waffel.... auch sehr gut produzierte black metal alben(naglfar, dimmu) sind trotzdem noch black metal... und emperor sind sicherlich black metal, ich wüsste nich wieso die was anderes sein sollten.... und sie sind dazu noch sau geil...

Mein Reden! ->

Original geschrieben von Banshee
Wenn ich mal so 10 Jahre zurückdenke, dann kann ich sagen, dass man damals als kleine Band kaum die Möglichkeit hatte, bessere Soundqualität zu produzieren. Die miese Produktion ist als eher ein Ergebnis der Umstände und des chronischen Geldmangels als der "Trueness".
Habe noch diverse Demos aus der Zeit und die sind allle so grottig produziert, egal welche Stilrichtung.
Nur seltsamerweise meint kein Deathmetaler heute, nur mieser Sound wäre true, obwohl Deathmetal in seinen Anfangstagen sich anfangs genauso katastrophal anhörte.
*erstesWarpathdemoeinleg* *rumpeldipumpelknirsch*