Death- & Blackmetal

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tuxracer

W:O:A Metalhead
7 Apr. 2002
1.533
0
61
53
Nürnberg
www.rosiak.de
Original geschrieben von ESCOBAR
Das würde mal meine These bestärken,dass CoB ein Teenieband sind,die überwiegend jüngeren von 16-20 gefallen,die heimlich zuhause Hammerfall und Edguy hören,aber auch mal hart sein wollen :D:p;)

Ich bin ein 31 jähriger Teenie! :rolleyes: :D
Und ich kenne noch ein paar leute die weit über 20 sind und CoB mögen.

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
54
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von PainOfSalvation
Da ich es einfach nie raffen werde, die ganzen Metalgenres richtig zu unterscheiden bzw. zu definieren und gerade mal wieder in die Verlegenheit gekommen bin zu erklären WAS denn Deathmetal ist, wollte ich hier mal kurz um Hilfe bitten.
Kann mir mal jemand (schnell) ne kurze Definition zu Black und Death Metal geben?!

... und nein ich versuchs jetzt nicht mit der Suchfunktion ;)

Danke! :)

Black Metal ist zu langsam gespielter Death Metal mit schlechten Keyboards, atmosphärischen Langweilteilen, furchtbarem Frauengesang und vier Löffeln Satan.
:D

maverick

1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
naja, also CoB als teenie band zu bezeichnen stimtm net ganz.. und hmmm die sind eher ein mix aus death black und speed metal, betrachtet man mal ihr riffing....
dann solche leute, die meinen black metal müsste nur krachen und das muss nur rauschen und man muss nix hörn und so, die ham doch ein an der waffel.... auch sehr gut produzierte black metal alben(naglfar, dimmu) sind trotzdem noch black metal... und emperor sind sicherlich black metal, ich wüsste nich wieso die was anderes sein sollten.... und sie sind dazu noch sau geil...
es gibt ja auch leute, die ordnen dissection zum death metal... das mag vielleicht für deren frühe phase stimmen, aber bestimmt nich für die beiden alben "the somberlain" und "storm of the light´s bane".. die sind eigentlich schon black metal....
ich denk mal der grösste unterschied zwischen black und death besteht immer noch in der gitarren arbeit und songstruktur.... death metal is ja eigentlich sehr oft (wenn nich sogar immer) tiefer gestimmt, und es gibt ja auch technische deathmetal bands.... das gibts im black metal bereich eigentlich nich(wüsst ich jedenfalls net)... beim black metal geht das dann eher in die richtung das ne düstere und kalte Stimmung entsteht(durch klirrende gitarrensounds),öfters auch einsatz von keyboards... es gibt ja auch die rohen brachialen knüppel black metaller, aber die gitarren arbeit is halt um einiges weniger anspruchsvoll als beim death metal (man dénke da nur an "Nile" ;) )........

maverick

1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Re: Re: Death- & Blackmetal

Original geschrieben von monochrom
Black Metal ist zu langsam gespielter Death Metal mit schlechten Keyboards, atmosphärischen Langweilteilen, furchtbarem Frauengesang und vier Löffeln Satan.
:D

also wennd ann shcon 666 löffel satan :D :D :D

hmm du scheinst ein "sehr grosser fan des Black metal" zu sein :D .... hmm also der frauen gesang is wirklich furchtbar bei den meisten.. aber auch hier bestätigen ausnahmen die regel, man nehme da nur einmal Abbadon! ......
naja, keyboards werden nich von allen bands gut eingesetzt... so leute wie die von emperor oder dimmu borgir können das aber eigentlich schon..... nur man kann auch mit nur 2 gitarren eine wunderbare frostige, hasserfüllte, träumerische atmosphäre erzeugen. nehme man da nur einmal das "Storm of the lights bane" album von dissecetion!
hmmm. und langsam is das auch nich.... also mein drummer muss immer recht leiden bei den proben:) naja, und Nick barker oder Trym sind auch nich gerade langsam :D der hauptunterschied is, wie bereits gesagt, in der gitarren arbeit... das black metal eher riff orientiert is, um eine bestimmte atmosphäre zu erzeugen, und soli halt die untergeordnete rolle spielen.... nur sollte es auch abwechslungsreich gestaltet sein.. wenn ich da an so bands wie burzum oder so denke.. hmm find ich persöhnlich sau langweilig, weil so eintönig....
über diesese thema wird es immer ne diskussion geben :D

maverick

1 Dez. 2002
8.140
0
81
Website besuchen
Original geschrieben von monochrom
Poser-Rock.

hmm geile definition.... passt aber auch irgendwie nich^^.... posen tut alxi ja irgendwie nich, .. ich mein er kann gitarre spielen, und die band kann auch was, nur sie werden auch kommerzieller... und rock is das ja auch nich wirklich :D
das hate crew death roll album fand ich persöhnlich war auch nich so der renner... bei den ersten beiden alben warn die noch roher und besser :D