Re: Re: Death- & Blackmetal
Original geschrieben von monochrom
Black Metal ist zu langsam gespielter Death Metal mit schlechten Keyboards, atmosphärischen Langweilteilen, furchtbarem Frauengesang und vier Löffeln Satan.
also wennd ann shcon 666 löffel satan
hmm du scheinst ein "sehr grosser fan des Black metal" zu sein

.... hmm also der frauen gesang is wirklich furchtbar bei den meisten.. aber auch hier bestätigen ausnahmen die regel, man nehme da nur einmal Abbadon! ......
naja, keyboards werden nich von allen bands gut eingesetzt... so leute wie die von emperor oder dimmu borgir können das aber eigentlich schon..... nur man kann auch mit nur 2 gitarren eine wunderbare frostige, hasserfüllte, träumerische atmosphäre erzeugen. nehme man da nur einmal das "Storm of the lights bane" album von dissecetion!
hmmm. und langsam is das auch nich.... also mein drummer muss immer recht leiden bei den proben

naja, und Nick barker oder Trym sind auch nich gerade langsam

der hauptunterschied is, wie bereits gesagt, in der gitarren arbeit... das black metal eher riff orientiert is, um eine bestimmte atmosphäre zu erzeugen, und soli halt die untergeordnete rolle spielen.... nur sollte es auch abwechslungsreich gestaltet sein.. wenn ich da an so bands wie burzum oder so denke.. hmm find ich persöhnlich sau langweilig, weil so eintönig....
über diesese thema wird es immer ne diskussion geben