Death Angel kehren nach 10 Jahren zum W:O:A zurück!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.925
12.980
128
32
Leverkusen
2012 war ich nicht da, aber 2007 war echt lustig - mein erstes Mal und direkt richtig spaßig. Vor allem. Wenn man Leuten hinterher durch ein Schlammfeld geht, nur geringfügig woanders hintritt als die und direkt bis zum Knie versinkt:ugly:

Ich glaube 2009 und 2010 waren in Ordnung, bin mir aber absolut nicht mehr sicher.
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
2012 war ich nicht da, aber 2007 war echt lustig - mein erstes Mal und direkt richtig spaßig. Vor allem. Wenn man Leuten hinterher durch ein Schlammfeld geht, nur geringfügig woanders hintritt als die und direkt bis zum Knie versinkt:ugly:

Ich glaube 2009 und 2010 waren in Ordnung, bin mir aber absolut nicht mehr sicher.

Für mich wars 2012 das erste mal, war ähnlich lustig. Das beste war aber, wo 3 Typen mitten im Regen (der bei/nach Kamelot) schreiend auf uns zugerannt sind und nen Kumpel von mir einschamponiert haben :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
498
118
40
Hamburg & Berlin
Gabs eigentlich mal ein Jahr wo's am Ende mal keine Schlamm-Wüste gab :confused:

Ich mein ich war ja jetzt erst 3 mal da.
- 2011 ist am letzten Abend ordentlich was runtergekommen, da hat's ja die komplette Nacht durchgeregnet (Und ich bin am Sonntag in meinem Zelt in nem See aufgewacht weil der Boden undicht war).
- 2012 brauchen wir nicht drüber reden, da soll ja angeblich nur 2007 drankommen.
- 2013 hats halt Dienstag auf Mittwoch gut geregnet, und Samstag als es gerade gut angetrocknet war, ist das Gewitter kurz vor Anthrax niedergegangen. Danach wars ja quasi auch wieder hinüber.

2003 und 2004 waren Hitzejahre ohne Wölkchen und Regentropfen. :o
Glaube 2008-2010 waren auch ohne Schlamm, aber nicht soo heiß. :D)
 

Trent

W:O:A Metalhead
24 Mai 2009
198
0
61
Gabs eigentlich mal ein Jahr wo's am Ende mal keine Schlamm-Wüste gab :confused:

Ich mein ich war ja jetzt erst 3 mal da.
- 2011 ist am letzten Abend ordentlich was runtergekommen, da hat's ja die komplette Nacht durchgeregnet (Und ich bin am Sonntag in meinem Zelt in nem See aufgewacht weil der Boden undicht war).
- 2012 brauchen wir nicht drüber reden, da soll ja angeblich nur 2007 drankommen.
- 2013 hats halt Dienstag auf Mittwoch gut geregnet, und Samstag als es gerade gut angetrocknet war, ist das Gewitter kurz vor Anthrax niedergegangen. Danach wars ja quasi auch wieder hinüber.

Nun ja, letztes Jahr war's halt sehr heiß (insofern war für mich nicht unbedingt nachvollziehbar, warum das Gewitter am Samstag das Gelände derart in eine Schlammwüste verwandeln konnte), was für mich dafür sorgte, dass mir das nicht so nass vorkam. Ansonsten...

- 2005 war verschlammt, spätestens am Freitag nachmittag
- 2006 war's größtenteils sonnig und recht warm (kann mich dran erinnern, dass ich bei Six Feet Under nach der Hälfte gegangen bin, weil ich's am nachmittag in der prallen Sonne nicht mehr ausgehalten hab), aber es gab am Mittwoch- oder Donnerstagnachmittag einen etwas kräftigeren Regenguss (den unsere Zeltnachbarn als Dusche missbrauchen wollten, mit dem Ergebnis, dass sie grad eingeseift waren, als es aufhörte zu regnen ^^).
- 2007 stand das Festival ja kurz vor der Absage wegen des Regens davor, es kam mir aber insgesamt auch nicht so verschlammt vor wie 2005; während des Festivals war das Wetter auch eher schön
- 2008 ging glaube ich, war aber auch nicht so heiß (wie Chu schon schrieb)
- 2009 gab's auch immer mal wieder Regen und es war auch zumindest an den ersten Tagen recht stürmisch, ging aber vom Schlamm her
- 2010 gab es auch nicht viel Regen (glaub nur am Mittwoch mal länger)
- 2011 gab's am Donnerstag Vormittag Regen und dann halt in der letzten Nacht
- 2012... ohne Worte ^^

Insgesamt hab ich aber nur 2005, 2012 und 2013 (ab Samstagnachmittag) so als wirkliche Schlammschlacht in Erinnerung, die anderen Jahre ging es immer noch...
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
498
118
40
Hamburg & Berlin
2002 --> Schlammschlacht, Drama, Sturm blah
2003 --> Hitze, Hitze, Hitze
2004 --> Hitze, Hitze, Hitze
2005 --> Schlamm, Schlamm, Schlamm
2006 --> Durchwachsen, kein Schlamm, Wechselhaft

2007 war auch nicht wirklich schlammig. Da war das Problem, dass 3 Wochen VOR dem Festival viel Regen gefallen ist und die Campgrounds kaum befahrbar waren. Da gab es noch keine Drainage. Aber während des Festivals regnete es nicht und entsprechend wars dann auch OK. Damals wurde ja ein Hubschauber als Föhn für die Felder missbraucht. Man befürchtete nicht neben dem Auto zelten zu können, aber das hatte sich letzten Endes alles erübrigt. :D
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ok Danke für die Info.

Naja hoffen wir mal das der Wetter-Gott uns dieses Jahr wohlgesonnen ist. Gegen so nen leichten Fieselregen nachts hab ich nichts, dann ist es Tagsüber wenigsten nicht so staubig.

Das war letztes Jahr auf dem Rockharz so. Das Wetter tagsüber war an sich richtig super. Schön sonnig und ein bisschen bewölkt. Hat aber in den 4 Tagen keinen einzigen Tropfen geregnet. Demetsprechen Staubig war das ganze vor der Bühne
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.197
498
118
40
Hamburg & Berlin
Ok Danke für die Info.

Naja hoffen wir mal das der Wetter-Gott uns dieses Jahr wohlgesonnen ist. Gegen so nen leichten Fieselregen nachts hab ich nichts, dann ist es Tagsüber wenigsten nicht so staubig.

Das war letztes Jahr auf dem Rockharz so. Das Wetter tagsüber war an sich richtig super. Schön sonnig und ein bisschen bewölkt. Hat aber in den 4 Tagen keinen einzigen Tropfen geregnet. Demetsprechen Staubig war das ganze vor der Bühne

Wir werden sicherlich wieder einen allumfassenden professionellen Wetterprognose-Thread haben in dem man angemault wird, wenn man es wagt Links zu "stümperhaften Seiten" wie wetter.com zu posten. :D:D:D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
2002 --> Schlammschlacht, Drama, Sturm blah
2003 --> Hitze, Hitze, Hitze
2004 --> Hitze, Hitze, Hitze
2005 --> Schlamm, Schlamm, Schlamm
2006 --> Durchwachsen, kein Schlamm, Wechselhaft

2007 war auch nicht wirklich schlammig. Da war das Problem, dass 3 Wochen VOR dem Festival viel Regen gefallen ist und die Campgrounds kaum befahrbar waren. Da gab es noch keine Drainage. Aber während des Festivals regnete es nicht und entsprechend wars dann auch OK. Damals wurde ja ein Hubschauber als Föhn für die Felder missbraucht. Man befürchtete nicht neben dem Auto zelten zu können, aber das hatte sich letzten Endes alles erübrigt. :D

Ach ja, 2002. :D

Ja, die Abreise war sehr lustig. Die Aufgabe, die Autos wieder aus dem Schlamm zu prügeln, kam damals nicht Traktoren, sondern noch hilfsbereiten Metalheads zu, die danach wirklich über und über schwarz waren. :ugly:

Mein persönlicher car-count lag glaub ich irgendwo bei 15. :D
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Soso, Death Angel... in der statistischen Analyse wird sich das beim Prozentsatz WDH aber gar nicht gut machen...
( :D )
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Nun ja, letztes Jahr war's halt sehr heiß (insofern war für mich nicht unbedingt nachvollziehbar, warum das Gewitter am Samstag das Gelände derart in eine Schlammwüste verwandeln konnte), was für mich dafür sorgte, dass mir das nicht so nass vorkam. Ansonsten...

- 2005 war verschlammt, spätestens am Freitag nachmittag
- 2006 gab's auch immer wieder Regen, es kam mir aber nicht so verschlammt vor
- 2007 stand das Festival ja kurz vor der Absage wegen des Regens davor, es kam mir aber insgesamt auch nicht so verschlammt vor wie 2005
- 2008 ging glaube ich, war aber auch nicht so heiß (wie Chu schon schrieb)
- 2009 gab's auch immer mal wieder Regen und es war auch zumindest an den ersten Tagen recht stürmisch, ging aber vom Schlamm her
- 2010 gab es auch nicht viel Regen (glaub nur am Mittwoch mal länger)
- 2011 gab's am Donnerstag Vormittag Regen und dann halt in der letzten Nacht
- 2012... ohne Worte ^^

Insgesamt hab ich aber nur 2005, 2012 und 2013 (ab Samstagnachmittag) so als wirkliche Schlammschlacht in Erinnerung, die anderen Jahre ging es immer noch...

- 1997: Sonne pur
- 1998: Etwas kühler, aber trocken
- 1999: Nass. Der Samstag war so verregnet, dass wir abends unser nasses Zelt ins Auto geschmissen haben und vorzeitig abgereist sind.
- 2000: Sonne pur
- 2001: Sonne pur (iIrc)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
- 1997: Sonne pur
- 1998: Etwas kühler, aber trocken
- 1999: Nass. Der Samstag war so verregnet, dass wir abends unser nasses Zelt ins Auto geschmissen haben und vorzeitig abgereist sind.
- 2000: Sonne pur
- 2001: Sonne pur (iIrc)

hööh? welches 99 warst du denn da?
es war Staubig und fing samstag gegen 17 uhr an leicht zu regnen.
aber es wurde kein wirklicher schlamm