DEAF FOREVER MAGAZIN

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
Meinst du die DJ-Aktion?
Sorry, da war ich vollends genervt und wäre es bei jeder vergleichbaren Geschichte wieder, wenn mich ein besoffener Köppi so angeigt und wie ein Kleinkind behandelt. Hat sich aber später entschuldigt. ;)

Im Übrigen bin auch ich nicht perfekt und kann mal überreagieren. Ist halt so eine Sender-Empfänger-Geschichte. Aber längst wieder verziehen und vergessen.

Ähm sry, aber in dem Fall bist definitiv nicht du diejenige gewesen die irgendwas zu verzeihen hat. Du hast dich in dem Fall nämlich leider auch wie ein Kleinkind aufgeführt.

Und natürlich kann man mal überreagieren, ich erwähnte das ganze auch nur, weil du gerade von Überreaktionen auf diesem WTN gesprochen hast. Kann also wie du selbst sagst, jedem mal passieren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.368
807
128
41
Hamburg & Berlin
Ähm sry, aber in dem Fall bist definitiv nicht du diejenige gewesen die irgendwas zu verzeihen hat. Du hast dich in dem Fall nämlich leider auch wie ein Kleinkind aufgeführt.

Und natürlich kann man mal überreagieren, ich erwähnte das ganze auch nur, weil du gerade von Überreaktionen auf diesem WTN gesprochen hast. Kann also wie du selbst sagst, jedem mal passieren.
Sorry, da bin ich nüchtern betrachtet auch retrospektiv anderer Meinung. Ich hatte allen Grund mich unverstanden zu fühlen. Wie gesagt Sender Empfänger Problem auf beiden Seiten. Ich glaube von Außen lässt sich kaum beurteilen wie etwas bei wem ankam und wie sich jemand fühlte. ^^

Ich glaube das driftet jetzt auch etwas ab.

Mir ging es beim Beispiel dieser Dame weniger um die Rationalität ihres Auftritts, sondern mehr um die Radikalität der Position. Also das Wort "Hass" fand ich schon ziemlich krass. Das ist mehr als ein "find ich scheiße". Die Vehemenz und das energische Betonen kamen ggf. als Affekt verstärkend hinzu ändern die Position jetzt aber nicht maßgeblich. Da hab ich mich dann schon gefragt was man durch haben muss, um Veranstaltungen zu hassen. Das ist nichts, was sich aus einem Missverständnis oder Sende Empfänger Problem ergibt, sondern eine gewählte, bewusste Haltung.

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
Sorry, da bin ich nüchtern betrachtet retrospektiv weiterhin anderer Meinung. Ich hatte allen Grund mich unverstanden zu fühlen. Ich kann es auch nicht ausstehen, wenn jemand langsam zum mitschreiben mit mir spricht. Da war Köppi aber gar nicht bewusst wie etwas bei mir ankam. Und mir war nicht bewusst, dass er offenbar öfters in der Weise spricht. Wie gesagt Sender Empfänger Problem. Ich glaube von Außen lässt sich kaum beurteilen wie etwas bei wem ankam und wie sich jemand fühlte. Mitnichten war es aber eine Überreaktion aus heiterem Himmel wie bei der Dame, die an die Decke ging als man ihr aus dem Gespräch heraus eine Frage stellte. :ugly:

Ich glaube das driftet jetzt auch etwas ab.

Ich glaube du verstehst gar nicht, worum es ging. Du hast einen riesen Terz wegen einer absoluten Nichtigkeit gemacht. Wenn du also nicht willst, dass man so mit dir spricht, verhalte dich nicht so dämlich. Aber das ganze Problem war gar nicht dein aneinander geraten mit Kopp, sondern wie du dich aufgeführt hast, auch Tom und mir gegenüber. Du hast völlig überzogen und aggressiv reagiert. Ab da war es auch gar nicht mehr lustig. Mal davon abgesehen, dass du fast die Anlage vollgesifft hättest.

Ich wollte das eigentlich auch gar nicht so direkt ansprechen, aber das du jetzt auch noch versuchst anderen dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben und nichtmal ein Stück einsiehst und eingestehst, dass das von dir echt Mist war, ist schon ein starkes Stück.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.368
807
128
41
Hamburg & Berlin
Ich glaube du verstehst gar nicht, worum es ging. Du hast einen riesen Terz wegen einer absoluten Nichtigkeit gemacht. Wenn du also nicht willst, dass man so mit dir spricht, verhalte dich nicht so dämlich. Aber das ganze Problem war gar nicht dein aneinander geraten mit Kopp, sondern wie du dich aufgeführt hast, auch Tom und mir gegenüber. Du hast völlig überzogen und aggressiv reagiert. Ab da war es auch gar nicht mehr lustig. Mal davon abgesehen, dass du fast die Anlage vollgesifft hättest.

Ich wollte das eigentlich auch gar nicht so direkt ansprechen, aber das du jetzt auch noch versuchst anderen dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben und nichtmal ein Stück einsiehst und eingestehst, dass das von dir echt Mist war, ist schon ein starkes Stück.

Ärm Moment. Ihr habt wegen einer Nichtigkeit an mir herumgezerrt und jetzt unterstellst du mir ich hätte die Anlage fast versifft? Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich hatte die immer im Blick gehabt. Ich fand das körperliche herumzerren/rausschieben an/von mir ziemlich aggressiv und unangemessen als man mich von der Playlist weg haben wollte. Deswegen kam es dazu, dass ich ziemlich wütend geworden bin. Ich fand das auch im Übrigen nicht lustig. Da folgte eins aufs andere.

Ich glaube die Situation wurde von allen unterschiedlich wahrgenommen. Ich finde es jedoch nicht angemessen darüber jetzt hier in diesem Thread zu sprechen. Ich hab nicht vor jemandem die Schuld in die Schuhe zu schieben, aber meine Position erläutern schon. Ich sage auch nicht, dass ich alles richtig gemacht habe, aber ich habe mich bedrängt gefühlt.

Ich fände es im Übrigen einen feineren Zug sowas per PN oder privat zu klären, falls es was zu klären gab.

Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
Ärm Moment. Ihr habt wegen einer Nichtigkeit an mir herumgezerrt und jetzt unterstellst du mir ich hätte die Anlage fast versifft? Das kann ich so nicht stehen lassen. Ich hatte die immer im Blick gehabt. Ich fand das körperliche herumzerren/rausschieben an/von mir ziemlich aggressiv und unangemessen als man mich von der Playlist weg haben wollte. Deswegen kam es dazu, dass ich ziemlich wütend geworden bin. Ich fand das auch im Übrigen nicht lustig. Da folgte eins aufs andere.

Ich glaube die Situation wurde von allen unterschiedlich wahrgenommen. Ich finde es jedoch nicht angemessen darüber jetzt hier in diesem Thread zu sprechen. Ich hab nicht vor jemandem die Schuld in die Schuhe zu schieben, aber meine Position erläutern schon. Ich sage auch nicht, dass ich alles richtig gemacht habe, aber ich habe mich bedrängt gefühlt.

Ich fände es im Übrigen einen feineren Zug sowas per PN oder privat zu klären, falls es was zu klären gab.

Wie gesagt, ich wollte das hier eigentlich gar nicht weiter ausführen. Deine Reaktion hat mich aber doch ein wenig geärgert. Ansonsten sollten wir das in der Tat per PN weiter führen.

Allerdings nicht mehr heute.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.368
807
128
41
Hamburg & Berlin
Wie gesagt, ich wollte das hier eigentlich gar nicht weiter ausführen. Deine Reaktion hat mich aber doch ein wenig geärgert. Ansonsten sollten wir das in der Tat per PN weiter führen.

Allerdings nicht mehr heute.

Japp.
Jedenfalls war es nicht meine Absicht anderen die Schuld für alles zu geben.
Mich hat halt der aggressive Rausschmiss auch geärgert und ich empfand ihn eben auch als unsanft. Vermutlich war das alles nicht so ruppig und vehement beabsichtigt wie es sich bei mir angefühlt hat. Und mein Versuch drüber zu sprechen führte jetzt nicht zu einem produktiven Gespräch, weil es eben auch Sender/Empfänger gab. Jedenfalls am nächsten Tag war das denke ich alles soweit geklärt. Ich hab da eigentlich auch nicht viel mehr hinzuzufügen. Ist ja jetzt auch nicht so, dass man im Streit auseinandergegangen war. Von daher ists eventuell auch besser es einfach dabei zu belassen, dass es ein stückweit blöd gelaufen war. Ändern kann man es ja nun auch nicht mehr.

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Meinst du die DJ-Aktion?
Sorry, da war ich vollends genervt und wäre es bei jeder vergleichbaren Geschichte wieder, wenn mich ein besoffener Köppi so angeigt und wie ein Kleinkind behandelt. Hat sich aber später entschuldigt. ;)

Im Übrigen bin auch ich nicht perfekt und kann mal überreagieren. Ist halt so eine Sender-Empfänger-Geschichte. Aber längst wieder verziehen und vergessen.

ich fand das ziemlich lustig. hatte zwar auch nichsorichtich bock auf das lied und habs ja auch selber abgebrochen, aber danach haben alle parteien überreagiert. feinstes kino :o

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.555
21.937
168
36
Viiiieeeeel Text.

Ich war auch schon mal (leider) dem ein oder anderen begegnet, der ganz vehement die Meinung vertreten hatte man könne kein echter Metaller sein, wenn man seine Haare abschneidet. Und man müsse sich ganz radikal für den Metal entscheiden und alles andere zurückstellen. :uff:

Ah okay. Ich meinte, ob irgendwer aus dem Forum sich ganz besonders abfällig über abwesende Forumler geäußert hatt. Oder Tom übers Rock Hard Festival. :o

Ob man ne Platte jetzt in mehreren Ausführungen im Schrank hat, oder doch nur in einer, ich finde 4 jetzt nicht schlimm, wenn man halt nen Maniac ist.

Wooaaaas? Das soll sie doch bitte mal Rob Halford, Bruce Dickinson, den Haarfliehenden Herren von Desaster oder Nifelheim oder gar mir sagen!:mad::o
Klingt so geschrieben erstmal wirklich etwas belämmert.

Ich wollts selbst bald anmerken, sonst tauchen nur Leute wie ich auf, die zu neugierig drauf sind.. schon passiert! Aber egal. ;)

ich fand das ziemlich lustig. hatte zwar auch nichsorichtich bock auf das lied und habs ja auch selber abgebrochen, aber danach haben alle parteien überreagiert. feinstes kino :o

Frei.Wild, Sabaton, Santiano, J.B.O. oder EAV:confused::ugly:

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Ah okay. Ich meinte, ob irgendwer aus dem Forum sich ganz besonders abfällig über abwesende Forumler geäußert hatt. Oder Tom übers Rock Hard Festival. :o

Ob man ne Platte jetzt in mehreren Ausführungen im Schrank hat, oder doch nur in einer, ich finde 4 jetzt nicht schlimm, wenn man halt nen Maniac ist.

Wooaaaas? Das soll sie doch bitte mal Rob Halford, Bruce Dickinson, den Haarfliehenden Herren von Desaster oder Nifelheim oder gar mir sagen!:mad::o
Klingt so geschrieben erstmal wirklich etwas belämmert.

Ich wollts selbst bald anmerken, sonst tauchen nur Leute wie ich auf, die zu neugierig drauf sind.. schon passiert! Aber egal. ;)

Frei.Wild, Sabaton, Santiano, J.B.O. oder EAV:confused::ugly:

https://www.youtube.com/watch?v=eAEUrp2V4ss