DEAF FOREVER MAGAZIN

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.266
43.525
170
Dann ist es eben so. GK sieht von mir keinen Cent. ^^
Vermutlich hätten wir diesen Attitüdenunsinn auch nicht, wenn nicht gewisse Personen einen Kreuzzug gegen alles machen würden, was nicht in ihren Kram passt. Schade. Denn von einigen Schreiberlingen, die da mitmachen halte ich echt viel. Ich finde es wirklich unschön, dass ein vermutlich gutes Projekt durch so einen Unsinn wieder beschmutzt wird.

Wo hast du denn die Aussage, auf die du dich beziehst, gelesen?
Auf die Schnelle konnte ich da nämlich nix finden :confused:

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.635
22.103
168
36
Dann ist es eben so. GK sieht von mir keinen Cent. ^^
Vermutlich hätten wir diesen Attitüdenunsinn auch nicht, wenn nicht gewisse Personen einen Kreuzzug gegen alles machen würden, was nicht in ihren Kram passt. Schade. Denn von einigen Schreiberlingen, die da mitmachen halte ich echt viel. Ich finde es wirklich unschön, dass ein vermutlich gutes Projekt durch so einen Unsinn wieder beschmutzt wird.

Manch einer von denen ist doch aber auch gar nicht auf dem Trip. Frank Albrecht ist doch immer ehr frei von trvem Denken gewesen z.B.
Mir kommt dieses absolute Niedermachen eigentlich aber auch nur in den Kuttengruppen auf facebook über den Weg gelaufen, sonst ist mir das noch nie wirklich enrsthaft schlimm aufgefallen.
Und wenn ich selbst gerne Pöbel, dann ists ja auch nie gegen "Hobbitmetal", sondern gegen corelastiges, non-Metal Krams. :D
Schließlich find ich Freedom Call ja schon lange und ewig knorke. :o

Klaasohm

W:O:A Metalmaster
1 Sep. 2002
9.499
2.933
128
Im nördlichen Teil von Unserland
Ich werde wohl auch mein RH Abo kündigen. Dann kommt mir die Classic Rock ins Haus. :cool:
Die Eclipsed und Classic Rock reichen mir. Berichte über unbekannte Death und Black Metal Bands interessieren mich nicht.:p

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Also mir kommt die Aussage nichts über JBO, Escimo Callboy oder Korn, sowie keine Interviews von Annette Olsen oder Lars Ullrich lesen zu müssen sehr entgegen. Stattdessen wird viel über kleine Bands geschrieben, was ich sehr gut finde.
Es gibt z.B. einen Bericht über neuere deutsche Death Metal Bands, von denen ich ein paar noch nicht kenne und mich demnächst mit denen beschäftigen werde.

Nach dem ersten Durchblättern kann ich dir zustimmen, hab es aber noch nicht genau studiert.
Ich hab früher regelmäßig das RockHard gelesen, aber schon seit ein paar Jahren mach ich das nicht mehr, da mich 90% der Kapellen darin nicht interessiert und auch selbst bei den Tourdaten bin ich immer überrascht, was es an Bands gibt. Kenn da kaum was von. Daher weg damit. Ansonsten hatte ich immer noch ständig das Ablaze und das Legacy gelesen. Die meisten Magazine gehen ehr mit der Musik, die grad angesagt ist. Da geht schonmal die ein oder andere Stilrichtung bei verloren.
Ich würde mir ein Magazin wünschen, was auch meine Musikstile etwas mehr vereint, aber das ist Wunschdenken, da ich schon sehr speziell bin.

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Die Jungs machen halt nur das worauf sie Bock haben und lassen sich nicht von irgendwelchen Konzernen oder Labeln steuern. Das finde ich schon mal echt gut. Finde es auch gut das sie ganz klar Stellung beziehen wie die Ausrichtung des Heftes ist und was man definitiv nicht dort finden wird. Wen das so nicht passt sollte das Heft nicht kaufen. Und wer was von den Onkelz, Sonic Syndicate, J.B.O ... lesen will , sollte sich lieber den Hammer oder ähnliches kaufen

Nareklus

18 Aug. 2008
61.635
22.103
168
36
Die Jungs machen halt nur das worauf sie Bock haben und lassen sich nicht von irgendwelchen Konzernen oder Labeln steuern. Das finde ich schon mal echt gut. Finde es auch gut das sie ganz klar Stellung beziehen wie die Ausrichtung des Heftes ist und was man definitiv nicht dort finden wird. Wen das so nicht passt sollte das Heft nicht kaufen. Und wer was von den Onkelz, Sonic Syndicate, J.B.O ... lesen will , sollte sich lieber den Hammer oder ähnliches kaufen

Oder die neue Rock Hard. 15 Seiten Extra, nur über die Onkelz. :o

Black Wizzard

8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56

Jap. So in der Art haben es mir einige der Herren auch persönlich gesagt.
Bin mal gespannt.
Wir müssen davon ja auch nicht leben, sondern nur konsumieren.:cool:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.371
808
128
41
Hamburg & Berlin
Also mir kommt die Aussage nichts über JBO, Escimo Callboy oder Korn, sowie keine Interviews von Annette Olsen oder Lars Ullrich lesen zu müssen sehr entgegen. Stattdessen wird viel über kleine Bands geschrieben, was ich sehr gut finde.
Es gibt z.B. einen Bericht über neuere deutsche Death Metal Bands, von denen ich ein paar noch nicht kenne und mich demnächst mit denen beschäftigen werde.

Ich würde auch nichts über JBO, Eskimo Callboy etc. lesen wollen.
Warum aber In Flames und Wacken ausschließen? Das hat ein Geschmäckle.

Wo hast du denn die Aussage, auf die du dich beziehst, gelesen?
Auf die Schnelle konnte ich da nämlich nix finden :confused:

Hatte demon im Atlantean Kodex Thread geschrieben.

Manch einer von denen ist doch aber auch gar nicht auf dem Trip. Frank Albrecht ist doch immer ehr frei von trvem Denken gewesen z.B.
Mir kommt dieses absolute Niedermachen eigentlich aber auch nur in den Kuttengruppen auf facebook über den Weg gelaufen, sonst ist mir das noch nie wirklich enrsthaft schlimm aufgefallen.
Und wenn ich selbst gerne Pöbel, dann ists ja auch nie gegen "Hobbitmetal", sondern gegen corelastiges, non-Metal Krams. :D
Schließlich find ich Freedom Call ja schon lange und ewig knorke. :o

Ja stimme ich dir auch zu. Frank Albrecht find ich in der Hinsicht auch symphatisch, gerade weil er eher musikalisch offen ist. Niedermachen übrigens fällt mir regelmäßig beim HOA auf. ;)

Ich für meinen Teil will auch kein Magazin, was von der Industrie gesteuert ist und ständig über die immergleichen Bands berichtet etc.
Ich finde es aber dennoch falsch manche Dinge von Anfang an auszuschließen. Gerade wenn man sich kleinen Bands verschreibt, so wäre es durchaus lesenswert z.B. über den Metal Battle zu berichten. Aber oh Gott, das ist ja in Wacken und Wacken ist Kommerz und schuld an allem.

Ich finde einfach damit versperrt man sich schon manchmal die Sicht auf die Dinge. Und persönlich symphatischer ist es mir, wenn man beschreibt, wo der Fokus ist und nicht was nicht drin ist. Dann hätte ich auch kein Geschmäckle. :ugly:

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.371
808
128
41
Hamburg & Berlin
So hier der link (neuster Beitrag)
https://de-de.facebook.com/pages/Atlantean-Kodex/187524197964771

Dazu passt übrigens gerade dass hier, (auch wenns von der Kommerz Maschine EMP stammt :ugly:)

https://www.youtube.com/watch?v=nSVSqUNvX-0
https://www.youtube.com/watch?v=ADSeA1jCM8c

Edit:
Naja ich werde mir wohl mal die erste Ausgabe holen und dann entscheiden wie's weiter geht ...

OK man kann es auch so deuten, dass sich alles auf die erste Ausgabe bezieht. Will ich mal hoffen, denn Atlantean Kodex waren mir mit ihrer reflektierten und besonnen Art immer sehr symphatisch.

Naja, ich warte erst mal ab...

Bomberman

6 Aug. 2009
2.110
0
61
Dublin
der manuel trummer und der alan averill wirken da also auch mit…klingt ganz vielversprechend, werd ich mir bei gelegenheit mal anschauen…

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
kann mir mal bitte irgendwer den begriff hobbit metal und den hintergrund dazu erklären?