DEAF FOREVER MAGAZIN

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.371
808
128
41
Hamburg & Berlin
Ich find beim Hammer geht der Schreibstil eigentlich gar nicht (in den 90ern war er noch ok). Ich fühle mich bei den Artikeln einfach immer für dumm verkauft.

Jupp, zudem hatte ich da des Öfteren einen größeren Fremdschämfaktor.
Nene...die Heavy hatte mir overall am besten gefallen. Da hatte ich zumindest gute Artikel, ohne Allüren, ohne Bashing und peinliche DVDs.
Außerdem hatte ich das Gefühl auch was Neues entdecken zu können, was mehr in meiner Ecke ist. ^^

Später hatte ich dann auch mal das Hardline ausprobiert. Das war mir dann aber etwas zu sehr auf AOR glaube ich. :ugly:

Und naja That's Metal die erste Ausgabe habe ich gekauft, die zweite hatte ich vergessen mitzunehmen. :D
Das ist dann aber wieder nur auf Underground beschränkt.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.371
808
128
41
Hamburg & Berlin
Warum? Weil er seine Meinung über Bands und Stile, die er nicht leiden kann, unverblümt darlegt?

Ich weiß jetzt nicht was er speziell verzapft hat, weil ich diesen Stuss aus dem Dunstkreis des RH irgendwann nicht mehr verfolgt habe...aber ganz generell und ohne Bezug auf bestimmte Authoren...

...wenn jemand einen Stil generell scheiße findet, dann ist die Meinung dazu genau gar nichts wert. Das ist nur drittklassiges Gepöbel und Gestichel. Das ist ja genauso bescheuert wie wenn ich, die gar keinen HipHop oder Jazz hört sich hinstellt und behauptet alles davon sei der letzte Dreck. Ich habe aber gar kein Konsumkapital in diesem Genre gebildet, um da überhaupt auch nur einen qualifizierten Satz dazu zu schreiben. Und welchen Wert hat es denn in die Welt hinauszuposaunen, dass dies und jenes scheiße ist, wenn man nicht gerade versucht ernsthaft eine Rezension zu schreiben? Aufmerksamkeitsdefizit beheben?

Ich habs leider häufiger bemerkt, dass mir Rezensionen (kA we welche geschrieben hat, weil mir Namen doch eher egal sind) oft gar nichts bringen, wenn das jemand gemacht hat, der von einem Sub-Genre keine Ahnung hat. Entsprechend habe ich schon recht früh nicht so viel auf einzelne Artikel wert gelegt, sondern eher die Suchfunktion vom metal-observer benutzt, um da halt bissel zu sortieren, um mir Anregungen zum Reinhören zu holen. ;)

Ich würde bei mir jetzt auch keinen Sinn darin sehen bei jeder erdenlichen Gelegenheit jedem penetrant an die Nase zu binden, dass ich Groove Metal nicht mag. Reicht doch, wenn ichs mal erwähnt habe, aber solche Platten zu rezensieren hätte bei mir genau null Sinn. :ugly:

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.058
17.910
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich weiß jetzt nicht was er speziell verzapft hat, weil ich diesen Stuss aus dem Dunstkreis des RH irgendwann nicht mehr verfolgt habe...aber ganz generell und ohne Bezug auf bestimmte Authoren...

Da war mal ein Anti-Hammerfall Artikel von ihm, das ist aber bestimmt schon über zehn Jahre her. Die Reaktionen darauf waren teils sehr amüsant, was er vermutlich auch bezweckt hat. :D

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Da war mal ein Anti-Hammerfall Artikel von ihm, das ist aber bestimmt schon über zehn Jahre her. Die Reaktionen darauf waren teils sehr amüsant, was er vermutlich auch bezweckt hat. :D

Gibt's dazu nen Link. Würde mir das gerne mal anschauen :D (und das obwohl ich Hammerfall mag).

Übigens: im Deaf Forever gibt es ein nettes Interview (allerdings von Frank Albrecht) mit Dragonforce und das neue Album schneidet da auch gar nicht so schlecht ab.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.371
808
128
41
Hamburg & Berlin

Aso...nö kenn ich net.
Im Zusammenhang mit HF erinnere ich mich nur dunkel an einen witzigen Artikel in dem Stand, dass der einzige Unterschied zwischen Hammerfall und Stratovarius darin bestehe, dass Hammerfall es nicht nötig hätten Toiletten in die Luft zu sprengen (was Stratovarius getan und dokumentiert haben :D). :D

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein

Es ging dabei hauptsächlich um das aussehen der Band weniger um die Musik. Der Oskar hat damals ordentlich sein Fett weggekriegt. Ich fands lustig. Fande seine Wolfsgeheul Rubrik im RockHard auch immer Klasse. Denke mal hinter der Angelo Sasso Rubrik im Deaf Forever steckt er auch