Warum? Weil er seine Meinung über Bands und Stile, die er nicht leiden kann, unverblümt darlegt?
Ich weiß jetzt nicht was er speziell verzapft hat, weil ich diesen Stuss aus dem Dunstkreis des RH irgendwann nicht mehr verfolgt habe...aber ganz generell und ohne Bezug auf bestimmte Authoren...
...wenn jemand einen Stil generell scheiße findet, dann ist die Meinung dazu genau
gar nichts wert. Das ist nur drittklassiges Gepöbel und Gestichel. Das ist ja genauso bescheuert wie wenn ich, die gar keinen HipHop oder Jazz hört sich hinstellt und behauptet alles davon sei der letzte Dreck. Ich habe aber gar kein Konsumkapital in diesem Genre gebildet, um da überhaupt auch nur
einen qualifizierten Satz dazu zu schreiben. Und welchen Wert hat es denn in die Welt hinauszuposaunen, dass dies und jenes scheiße ist, wenn man nicht gerade versucht ernsthaft eine Rezension zu schreiben? Aufmerksamkeitsdefizit beheben?
Ich habs leider häufiger bemerkt, dass mir Rezensionen (kA we welche geschrieben hat, weil mir Namen doch eher egal sind) oft gar nichts bringen, wenn das jemand gemacht hat, der von einem Sub-Genre keine Ahnung hat. Entsprechend habe ich schon recht früh nicht so viel auf einzelne Artikel wert gelegt, sondern eher die Suchfunktion vom metal-observer benutzt, um da halt bissel zu sortieren, um mir Anregungen zum Reinhören zu holen.
Ich würde bei mir jetzt auch keinen Sinn darin sehen bei jeder erdenlichen Gelegenheit jedem penetrant an die Nase zu binden, dass ich Groove Metal nicht mag. Reicht doch, wenn ichs mal erwähnt habe, aber solche Platten zu rezensieren hätte bei mir genau null Sinn.