DEAF FOREVER MAGAZIN

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.587
22.002
168
36
Der mag den Götz nicht und beschreibt das ausführlich ... :o

Angelo-Sasso ist auch immer noch drinne und immer noch nicht lustig :o

Naja das zumindest das erste Volbeat-Album würde ich noch als Metal bezeichnen. :o (Ne ich mag die aber hab glaub ich schon mal erwähnt das mir das neue Zeug auch immer seichter wird)

Also ich finde das Doom-Special sehr gut (etliche Sachen gefunden die ich bisher übersehen habe). Und komm auch mit dem 70er/Retro-Krams gut zurecht. Ich war erst etwas irritiert darüber, das man das Party.San auf 10 Seiten auswälzt. Aber gut das war deren Taufe und wenn man bedenkt, dass im Metal Hammer auch ein überflüssiges Wacken-Special zelbriert wird ... ok
Ansonsten habe ich festgestellt, dass ich Mister Darkthrone's Meinung zum Thema guter und schlechter Musik-Geschmack nicht unbedingt teile (auch wenn ich sein gerumpel gut finde ...)
Und ich war verwundert, dass Onkel Tom bei Götz nicht total durchfliegt :ugly:

Das Doom Special muss ich immer noch lesen. Am besten morgen inner Freistunde, gibt eh nix sinnvolleres zu tun. :o Und ist nicht so, dass ich mir z.B. nicht auch das Blues Pills Interview durchgelesen hätte. ;) Und ja, grade bei dem aktuellem Hype und echt vielem Output von Bands hat sich das Genre seinen Platz auch verdient. *g*
Stimmt, nur zehn Seiten. 66 wäre wohl die passendere Wahl gewesen! :cool: Is halt das neue Heimfestival der Redakteure. Und dazu noch eins von zwei besten Festivals. :p:cool:

Karsten

Der Sasso Gag ist gut :o
OK, war er. Vor 20 Jahren. Als Sasso noch spielte. :rolleyes:

Letztendlich feiert der Dicke halt nur seine Intimfeindschaft mit R'n'Rolf. Alles also wie gehabt :o

Daß dir, im Gegensatz zum "Dicken", das Feiern von Intimfeindschaften völlig fremd ist finde ich beeindruckend.

Ansonsten bleiben halt eine 1/4 Seite mäßig gelungender Humor und ein Heft voll sehr gelungener Reviews und Interviews.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.223
43.414
170
Daß dir, im Gegensatz zum "Dicken", das Feiern von Intimfeindschaften völlig fremd ist finde ich beeindruckend.

Ansonsten bleiben halt eine 1/4 Seite mäßig gelungender Humor und ein Heft voll sehr gelungener Reviews und Interviews.

Naja, das ist schon weit weg von mäßig gelungenem Humor. Absoluter Schund triffts da schon eher. Das trifft in meinen Augen übrigens auf den kompletten Humor in diesem Heft zu. Die Redakteure sollten sich auf das konzentrieren, was sie können - nämlich vernünftig Interviews führen und über Musik schreiben - und das Witzemachen doch in diesem Bereich talentierteren Zeitgenossen überlassen.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.094
10.161
130
Göttingen
Also mir hat Ausgabe 1 deutlich besser gefallen. Viel mehr wirklich interessante, außergewöhnliche Interviews (Tiamat!). Die in Ausgabe 2 könnten zumeist auch in anderen Schmonzetten gestanden haben.

Dazu kommt aber auch, dass ich mit Doom nur mäßig was anfangen kann. Das ist sicherlich persönliches Pech.

Karsten

Absoluter Schund - mäßig gelungener Humor, wer entscheidet das letztinstanzlich? Du? Und wie wichtig ist das wenn der Rest schlicht gelungen ist?

E'Lell wirft anderen etwas vor was er selbst hier seit Monaten zelebriert, nämlich die Pflege alter Feindschaften, und zieht sich etwas hoch was halt schlimmsten Falls unlustig ist und sich im Bezug auf die Quantität in Richtung Promillebereich bewegt.
Ich habe das Heft gelesen und finde es super. Darf man gerne anders sehen. Nur irgend wie kommt mir die Sache mit dem Splitter, dem Balken und dem Auge in den Sinn....

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.223
43.414
170
Absoluter Schund - mäßig gelungener Humor, wer entscheidet das letztinstanzlich? Du? Und wie wichtig ist das wenn der Rest schlicht gelungen ist?

Ich neige gerne zur Übertreibung ;).

Ich finde nur, dass Beleidigungen und dümmlich-infantile Fräääääänk-Witze recht wenig mit Humor zu tun haben (klar, ich mache auch dumme Witze, aber ein Format, das sich selbst "weniger Bullshit" auf die Fahne schreibt, sollte meines Erachtens darauf verzichten). Und ja, ich finde das wichtig. Man liest einen wirklich guten Artikel und der Lesefluss wird durch einen rohrkrepierenden Kalauer kaputt gemacht. Vielleicht soll das ja den Artikel auflockern, bei mir ruft das eher Kopfschütteln hervor.

Und an den Stellen, an denen sich die Mitwirkenden auf ihre Kompetenzen besinnen und schlicht und ergreifend über die Musik schreiben, finde ich das Heft auch gut.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Es doch wieder erstaunlich, dass das DF hier für solchen Diskussionsstoff sorgt.

Ich halte es nach wie vor für ein gutes Magazin um mich über neue Kapellen die ich noch nicht kannte (oder mit denen ich mich bisher noch nicht auseinandergesetzt habe) zu informieren.

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Es doch wieder erstaunlich, dass das DF hier für solchen Diskussionsstoff sorgt.

Ich halte es nach wie vor für ein gutes Magazin um mich über neue Kapellen die ich noch nicht kannte (oder mit denen ich mich bisher noch nicht auseinandergesetzt habe) zu informieren.

Sehe ich genauso.Es gefällt mir deutlich besser als alle anderen Magazine.
Die Leute, denen das Magazin nicht gefällt sollen halt die Bravo kaufen