Erstmal vorneweg - danke für die lobenden Kommentare... ich wollte halt nur mal ein paar Gedanken einwerfen, um pauschalisierende Schuldvorwürfe ein wenig zurechtzurücken...
Hier muss ich jedoch noch dazu sagen - ich finde diverse Postings gar nicht mal so "mimimi"... klar, manche sind halt bissl heulig, aber bei vielen Postings liegts wohl einfach daran, dass hier einer "unserer" Schätze einfach ihren Sonderstatus immer mehr verliert. Ich kanns einfach verstehen, wenn man tatsächlich die "guten" WOA Zeiten zugrunde legt, dass dies einem heutzutage natürlich auch irgendwie abgeht und man die einfach wiederhaben will - wo sonst war oder ist es tatsächlich so, dass man alles geboten kriegt, was man braucht und das ohne Aggro, ohne Boxe und sonstige Nebenwirkungen?
Es ist halt irgendwo auch Ausdruck von einer gewissen "Hilflosigkeit", ums mal so zu formulieren. Was willst denn machen? Pauschal Leuten nach gewissen Merkmalen auf die Schnauze hauen? Pauschal Leute ausweisen oder abweisen? Geht halt einfach nicht, dann würd ich ja selber "den Spirit" verraten quasi und nur, weil andere das machen, muss es noch lange nicht meine Maxime werden.
Klar, wäre es ne schicke Sache, wenn man sagen könnte: HA, DIE da sind schuld - raus damit. Geht aber meiner Ansicht nach nicht.
Letztendlich bin ich nur wieder in meiner Meinung bestärkt: wo die breite Masse aufläuft, bleiben Probleme nicht aus. Jedweder Versuch, dies durch ein pauschal angesetztes Instrumentarium zu unterbinden, führt zwangsläufig in den Wahnsinn.
Andersrum - was KÖNNTE man denn tun? Mir fehlt immer son bischen der konstruktive Part bei all den Kritiken. Lassen wir "Gewaltmaßnahmen" mal außen vor - glaubt irgendjemand ernsthaft daran, dass sowas wie zum Beispiel Handzettel was bringen, die "den Spirit" proklamieren? Wer würde sich denn in der Lage sehen, sowas überhaupt zu formulieren, geschweige denn von sich in Anspruch zu nehmen, diesen "Spirit" überhaupt zu erfassen?
Wobei son Flugi mit "Ins Zelt kacken is nich Heavy Metal" wäre schon fast wieder zu geil, ich könnt nur darauf wetten, dass dann kaum noch einer in seinem Zelt nächtigen könnte
.
Naja, wie dem auch sei - was ich sagen wollte ist einfach: entweder gibts ne bestimmte Bewegung, die es schafft, "den Spirit" zu erfassen und sich in irgendeiner Form dafür einzusetzen oder man akzeptiert einfach, dass die anrollende breite Masse alles enthält, also auch Vollpfosten und Super-Checker.
Gutgehn
stratege