das wars dann - good bye münchen :( >:(

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Lucretia

W:O:A Metalmaster
10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
WarriorPrincess schrieb:
Hm, aber dann mind 2 Naturwissenschaften oder sowas???

nee, hab auch vergessen wie die Regelung ging... die Fächer waren jedenfalls in Bereiche aufgeteilt und aus jedem musste mindestens eins dabei sein - Naturwissenschaften, Sprachen und Gesellschaftswissenschaften oder so. Und da Deutsch auch als Sprache zählte, langte Englisch Grundkurs auch für tolles BaWü-Abi :D

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Widar667 schrieb:
1. sei froh, dass du nicht nach München musst! ...das ist keine Weltstadt, sondern "Hauptstadt der Bayern" und das ist durchaus wörtlich zu verstehen, soweit ich das beurteilen kann...! :rolleyes:

wow, dein urteilsvermögen ist beeindruckend.... dann sollte ich mir das mit dem studium in münchen wohl doch nochmal überlegen :rolleyes:

schwachsinn, echt!

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Lucretia schrieb:
nee, hab auch vergessen wie die Regelung ging... die Fächer waren jedenfalls in Bereiche aufgeteilt und aus jedem musste mindestens eins dabei sein - Naturwissenschaften, Sprachen und Gesellschaftswissenschaften oder so. Und da Deutsch auch als Sprache zählte, langte Englisch Grundkurs auch für tolles BaWü-Abi :D

Kate hats ja schon erklärt - aber wenn ich mich richtig erinner, wird das ja etz eh geändert und deutsch, mathe und geschichte sind in zukunft pflicht (zumindest in bayern?)? oder is das auch schon wieder verworfen worden?

scratch

30 Jan. 2003
10.720
0
81
NM i.d.Opf.
Thordis V. schrieb:
ja. Tausche weiße Bodenmarkierungen (unsere gelben waren eh besser sichtbar) gegen einheitliche Matura. :D

Na finde es schon Müll was das für Auswüchse kriegt. Ich im Referat hab 'nur' die Problemfälle, kommen vom Auslandssemester zurück und kämpfen sich dann durch die Anrechnungen...

ja wie...bei euch gibts keine gelbe streifen mehr???
wie weiß ich dann, dass ich schon in österreich bin???

Lucretia

10 Okt. 2002
15.842
0
81
Hamburg
übrigens, Bekannter von mir hat immer schon behauptet dass sein bayrischer Hauptschulabschluss ungefähr genauso viel wert wäre wie ein Hamburger Abitur :rolleyes: :D

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.479
0
121
40
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
Tiara schrieb:
Kate hats ja schon erklärt - aber wenn ich mich richtig erinner, wird das ja etz eh geändert und deutsch, mathe und geschichte sind in zukunft pflicht (zumindest in bayern?)? oder is das auch schon wieder verworfen worden?
Deutsch, Mathe und Geschichte? IM Abi? Na das wär ja irgendwie Blödsinn. Außer sie bauens auf mindestens 6 Abifächer aus (Das wär dann etwa so hart wie mein Vordiplom...nur auf nem kürzeren Zeitraum und vielleicht etwas niedrigerem Niveau.) - wo bleibt sonst die Wahlfreiheit? Als Grundkurse sind die Fächer eh schon verpflichtend, aber als Abifächer........fänd ich blöd.

Tiara

31 Jan. 2003
42.815
67
93
MUC
Kate McGee schrieb:
Deutsch, Mathe und Geschichte? IM Abi? Na das wär ja irgendwie Blödsinn. Außer sie bauens auf mindestens 6 Abifächer aus (Das wär dann etwa so hart wie mein Vordiplom...nur auf nem kürzeren Zeitraum und vielleicht etwas niedrigerem Niveau.) - wo bleibt sonst die Wahlfreiheit? Als Grundkurse sind die Fächer eh schon verpflichtend, aber als Abifächer........fänd ich blöd.
dachte, ich hätte das mal gehört - aber als ich noch zur schule ging ( :D ) war ja einiges im gerede... facharbeit wollens ja angeblich auch bald streichen :rolleyes:
naja, so n bisschen mehr grundwissen in diesen 3 fächern würd glaub ich einigen ned schaden ;) das mit deutsch is glaub v.a. deswegen geplant, weil sich die betriebe etc. über die vielen rechtschreibfehler etc. in den bewerbungen aufregen...