Das W:O:A 2023 ist in Rekordzeit Sold Out!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
1.240
2.259
108
35
Ist wie jedes Jahr . Die haben es nicht nötig auf die Fans zu warten . Siehst nach 5 Stunden eh alles verkauft

Magst du kaum glauben, gibt auch genug Fans die dann zu Hause waren.

Glaubst du jedes Jahr treffen sich die gleichen 80.000 Leute auf dem Festival? Natürlich haben die das nicht nötig, sonst würden se Abos verkaufen.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.556
7.191
130
www.wacken.com
Es gibt halt keinen Stammkundenvorteil und andere wollen halt auch mal hin. Ich bin aber bei dir, dass es von unterwegs fast unmöglich ist. Wir waren zum Glück zeitig zurück.
Die Nachfrage ist nun einmal größer als das Angebot. Wir könnten natürlich tatsächlich sagen, dass Leute die 2022 da waren ein Vorkaufsrecht haben. Man könnte aber ebenso dafür argumentieren, dass es eigentlich besser wäre, allen mal eine Chance zu geben und das Gegenteil zu machen. Es sollten ja alle mal die Möglichkeit haben.

Was wäre fairer? Ich habe da keine Präferenz. Das Windhund-Prinzip finde ich tatsächlich am besten. Zumal 66% der Tickets per Mobilgerät bestellt wurden, also "von unterwegs" geht durchaus.

Übrigens Stichwort Besucher aus dem weit entfernen Ausland: Die haben in vielen Fällen eh nicht das Geld um jedes Jahr zu kommen. Die sparen fünf Jahre drauf. Ergo betrifft sie das mit der Rückreise auch nicht. Und viele von ihnen kommen dann mit unseren Reisepartnern und bekommen so die Tickets.

Danos

3 Dez. 2018
304
398
98
28
Kreis Ostholstein
Die Nachfrage ist nun einmal größer als das Angebot. Wir könnten natürlich tatsächlich sagen, dass Leute die 2022 da waren ein Vorkaufsrecht haben. Man könnte aber ebenso dafür argumentieren, dass es eigentlich besser wäre, allen mal eine Chance zu geben und das Gegenteil zu machen. Es sollten ja alle mal die Möglichkeit haben.

Was wäre fairer? Ich habe da keine Präferenz. Das Windhund-Prinzip finde ich tatsächlich am besten. Zumal 66% der Tickets per Mobilgerät bestellt wurden, also "von unterwegs" geht durchaus.

Übrigens Stichwort Besucher aus dem weit entfernen Ausland: Die haben in vielen Fällen eh nicht das Geld um jedes Jahr zu kommen. Die sparen fünf Jahre drauf. Ergo betrifft sie das mit der Rückreise auch nicht. Und viele von ihnen kommen dann mit unseren Reisepartnern und bekommen so die Tickets.
Ohnehin war es in keinem Jahr ein Problem ein Ticket zu bekommen, wenn man pünktlich online war. Ich denke da an andere Veranstaltungen (Rammstein, ESC, whatever), bei denen des ein Glücksspiel ist, ob man überhaupt an Tickets kommt, weil von Anfang an mehr Leute in der Warteschlange sind als es Tickets gibt.

bender220780

Member
7 Juli 2021
63
81
43
45
Euskirchen

Das war auch nicht so gemeint, dass irgendwer Vorverkaufsrecht bekommen soll. Wenn man sich reinhängt, bekommt man i.d.R. ja auch sein Ticket. Man kennt wen, der bereits zuhause ist, oder hat selbst guten Empfang. Es gibt allerdings auch Gegenden in diesem Land, in dem der Handyempfang nicht ausreicht, man sitzt im Flieger, oder sonst was. Dann muss man halt anders planen, wie gesagt alles kein Problem. Irgendwer meckert nachher eh immer…

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.556
7.191
130
www.wacken.com
Ohnehin war es in keinem Jahr ein Problem ein Ticket zu bekommen, wenn man pünktlich online war. Ich denke da an andere Veranstaltungen (Rammstein, ESC, whatever), bei denen des ein Glücksspiel ist, ob man überhaupt an Tickets kommt, weil von Anfang an mehr Leute in der Warteschlange sind als es Tickets gibt.
Wenn wir die technischen Probleme nicht gehabt hätten, wäre die Nummer ggf. auch in 5 Minuten durchgewesen. Die Zugriffszahlen hätten das hergegeben. Aber ich will nun nicht über die bummelig 5 Stunden meckern. :ugly:

Rukster

2 Juli 2021
145
150
58
32
Magdeburg
Wenn wir die technischen Probleme nicht gehabt hätten, wäre die Nummer ggf. auch in 5 Minuten durchgewesen. Die Zugriffszahlen hätten das hergegeben. Aber ich will nun nicht über die bummelig 5 Stunden meckern. :ugly:

Ich bin die ersten 1,5h nicht mal auf die Website gekommen vom Handy aus - Dann ging es plötzlich und ich hatte nicht mal eine Warteschlange sondern konnte einfach kaufen, während meine Freunde auf Platz 40000+ rumhingen. Darüber beschwere ich mal nicht, hab dann sogar nach ein paar Mal aktualisieren meine Fast Tickets gehabt. :D

• Like
Reaktionen: Skargon89

Daenerys

2 Juli 2014
1.085
120
98
Hameln
Ich bin die ersten 1,5h nicht mal auf die Website gekommen vom Handy aus - Dann ging es plötzlich und ich hatte nicht mal eine Warteschlange sondern konnte einfach kaufen, während meine Freunde auf Platz 40000+ rumhingen. Darüber beschwere ich mal nicht, hab dann sogar nach ein paar Mal aktualisieren meine Fast Tickets gehabt. :D
Das war so nervig, dass man ständig gewarnt wurde, die Seite nicht zu aktualisieren. Letztendlich habe ich die Tickets dann direkt über das Warenkorb-Symbol auf der Metaltix-Seite bekommen. :ugly:

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
41.438
75.242
130
26
Thüringen
Bei der Abreise hat mir eine Ordnern was von 130.000 geplanten Personen in 2023 erzählt. Ich bin mal gespannt.

Bloodtrain

1 Nov. 2012
1.240
2.259
108
35

Völlig Off-Topic, aber endlich fällt mir wie Schuppen von den Augen warum ich dieses "bummelig" in meinen Sprachschatz aufgenommen habe.

Die Suchfunktion ergibt hiermit die vierte Verwendung deinerseits, seit Mai..... ich bin zu leicht beeinflussbar :ugly:

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.395
15.556
128
34
Leverkusen
Naja die wird sich die Zahl wohl nicht aus der Nase gezogen haben.

Nö, sie wird's irgendwo aufgeschnappt und nachgeplappert haben. Und an Anfang dieser Kette steht halt derjenige, der sich die Zahl aus der Nase gezogen hat, vielleicht auch eine etwas kleinere, die dann im Stille-Post-Prinzip immer größer wurde.

Ich bin mir sicher, dass es um einiges mehr als 75K sind.

Also von 2007 als ich das erste mal da war bis 2017, als ich das letzte mal da war, wurde immer wieder behauptet, es wären ja viel mehr Leute als das Jahr davor. Hat sich nie mit meinem Eindruck gedeckt, habe also keinen Grund, daran zu zweifeln, dass wirklich weiterhin nicht mehr Tickets verkauft werden.

• Like
Reaktionen: Skargon89

harry1980

3 Nov. 2003
4.365
384
98
45
Naja die wird sich die Zahl wohl nicht aus der Nase gezogen haben.

Ich bin mir sicher, dass es um einiges mehr als 75K sind.
Naja der eine erzählt Dies , der andere Das und dann überbieten sich dann einige auch gern in den Zahlen . Klar sind mehr als 75.000 da , das ist ja auch nur die Zahl der verkauften Tickets . Was da noch an Leuten hinzukommt die ein Band auf anderem Wege erhalten (VIPs,Dorfbewohner,Bands , Leute die dort Arbeiten etc.) wird zwar nicht wenig sein , aber die angeblich wirklichen Zahlen sind eben nur Spekulation .

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: derPE

Skargon89

25 Juli 2012
2.023
906
108
Rudolstadt
Ist wie jedes Jahr . Die haben es nicht nötig auf die Fans zu warten . Siehst nach 5 Stunden eh alles verkauft
Vielleicht gibt es aber auch mehr Fans als nur die, die im aktuellen Jahr da waren ;)
Die haben bessere Chance für nächstes Jahr.
Und selbst mit der 6000er Leitung meiner Eltern konnte ich 2 Hard und später noch 2 Fast Tickets ergattern.
Das mobile Internet dürfte da schneller sein.