das schlechteste W:O:A

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dracarys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Na, musste ja nichts kaufen.
Geh Edeka oder Spar (wohlgemerkt: GEH! Nicht "fahr"! Umweltverschmutzer! ;) ) und hol dir Fertig-Futter aus der Dose. Mit campingkocher warmgemacht und das ganze ist ohnehin besser als der gekaufte Kram.

Und mit dem Müll: Den kann man sehr wohl in nen Sack stecken, auch wenn man nichts dafür bekommt. Daheim lässt man seinen Kram ja auch nicht auf dem Boden liegen.

Natürlich wars sau-teuer aber man muss ja nicht hingehen.

Mir hats jedenfalls gefallen und ich bin nächstes Jahr definitiv wieder dabei.

P.S.: Ok, es war unfair, dass man für Auto-Plätze 20€ bezahlt hat. Aber Autos nehmen auch Platz weg. Verständlich. Trotzdem wären 5-10€ genug gewesen.
 

Vangoth

W:O:A Metalhead
11 März 2002
469
0
61
43
Nürnberg
Website besuchen
man immer dieser Müll hab ja nie was anderes behauptet.. ich würde das auch in den Sack tun wenn ich nix dafür gezahlt hätte weil ich keinen Bock hab die Fliegen vor meinen Zelt campieren zu haben.

@ psychoangus: ich sag ja er kann net lesen ;)
 

gepomuk

Newbie
4 Aug. 2002
26
0
46
Website besuchen
Original geschrieben von Savagepumpkin
Liebe Leute,
dieses Festival war ja wohl mit Abstand das schlechteste überhaupt.
war zwar erst zum 3. mal da, aber das seh ich genauso, auch verglichen mit anderen festivals.
Die Verdoppelung der "Müllgebühren" war schlichtweg eine Unverschämtheit. Bei einem Preis von 20€ hat es Niemand, mich mit eingeschlossen, eingesehen auch nur im Entferntesten seinen Müll aufzuräumen.
ganz genau! und dann die leute nicht auf den (völlig befahrbaren) platz zu lassen ist mehr als dreist!!!! ausserdem hätte man den schlamm vorhersehen können, das unwetter war lange angekündigt und stroh hätte man direkt am donnerstag abend hinlegen können.
Über die Bier- und Fressalienpreise zu sprechen ist schon bald lachhaft. Ein schales 0,4er Bier für 3€ (das sind immer noch 6 DM) ist eine absolute Frechheit und ein pissiger Hot-Dog für 4€ ist ebenso eine Unverschämtheit.
das ist ja auch ne sache der budenbesitzer (hab mal von einem aus meiner stadt gehört dass sich das mit normalen preisen da echt nicht lohnt) aber ätzend ist das schon... wenn sie arbeiten wie pizzabuden müssten sie nen gewinn über 90% haben... aber offenbar sind in wacken extrakosten für die dabei die das auffressen.
Die Geschichte mit der donnertäglichen Überschwemmung ist zwar dumm gelaufen, kann aber keiner was für. Was allerdings die Tage danach abging ist die Lächerlichkeit schlechthin!!! Wir sind am Freitag in aller Früh vom Gelände (Platz C) runtergefahren um im Ort noch was einzukaufen. Auf dem Rückweg wurde uns dann der Einlass zu unserem Platz untersagt, da der Platz wegen Schlamm gesperrt war. Hat auch keiner was gegen gesagt, denn es hieß daß der Platz abends dann wieder offen wäre. Abends war dann der Platz noch immer geschlossen, obwohl die Sonne den ganzen Tag geschienen hat und der Platz ohne Probleme zu befahren gewesen wäre. Hieß im Klartext, ich durfte die erste Nacht unter freiem Himmel schlafen, da mein Auto auch mein Bett sein sollte. Am nächsten Tag (wieder nur Sonne) war dann der Platz endlich wieder offen. Doch der Versuch mein Auto vom Provisorium R3 zurückzuholen wurde dann auch im Keim erstickt. Dieser Wärter hat mich nicht von besagtem R3 runtergelassen, mit der Begründung ist halt so. Alles in allem bin ich also über 5 km völlig umsonst durch die Gegend gerannt und durfte noch eine Weitere Nacht unter freiem Himmel schlafen. Und warum ? Weil irgend so ein paar völlig planlose Typen meinen was zu sagen zu haben. Die Quittung dafür hab ich jetzt. Ne Grippe wie ich sie noch nie im Leben gehabt habe. Soviele Medikamente kann selbst Bayer nicht herstellen wie ich sie hier fressen muß.
*g* also da ganz leverkusen (da bin ich öfters) von bayer besiedelt ist wohl unrealistisch... aber dieses verhalten der (un)ordner war DAS LETZTE!!! und dass man so ne dicke gebühr fürs auto bezahlt und dann nicht mehr reinkommt obwohl mans möglicherweise braucht, ausserdem kaum parkplätze dafür da sind (sei froh dass du auf den reserveplatz gekommen bist!!!) ist ebenso DAS LETZTE! gebühren für nen parkplatz zu verlangen den man dann nicht zur verfügung stellt ist jedenfalls betrug. ich finde die ordner hätten alle dafür plattgefahren werden sollen dass sie die leute DERMAßEN VERARSCHEN!!!
Der letzte Witz diesen Jahres ist die Tatsache daß ihr Betreiber nicht in der Lage gewesen seid, den Leuten die Terminverschiebungen irgendwie mitzuteilen. Da ist man scharf auf eine bestimmte Band (Candlemass), ist auch zur angegebenen Zeit auf dem Gelände und bekommt dann nur noch die letzten 2 Songs zu sehen. Das kann doch alles nicht sein. So ein Scheiß.
das hab ich schon in einigen umfragen ähnlich gesagt und auch die mitarbeiter die die änderungslisten haben (ja, im infopoint auf dem brett von ein oder zwei schaltern waren listen angetackert!!!)
meinten dass das ziemlich dämlich ist aber die verantwortlichen das nciht peilen. es wäre doch ein leichtes am infopoint oder am eingang ne tafel aufzustellen wo irgendjemand gelegenltich draufschreibt "bandsoundso spielt statt um xx:xxh um 15:30" oder so, wenn man sich schon keinen monitor dafür leisten kann.

Ich war bisher ein begeisterter W:O:A - Gänger, aber das war definitiv mein letztes Wacken. Auf so nen Scheiß hab ich definitiv keinen Bock mehr. Da geh ich doch lieber aufs BANG YOUR HEAD Festival. Da kriegen die Betreiber wenigstens die Organisation auf die Reihe !!!
so seh ich das auch: nachdem ich versuchte die dreisten ordner zu übergehen und trotzdem reinzufahren haben sie mir praktischerweise gleich alle drei wackenbänder abgeschnitten als sie mich vom platz geworfen haben... hab ich wenigstens nicht mehr selber die arbeit.
 

gepomuk

Newbie
4 Aug. 2002
26
0
46
Website besuchen
Original geschrieben von Lordwalter
Hallo Metalheads !

I"Wenn Sie mir 20 € abzocken, bin ich berechtigt mein Müll auch liegen zu lassen" Da muss ich mich einfacht totlachen. Weiß du warum? Weil ich diese Überlegung als das Dümmste des ganzen W:O:A 2002 sehe!!!

diese überlegung ist gar nicht dumm: die leute die den müll aufsammeln hinterher werden nicht schlecht bezahlt (haben bekannte von mir mal gemacht) und wenn man eine putzfrau engagiert putzt man nciht mehr selber, oder?! und deshalb ist die einzige lösung ein pfandsystem weil es auch berücksichtigt dass wenn müll übrigbleibt jemand geld bekommt der ihn aufsammelt und wenn nix übrigbleibt auch niemand zu viel bezahlt hat.
 

EtRenate

Member
5 Aug. 2002
41
0
51
57
Berlin
Laut dem offiziellen Statement waren die 20€ auch keine Müllentsorgungsgebühr, sondern eine Gebühr um die Infrastruktur, die speziell für Autos benötigt wird, zu zahlen. Wie man dabei allerdings auf einen Betrag kommt, der 30% der Ticketkosten beträgt weiss ich nu wirklich nich.
Ich denke auch die Leute sollten zumindest in der Lage sein ihren eigenen Zeltplatz sauber zu halten. SOgar Tiere schaffen das...
 

Dracarys

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2002
6.565
0
81
www.aetherworld.org
Die Einstellung: Bei 20€ Campingpreis (dabei wars ja gar nicht für Campen) lass ich meinen Müll liegen ist ja wohl das ****letzte!

Man könnte ja auch gleich sagen, ach mein Urlaub in was-auch-immer-für-einem-land ist SOOOOO teuer und Kurtaxe muss ich auch noch zahlen, da schmeiss ich meinen müll innen wald.

Wohl verrückt?

Wenn jeder das weiter macht, dann wirds halt noch teurer weil wir im moment NIX für die Müllentsorgung zahlen. Das war NUR für die Infrastruktur wegen den Autos. (was immer das beduetet :p)

Außerdem ist es meiner meinung nach wiederlich, den müll von 4 Tagen neben dem zelt liegen zu lassen. und irgendwo weit wegbringen und DANN in der Landschaft zu platzieren ist nicht nur fies sondern auch noch dumm. Dann kann mans auch gleich zum Müllcamp bringen.

Also: PACKT EUREN MÜLL WEG! :rolleyes: Das wird ja nicht so schwer sein.
 

gepomuk

Newbie
4 Aug. 2002
26
0
46
Website besuchen
infrastruktur?!

Original geschrieben von Dracarys

Wenn jeder das weiter macht, dann wirds halt noch teurer weil wir im moment NIX für die Müllentsorgung zahlen. Das war NUR für die Infrastruktur wegen den Autos. (was immer das beduetet :p)

Wo zur hölle war denn da Infrastruktur wegen autos?! wenn da welche gewesen wäre hätte die ja verhindert dass ab donnerstag abend massig autos steckenbleiben und dann keine mehr aufn platz gelassen werden!
wenn das geld tatsächlich dafür gewesen sein soll will ich das zurückhaben (war dieses jahr zum ersten mal nicht mit dem zug da und hab bisher auch immer durch müllwegbringen poster ergattert!!!)
denn die infrastruktur war nicht nur nicht vorhanden (die "wege" waren für rettungsfahrzeuge vorgeschrieben und MUSSTEN befahrbar sein) sondern selbst wenn sie das gewesen wäre hat man mit sowieso ab freitag untersagt die zu nutzen weil der platz angeblich voll (SCHWACHSINN! da kamen wir doch her!!!) oder nicht befahrbar (INFRASTRUKTUR?!) war.
ausserdem solltet ihr mal bedenken dass selbst mit dem wochenendticket die bahn mittlerweile so teuer ist wie die fahrt mit nem kleinwagen, die gepäckfreundlicher, doppelt so schnell und zuverlässig ist. das ist der grund warum ich dieses mal das auto vorgezogen habe und bei einer strecke von 660km muss es erlaubt sein nicht zu fuß zu gehen!
 

Clairvoyant

Newbie
10 Aug. 2002
1
0
46
42
nähe Memmingen
www.mirror-mine.de
erm??

Nabend alle zusammen!
Wieso regt sich hier jemand über die Bierpreise auf?
3€ fürn 0,4 find ich für eine Veranstaltung dieser Größenordnung durchaus OK... wenn ich bedenke, dass ich auf nem Jahrmarkt innem 30000-Seelenstädtchen 3,50€ zahlen darf.... selbst inner Kneipe zahlt man fürn Pils (übrigens nur 0,33) 2,40€... also Ruhe von wegen Wucher, bidde.
ausserdem gehört Bier von zu Hause mitgebracht oder eingekauft... gehört wie Dosenfutter zu den Grundnahrungsmitteln, sollte man aber wissen, wenn man "genug Erfahrung" hat, um das WOA 2002 als das schlechteste Open-Air überhaupt zu bezeichnen...
Ich hab da auch noch was gelesen, von wegen Stroh auf den Campgrounds auslegen oder so... hmm.... das näxte Mal fänd ich Bungalows klasse!
Im Ernst: Ich empfand schon das Stroh vor den Bühnen als Luxus...
Das die Klos und Duschen auf Open-Airs a) immer zu wenig und b) dreckig sind sollte auch klar sein... wie schon mehrmals gesagt, is ja kein Kindergeburtstag... s Leben is halt kei Schlotzer!
Zu den 20€ (sin die jetz für Müll oder für die "Infrastruktur"?): die kommen auch nich von ungefähr, auch wenn ich das Müllpfand besser fände. Schon am Donnerstag Abend sah Campground C aus, als hätten die Vandalen da ein Jahr gehaust und viel Dosenbier dabeigehabt. Wenn anscheinend soviele nicht fähig dazu sind, ihren Müll einfach in diese drolligen Säckchen zu packen...
Dem einzigen Kritikpunkt dem ich leider zustimmen muss is die mangelhafte Bekanntgabe der Running Order Änderungen...
Aber ich hatte trotzdem nen Haufen Spaß, ne zünftige Schlammschlacht und viel,viel lecker Tannenzäpfle im Auto.
Bis näxtes Jahr!