das erste mal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Karsten schrieb:
Öhhh, ich weiß es echt nicht mehr. Es könnte Fire Of Unknown Origin von Blue Öyster Cult gewesen sein. Oder Last In Line von Dio. Irgendwie sowas...:)

Die Fire of Unknown Origin habe ich 1981 von der Mutter meiner Brieffreundin geschenkt bekommen als ich zu Besuch in Kaiserlautern war - war meine 10. Vinylplatte, wenn ich mich richtig erinnere...
 
L

Lord Soth

Guest
bei mir wars Helloween - Keeper of the Seven Keys, Pt. I als Pic-LP aufm Flohmarkt....:)

mein erste CD war dann 1992 "Somewhere far Beyond" von Blind Guardian, die ich zusammen mit der "Stone Cold Sober" von Tankard und meinem CD PLayer bekommen habe....
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
villeman schrieb:
wann habt ihr euch das erste mal ne metal platte gekauft?

ich habe gerade eben einen bon von schauland gefunden, 29 februar 1996 da ahbe ich mir die toten hosen, bis zum bitteren ende gekauft, is zwar kein metal aber der anfang vom ende!
also wenn sowas schon zählt, war's bei mir "Planet Punk" von den Ärzten!

......erste richtige Metal-Scheibe war ano 1998 Wardog - "A Sound Beating"! - bis heute eine meiner Lieblings-CDs..! :)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Metal-Moeller schrieb:
sepultura - arise
hab die damals für 10 mark von meiner schwester abgekauf
müsste 91 oder 92 gewesen sein....da war ich 6 bzw. 7 *lol*
die hab' ich mir seinerzeit aus Münsters Stadtbücherei ausgeliehen..! :D
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Erste selbstgekaufte Single: Dschinghis Khan - Rom
Erste selbstgekaufte LP: Dschinghis Khan - Dschinghis Khan (Im Aldi gekauft! Die hatten bei uns damals ne kleine Plattenecke! :D )

Erste selbstgekaufte "Metal" Platte: AC/DC - For those about to Rock

allerdings hab ich davor schon sehr von den Platten meines Bruders profitieren können! Im Grundschulalter brauchte ich mir nichts selbst zu kaufen, da mein Bruder ja alle guten Platten der Welt hatte :D :D :D
 

FallenOne

W:O:A Metalgod
23 Apr. 2002
54.585
38
133
37
BO/FFM/usw.
schwer zu sagen, ich hab mir bisher nur eine einzige Metal-CD gekauft :D
das müsste 2002 "Rain Of A Tousand Flames" von Rhapsody gewesen sein, da war ich 14.

Meine allererste Metal-CD war allerdings so ca. 2001 eine selbst zusammengestellte Blind Guardian CD von meinem Bruder, die ich aus seinem Zimmer hab mitgehen lassen und sie ihm dann 2 Jahre oder so danach wieder zurück gegeben hab :D

kurz darauf folgte dann (auch 2001) die Diskografie von Blind Guardian, die mir mein damaliger Freund alle gebrannt hatte (war richtig stolz, weil die alle mit Cover von nem guten Farbdrucker waren :)). Ja genau, das waren meine ersten eigenen Metal-CDs