das erste mal

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

villeman

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
34.347
368
118
40
Rethem Moor
www.facebook.com
wann habt ihr euch das erste mal ne metal platte gekauft?

ich habe gerade eben einen bon von schauland gefunden, 29 februar 1996 da ahbe ich mir die toten hosen, bis zum bitteren ende gekauft, is zwar kein metal aber der anfang vom ende!
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
muß ungefähr anfang bis mitte der 90ziger gewesen sein... kann mich nicht mehr genau erinnern... allerdings war das damals keine platte sondern entweder kasette oder cd...

*überleg*

also meinen kasettenrecorder habe ich mir gekauft als ich sechs oder sieben jahre alt war...

den cd-player hab ich gekauft als ich in der vierten klasse war... also etwa 91... und dann kam schätzungsweise spätestens ein jahr später die erste cd die richtung ärzte oder tote hosen ging...

die erste echte metal cd müsste demnach etwa 93/94 gewesen sein...

*überlegenes überlegendes überlegen zuende*:D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Pestilence. Das war so ungefähr 1989. In 90 ging ich zum 1. Dynamo Open Air in der Kunstijsbaan damals. Da bin ich noch mit BEF 5,- reingekommen. (Man musste das Geld in einem Eimer schmeissen)
 

PsychicVeteran

W:O:A Metalmaster
Erste Musikkassette - Dark Side of the Moon von Pink Floyd, habe ich 1977 zu Weihnachten geschenkt bekommen. Erster Single - Don't Fear the Reaper von Blue Öyster Cult, 1978, Erste Langspielplatte - Secret Treaties von Blue Öyster Cult - 1979 gekauft. Habe übrigens 'If' von Telly Savalas als Single 1975 geschenkt bekommen. :rolleyes:

Und habe mir die Lovedrive von den Scorpions 1979 zu Weihnachten schenken lassen - irgendwie war meine Mutter nicht besonders von dem Cover begeistert...

http://www.the-scorpions.com/english/discography/records/lovedrive.htm

Edit - und ich habe die noch alle in meinem Besitz :)
 
Zuletzt bearbeitet: