Das erste mal Wacken - Ratschläge

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

b3nE

W:O:A Metalhead
7 Juli 2009
1.917
274
88
Frage wäre dann noch, ob aus diesen Ländern auch viele Menschen mti Behinderungen kommen. Das wird ja beim Karten kaufen meines Wissens nach nicht angegeben? Ich weiß sowieso nicht, wie viele Menschen mit Behinderungen generell auf Wacken sind und auf wie viele Nationen diese sich verteilen? Hat da jemand belastbare Zahlen oder zumindest eine eigene Einschätzung?

Wenn man die Gratiskarte für die Begleitperson haben will sollte man das schon angeben...^^
 

blackwolf666

Member
20 Mai 2018
66
50
33
37
Ließe sich doch in den Bestellvorgang integrieren... Besitzen Sie einen Behindertenausweis und auf eine Begleitperson angewiesen? Ja, Nein.... wenn ja sieht man ja in welches Land die Tickets gehen und kann einen "Musterkatalog" für die Bandausgabe erstellen...
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Man kann doch auch seine Medikamente und Hilfsmittel vorher anmelden, warum kann man das System nicht auch für den Behindertenausweis nutzen?
Kopie vorab zur Prüfung, namentlichen Vermerk bei der Registrierung/Bandausgabe und dann sollte das doch klappen.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.686
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Beschwerde: Datenschutzgesetz. Vor allem weil man Leute kennzeichnet als behindert. Das kANN bei einigen einen fiesen Geschmack geben.

Die Idee an sich ist nicht schlecht. Aber umstritten.
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.375
1.493
110
48
Beschwerde: Datenschutzgesetz. Vor allem weil man Leute kennzeichnet als behindert. Das kANN bei einigen einen fiesen Geschmack geben.

Die Idee an sich ist nicht schlecht. Aber umstritten.
Ich rede ja auch nicht davon, sie mit einem fetten B auf der Stirn zu kennzeichnen.
Nur an der Stelle wo sie den Behinderten Ausweis vorzeigen müssen, sollten sie vorab in einer Liste registriert sein, damit es keine unnötigen Diskussionen und Missverständnisse gibt. Nach außen wird dann niemand gekennzeichnet.
Das diese Liste streng vertraulich ist, versteht sich von selbst.