Danke...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Not Dead Yet

Member
7 Aug. 2006
97
0
51
37
Trier
Tomatentöter schrieb:
ich zahle bar bzw. hab ne Girokontokarte mit der ich aber nur an der Tanke zahle. Und für die braucht man bekanntlich ne PIN. Und die ist nur in meinem Kopf zu finden. Ansonsten auch noch onlinebanking.
Hätte bisher nie ne Kreditkarte gebraucht, ging immer auch so.

Das is das was ich mir auch dauernd denke warum muss es ne kreditkarte sein? MIt ec karte kannste meistens da auch bezahln wo du mit kreditkarte zahln kannst
 

Myo

Newbie
17 Aug. 2006
13
0
46
36
Nürnberg
hier sind echt ein paar a weng strange drauf ^^'

es wird jemand beklaut und dann kommen kommentare ala "hättest halt mal aufgepasst, wozu brauchste denn ne karte..."

Solchen A****** wünsch ich noch ganz andere Dinge an den Hals, als nur das nächste Wacken zu verpassen...

Man weiß ausserdem dass die Person aufm Wacken war d. .h. es ist sehr wahrscheinlich dass es metaler ist oder zumindest sowas in der Art.
Ich weiger mich solche leute als Metaller zu bezeichnen. Ich kann mir ausserdem auch gut vorstellen, dass es Leute gibt die solche Großverantstaltungen nur aus eben diesen Gründen besuchen: schnelles Geldmachen.....
 

darkqueen1977

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
384
0
61
46
Stelle b. HH
Katkat schrieb:
Wie gut, dass das nicht die Meinung Aller ist, sonst wär das W:O:A um einige tolle Fressbuden und auf Grund von wesentlich geringeren Einnahmen auch um einige Bands ärmer.

Fändst es toll wenn man dir dein Geld für's Bezahlklo und deine 20€ klauen würde auf'm W:O:A nicht war?!

Wie gut dass wir in einem freien Land leben wo jeder seine Meinung äußern darf.

Da muss mir derjenige aber schon arg an die Wäsche um mir mein Geld zu klauen. Und n paar Fressbuden weniger würde mehr Platz bedeuten. Hab auch nie gesagt dass ich es in Ordnung finde auf'm Festival überhaupt irgendwas zu klauen, bin halt nur der Meinung dass man einige Dinge da net braucht und da gehört für mich ne Kreditkarte bzw. übermäßig viel Bargeld dazu. Sorry wenn ich damit jemanden zu nahe getreten bin.
 

KillPhil

Newbie
11 Aug. 2004
6
0
46
Um mal von den ganzen negativen Gedanken hier etwas wegzukommen mal ein kleines Ereignis aus meiner nun sechsjährigen Wackenlaufbahn:

Vor zwei Jahren glaube ich habe ich meinen Geldbeutel mit etwa 35 € + Perso, Führerschein und auch Girokarte verloren. Die Woche drauf rief ich beim Fundbüro an und siehe da, der Geldbeutel war da mit komplettem Inhalt. Nicht mal 'nen Zehner für eine kleine Runde Bier hat sich der Finder rausgeholt (wobei ich das fair fände).

Ich denke sowieso dass die meisten Metaller unter sich sehr zuvorkommend sind, aber Ausnahmen gibt es leider immer wieder...
 

Devstar

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2002
6.782
0
81
40
Lübeck
www.geilemacker.de
Vargsang schrieb:
Hm Kreditkarte lässt sich doch eigtl. leicht verfolgen.

wenn die sich jetzt Bahntickets kaufen dann ist es eigtl schon mal glasklar wo der typ lebt.
Man weiß ausserdem dass die Person aufm Wacken war d. .h. es ist sehr wahrscheinlich dass es metaler ist oder zumindest sowas in der Art.
Und weil eben nicht jeder Metaler aus einer Stadt zum wacken fährt wird das nochmal ausgegrenzt.
Dann befragt man jeden wo er wann war und dann hat man den Täter.
Also ich komme ursprünglich aus einem 2k Einwohner Dorf. Und aus diesem Dorf waren auch schon so um die 20 Stück in Wacken.
Was ich dir damit sagen möchte ist, das rumfragen sälbst oder besonders in ländlichen Gegenden nichts bringt.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Devstar schrieb:
Also ich komme ursprünglich aus einem 2k Einwohner Dorf. Und aus diesem Dorf waren auch schon so um die 20 Stück in Wacken.
Was ich dir damit sagen möchte ist, das rumfragen sälbst oder besonders in ländlichen Gegenden nichts bringt.
Gerade aus Schleswig-Hostein tun sich häufig größere Gruppen zusammen die nach Wacken fahren
 

UweG

W:O:A Metalhead
21 Juni 2005
1.313
0
61
39
Siegen
Tomatentöter schrieb:
ich zahle bar bzw. hab ne Girokontokarte mit der ich aber nur an der Tanke zahle. Und für die braucht man bekanntlich ne PIN. Und die ist nur in meinem Kopf zu finden. Ansonsten auch noch onlinebanking.
Hätte bisher nie ne Kreditkarte gebraucht, ging immer auch so.

Kommt drauf an. Wenn du dir irgendwas online aus dem Ausland bestellen willst, kriegst du ohne Kreditkarte schonmal Probleme. z.B. bei Amazon.co.uk kannst du von Deutschland aus nur mit Kreditkarte bezahlen, obwohl da steht, dass man in Ausnahmefällen die Kaufabwicklung auch über Amazon.de machen könnte. Auf eine Anfrage meinerseits schrieben die dann nur so etwas wie:" Hol dir ne Kreditkarte, das ist einfacher". Na toll :rolleyes: :D
 

Sephren

Newbie
23 Juni 2006
13
0
46
Not Dead Yet schrieb:
Das is das was ich mir auch dauernd denke warum muss es ne kreditkarte sein? MIt ec karte kannste meistens da auch bezahln wo du mit kreditkarte zahln kannst
Bei mir wäre der Grund, dass mir die Kreditkarte (wie der Name schon sagt) Kreditaufnahme ermöglicht. Da muss ich mir im Gegensatz zur Girokarte keine Gedanken machen, ob das Konto ausreichend gedeckt ist. Sowas ist immer praktisch, z. B. angenommen dir verreckt deine Karre und du musst schnell in ne fremde Werkstatt, 1000km von zuhause entfernt oder womöglich im Ausland. Da bist du mit KK einfach gut dran. Der Gedanke, sowas zur Sicherheit auf Wacken / für den darauf folgenden Urlaub und die lange Fahrt mitzunehmen, ist ja grundsätzlich nicht falsch.

Nun gut, mein Beileid an das Opfer. Aber wenn man sowas schon mitnimmt, sollte man doch schon ne sehr gesunde Paranoia an den Tag legen. Solche Kritik musst du dir leider Gefallen lassen. :/ Ich selbst hatte meinen Geldbeutel mit relativ viel Bargeld immer an mir, alles andere ist mir zu sehr Lotterie.

Hm Kreditkarte lässt sich doch eigtl. leicht verfolgen.

wenn die sich jetzt Bahntickets kaufen dann ist es eigtl schon mal glasklar wo der typ lebt.
Man weiß ausserdem dass die Person aufm Wacken war d. .h. es ist sehr wahrscheinlich dass es metaler ist oder zumindest sowas in der Art.
Und weil eben nicht jeder Metaler aus einer Stadt zum wacken fährt wird das nochmal ausgegrenzt.
Dann befragt man jeden wo er wann war und dann hat man den Täter.
Danke für den Lacher btw. :D Ich habe mir gerade versucht vorzustellen, wie jemand in Berlin das eingrenzt und in 50km Radius jeden Club abklappert um dort Leute auszuhorchen. Das Phantombild hat dann wahrscheinlich noch Corpse Paint. :>
 
Zuletzt bearbeitet:

Haggard

Member
7 Aug. 2002
89
0
51
42
Hamburg
Website besuchen
Skoogie schrieb:
Schön, dass es noch so viel Zusammenhalt und Solidarität unter den Metalfreunden gibt!

Wenn ich sowas schon lese. "Mehr Zusammenhalt", blubb. Metaller sind auch nur Menschen. Wenn ich irgendwo n 100er finde, dann such ich dazu nicht den Besitzer, sondern freu mich über das Geld.

Ok, ne Kreditkarte würde ich nie missbrauchen, aber das hat nichts damit zu tun, ob die Kreditkarte offensichtlich einem Metaller gehört oder nicht.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.238
12.590
168
Metalfranken
UweG schrieb:
Kommt drauf an. Wenn du dir irgendwas online aus dem Ausland bestellen willst, kriegst du ohne Kreditkarte schonmal Probleme. z.B. bei Amazon.co.uk kannst du von Deutschland aus nur mit Kreditkarte bezahlen, obwohl da steht, dass man in Ausnahmefällen die Kaufabwicklung auch über Amazon.de machen könnte. Auf eine Anfrage meinerseits schrieben die dann nur so etwas wie:" Hol dir ne Kreditkarte, das ist einfacher". Na toll :rolleyes: :D
Da ich das noch nicht gebraucht hab brauch ich auch keine Kreditkarte. ;)
Und bisher hab ich alles was ich wollte auch im Inland bestellen können.
 

Battle_Angel

Newbie
18 Aug. 2006
5
0
46
ich habs unglaublicherweise geschafft nich beklaut zu werden und meinen geldbeutel nich zu verlieren. das meine lieben is bei mir chaot und schusseltier echt mal ne glanzleistung. naja gut, ich verdanke das ganze auch wohl meinem neuen lustigen runden geldbeutel mit karabinerhaken und nit so leicht zu öffnendem verschluss. :D aber muss schon sagen, miese aktion von dem typen oder der tante, die das konto leer geräumt hat. nur evtl. sollte man wenn man sich nich ne gross einkaufstour vor nimmt, die kreditkarte lieber einschliessen oder so. :rolleyes:
 

Sephren

Newbie
23 Juni 2006
13
0
46
Also ich würd sie persönlich lieber am Körper tragen, aber das ist wohl Geschmackssache. Hab ich das eigtl nun überlesen in meiner Müdigkeit oder hat der arme Kerl noch mit keiner Silbe erwähnt, unter welchem Umständen die verloren gegangen ist?

Wenns Taschendiebstahl war... scheisse. :/
Wenn verloren... mein Beileid. Pech gehabt.
Auto aufgeknackt? Böse Sache.
Im Zelt deponiert? Selbst Schuld...


Hab nachgeschaut, steht nirgendswo. Wäre eigtl ganz interessant, wie das passieren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet: