Not Dead Yet schrieb:
Das is das was ich mir auch dauernd denke warum muss es ne kreditkarte sein? MIt ec karte kannste meistens da auch bezahln wo du mit kreditkarte zahln kannst
Bei mir wäre der Grund, dass mir die Kreditkarte (wie der Name schon sagt) Kreditaufnahme ermöglicht. Da muss ich mir im Gegensatz zur Girokarte keine Gedanken machen, ob das Konto ausreichend gedeckt ist. Sowas ist immer praktisch, z. B. angenommen dir verreckt deine Karre und du musst schnell in ne fremde Werkstatt, 1000km von zuhause entfernt oder womöglich im Ausland. Da bist du mit KK einfach gut dran. Der Gedanke, sowas zur Sicherheit auf Wacken / für den darauf folgenden Urlaub und die lange Fahrt mitzunehmen, ist ja grundsätzlich nicht falsch.
Nun gut, mein Beileid an das Opfer. Aber wenn man sowas schon mitnimmt, sollte man doch schon ne sehr gesunde Paranoia an den Tag legen. Solche Kritik musst du dir leider Gefallen lassen. :/ Ich selbst hatte meinen Geldbeutel mit relativ viel Bargeld immer an mir, alles andere ist mir zu sehr Lotterie.
Hm Kreditkarte lässt sich doch eigtl. leicht verfolgen.
wenn die sich jetzt Bahntickets kaufen dann ist es eigtl schon mal glasklar wo der typ lebt.
Man weiß ausserdem dass die Person aufm Wacken war d. .h. es ist sehr wahrscheinlich dass es metaler ist oder zumindest sowas in der Art.
Und weil eben nicht jeder Metaler aus einer Stadt zum wacken fährt wird das nochmal ausgegrenzt.
Dann befragt man jeden wo er wann war und dann hat man den Täter.
Danke für den Lacher btw.
Ich habe mir gerade versucht vorzustellen, wie jemand in Berlin das eingrenzt und in 50km Radius jeden Club abklappert um dort Leute auszuhorchen. Das Phantombild hat dann wahrscheinlich noch Corpse Paint. :>