METALPOPE667
W:O:A Metalmaster
Den verfstehste als Niedersachse eh nicht... aber das ist eigentlcih wurst... Trinken geht in allen Sprachen
http://www.youtube.com/watch?v=ptvEU3SfMCo
wenn man solche laute hört is der schweizer nicht mehr weit
Den verfstehste als Niedersachse eh nicht... aber das ist eigentlcih wurst... Trinken geht in allen Sprachen
Ja, schreiben kann ich auch ganz gut. Aber beim Reden kommt der Dialekt raus... und ich komm nur von der schweizer Grenze... so nen Vollblutschweizer... da hab selbst ich mit Dialektkenntnissen PRobleme.
Also was er schreibt verstehe ich ganz gut, ich nehme dann halt Papier und Bleistift mit. Und im übrigen hast du ja recht ich will gar nicht mit ihm reden, sondern seinen Wein trinken.
Stellt euch vor, ich beherrsche auch die Standardsprache, ist durchaus von Vorteil wenn man Germanistik studiert ob ich sie allerdings anwende, hängt ganz davon ab, ob ich etwas mit der Person zu tun haben will
http://www.youtube.com/watch?v=ptvEU3SfMCo
wenn man solche laute hört is der schweizer nicht mehr weit
Stellt euch vor, ich beherrsche auch die Standardsprache, ist durchaus von Vorteil wenn man Germanistik studiert ob ich sie allerdings anwende, hängt ganz davon ab, ob ich etwas mit der Person zu tun haben will
Wo und wann genau findet man dich, du hübscher, stattlicher Schweizer?
So Leuts... guäts Nächtle,
träumt was Süßes
Das hat recht wenig mit Schweizerdeutsch zu tun Aber cool ist's trotzdem
Das kommt meinem Dialekt schon um einiges näher.
Ich habe mich doch schon ziemlich ins Zeug gelegt (s.o.) meinst du, du könntest vielleicht bitte Hochdeutsch mit mir reden, wichtiger noch, mir von deinem Wein abgeben?
viel schneller sollte es auch nicht sein ...
Na dann kann ich ja jetzt beruhigt in Bett gehen.TschüßOch, wenn du so nett fragst, da lässt sich sicher ein Gläschen entbehren
Nachtnacht Nightilein.gute nacht
Na dann kann ich ja jetzt beruhigt in Bett gehen.Tschüß
*ekinochmaknuddl*Na dann kann ich ja jetzt beruhigt in Bett gehen.Tschüß
Nachtnacht Nightilein.