Das ist übrigens der gleiche Link wie nur einen Beitrag zuvor... ^^
Leute, Trockeneis macht definitiv schön kalt, keine Frage, aber passt bitte auf mit dem Zeug - vor allem, wenn ihr das im Auto mitnehmen wollt! Seht zu, dass der Behälter wirklich luftdicht abschliesst! Trockeneis ist nun mal gefrorenes CO2, wenn das sublimiert, entsteht eine sehr grosse Menge Gas!!! Wenn ihr im Auto plötzlich eine viel zu hohe CO2-Konzentration habt, wird das mit dem Atmen irgendwann schwierig, da sind selbst in Laboren schon ganz blöde Unfälle mit Todesfolge passiert!!! Also, Behälter schön dicht machen und Lüften nicht vergessen, ihr bekommt das nicht mit, ihr werdet nur müde und schlaft ein - ist irgendwie Kacke, bei 200 Sachen auf der Autobahn... und noch eine Sache - am besten nicht ohne Handschuhe anfassen, gibt üble "Verbrennungen" an den Fingern!
Leute, Trockeneis macht definitiv schön kalt, keine Frage, aber passt bitte auf mit dem Zeug - vor allem, wenn ihr das im Auto mitnehmen wollt! Seht zu, dass der Behälter wirklich luftdicht abschliesst! Trockeneis ist nun mal gefrorenes CO2, wenn das sublimiert, entsteht eine sehr grosse Menge Gas!!! Wenn ihr im Auto plötzlich eine viel zu hohe CO2-Konzentration habt, wird das mit dem Atmen irgendwann schwierig, da sind selbst in Laboren schon ganz blöde Unfälle mit Todesfolge passiert!!! Also, Behälter schön dicht machen und Lüften nicht vergessen, ihr bekommt das nicht mit, ihr werdet nur müde und schlaft ein - ist irgendwie Kacke, bei 200 Sachen auf der Autobahn... und noch eine Sache - am besten nicht ohne Handschuhe anfassen, gibt üble "Verbrennungen" an den Fingern!
Hey Michail !Bitte sehr gerne. Wir haben mit dem Trockeneis und ein paar Kühltaschen und -kisten Getränke und Essen locker von Dienstag bis Freitag kühlen können. Falls ihr bei diesem Händler kaufen wollt, müsst ihr beachten, dass ihr die Menge Trockeneis die ihr benötigt per Email vorbestellt. Aber der liegt ja eher nicht so auf der direkten Route von Konstanz nach Hamburg.
Aber in Hamburg wird man sicher vergleichbares bekommen...
z.B. Händler in Hamburg
Oder noch besser: Macht euch mit Hilfe von großen Tupperdosen große Eisblöcke die ihr dann im Iso-Behälter stapeln könnt. Aufgrund der kleineren Oberfläche als bei Crushed-Ice dauert der Abtauvorgang dann auch länger.
Das is ne geile Idee!
Ich hab auch mal davon gelesen, das gefrorene Wasserflaschen 4-5 Tage halten sollen. Hat da jemand Erfahrung mit?
Hi,
da ich aufgrund Arbeit erst Mittwoch Früh gegen 5 Uhr in Wacken bin folgende Frag. Meine Truppe ist schon Dienstags oben und auch alle Zelte stehen schon inkl. meinem. Komme ich problemlos zu der Gruppe auf den Platz oder bekomme ich einen neuen Platz zugewiesen?
Olly