Crowdsurfing/Schieben/Drücken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Yuri

Member
7 Aug. 2003
53
0
51
40
Berlin/Spandau
Website besuchen
Achja nebenbei, ich habe absolut nichts dagegen wenn die leute ausflippen aber wenn man einen so zusammendrückt das man sich nicht mehr bewegen kann (und das ist nich übertrieben) und sich diese Idioten aus der 10 reihe versuchen mit aller gewalt und völlig besoffen in die zweite reihe vorzudrängeln dann brauchen sie sich nicht zu wundern wenn ihnen jemand in dem arm boxt oder sogar reinbeißt.
Ich bin vielelicht eine Frau aber ich lasse mir nicht alles gefallen, bei den surfern habe ich übrigens immer mitgeholfen egal wie schwer die waren und egal ob sie einen schottenrock mit Boxershorts drunter getragen haben.
Ich halte sehr viel aus aber irgentwo ist es dann genug und manche asachen sind einfach verdammt rücksichtslos und verdammt kindisch.
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
tja aso ich darf dann auch mal....

also ich finde das gehört einfach zu der Musik dazu!
wo kommen wir denn da hin wenn alle da rumstehn, klatschen und ab und zu mal ihre hände in die luft halten...wahr scheinlich würde das die leute mit dem fotoaparat dann immernoch stören...
ich meine fotos machen gehört weniger auf solche konzerte als pogen, moshpit, und crowedsurfing.

ich bin auch nur 1,75m und hab oft arge probleme im pit oder wenn einer crowdsurfen tut, das man sich da nicht immer auf die musik konzentrieren kann ist klar, dafür kann man sich ja auch die songs sonst wo auf cd anhören!!!
ich bin auch manchmal angenervt von dem ganzen, aber ich bin immer wieder froh wenn ich daran denke wo ich hier eigentlich bin! es gehört dazu, es ist so, und bleibt so, auch wenn es mehr wird ;)

ausserdem das extra nciht mithelfen beim crowed surfen ist ja wohl noch assozialer als die drängler und schieber von hinten, denn die kann auch ich nicht ab!!!

@ Yuri: dah ast du recht mit dem kindisch und rücksichtslos aber ich meien das gilt nicht für die surfer, oder wie meintest du das?
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Yuri
Achja nebenbei, ich habe absolut nichts dagegen wenn die leute ausflippen aber wenn man einen so zusammendrückt das man sich nicht mehr bewegen kann (und das ist nich übertrieben) und sich diese Idioten aus der 10 reihe versuchen mit aller gewalt und völlig besoffen in die zweite reihe vorzudrängeln dann brauchen sie sich nicht zu wundern wenn ihnen jemand in dem arm boxt oder sogar reinbeißt.
Ich bin vielelicht eine Frau aber ich lasse mir nicht alles gefallen, bei den surfern habe ich übrigens immer mitgeholfen egal wie schwer die waren und egal ob sie einen schottenrock mit Boxershorts drunter getragen haben.
Ich halte sehr viel aus aber irgentwo ist es dann genug und manche asachen sind einfach verdammt rücksichtslos und verdammt kindisch.

Ich bin auch immer für rücksichtsvolles Verhalten, finde notorische Schieber doof etc.

Wenn es mir zuviel wird gehe ich nach hinten. Einfach.
 

Yuri

Member
7 Aug. 2003
53
0
51
40
Berlin/Spandau
Website besuchen
Erstmal , Nein gegen das surfen habe ich nichts sofern alle mithelfen und man nich permanent einen in den Nacken bekommt.
Zum anderen ich wäre gerne nach hinten gegeangen aber das konnte ich nicht da hinter mir alles mit 1,90 kerlen zugebaut war die kein deutsch konnten.
Bei Strato bin ich dann auch mühselig mit boxen und drängeln , was mir leid tat, rausgekommen und habe das ganze dann von der Black stage beobachtet.

Trotzdem war es geil und ich werde es wohl wieder tun und ich werde wieder in der ersten reihe stehen denn einige leute können da verdammt höflich sein
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
da hast du wohl recht, aber wer in der ersten reihe steht darf dann nicht meckern! obwohl ich mich auch aufrege das ich bei Svbway auch das gesamte TS konzert in der ersten stand und dann nach drei liedern in die ca. 10 "durchgereicht" wurde....

naja was solls vorne gehört das risiko eben dazu...was soll man da noch sagen ;)
 

monochrom

W:O:A Metalmaster
15 Aug. 2002
15.501
4
83
52
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Yuri
Erstmal , Nein gegen das surfen habe ich nichts sofern alle mithelfen und man nich permanent einen in den Nacken bekommt.
Zum anderen ich wäre gerne nach hinten gegeangen aber das konnte ich nicht da hinter mir alles mit 1,90 kerlen zugebaut war die kein deutsch konnten.
Bei Strato bin ich dann auch mühselig mit boxen und drängeln , was mir leid tat, rausgekommen und habe das ganze dann von der Black stage beobachtet.

Trotzdem war es geil und ich werde es wohl wieder tun und ich werde wieder in der ersten reihe stehen denn einige leute können da verdammt höflich sein

Zerquetscht werden hasse ich auch. Bevor es mir zu eng wird gehe ich immer. aber den Rest mache ich gerne mit.
 

Witwe Bolte

Member
24 Mai 2002
89
0
51
44
Tübingen
Website besuchen
Also ich hab' nix gegen Crowsurfer und ich helf auch gerne mit, die nach vorne zu befördern. Aber andererseits sehe ich auch gerne was vom Konzert, was bei Stratovarius definitiv nicht mehr wirklich möglich war. Wenn andauernd Leute von hinten kommen, möglichst noch übereinander und mehrmals, dann kotzt mich das irgendwann schon an. Besonders gibt es dann so lustige Gestalten, die die Surfer werfen, statt sie einfach weiterzureichen. Wenn dan so ein Brocken angeflogen kommt kann ich den nicht halten.
 

Wackenstramm

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2003
2.560
0
61
39
Bielefeld
pp2.de
das mit dem werfen kann ich noch viel weniger leiden als drängeln und schubsen... denn das ist in erster linie unfair gegenüber den leuten auf denen der kerl drauf landet und die könne ja ncihts dafür!
 

Helgaaaaa

Member
5 Aug. 2003
50
0
51
Flensburg
Website besuchen
Original geschrieben von FallenUnicorn
harhar... naja also 2000 gabs die auch schon da kann ich mich noch erinnern genau wie 99 98 ... ich weiß nicht was ihr alle habt mensch das sind nicht die Rolling Stones etc... das abgefuckter (i love to say fuck) Metall man sollte eben vorher wissen was man sich selbst zutraut und weiß was man aushält bevor man sich in die Vordersten reihen stellt... naja und man kommt aus dem pogo am sichersten , schnellsten und besten damit heraus... naja die 1 reihe ist vorne noch am angenehmsten naja und dahinter ist einfach Krieg ... naja kommt es mir nur so vor oder beschwert sich niemand über die Black/Death Bands ... muß wohl an den Leuten Liegen... *harharhar* kannst dir ja wellenbrecher Wünschen denn viel spaß... *das tut richtig weh*

Und der Junge trinkt Asgard Bier, der kann nicht im Unrecht liegen!!! Prost!
 

KdN

Newbie
5 Aug. 2003
11
0
46
48
Bayreuth
Hallo!

Seid doch bitte ein wenig fairer zueinander! Man ist kein Weichei oder Pop-Fan wenn man gegen Crowdsurfing ist und man ist kein Schwein oder Brutalo wenn man Crowdsurfing macht.

Prinzipiell weiß doch jeder, worauf er sich einlässt. Freilich sollten die Surfer halbwegs sauber sein und vorallem spitze Nieten, etc. weglassen. Doch wer vorne steht weiß doch, wo er steht und was abgeht. Da darf man hinterher dann nicht jammern .... Bei Stratovarius war es zwar echt anstrengend und 4x hintereinander surfen muß nun wirklich nicht sein, doch irgendwie war es auch cool. Das gehört in Masen (nicht in Massen!) einfach zum feeling dazu wenn man vorne ist. Mittendrin statt nur dabei!

Wegen den Photos: Mensch, es gibt Einwegkameras, die richtig gute Bilder machen. Stelle ich mich vorne hin, dann habe ich auch nicht meinen guten Photo mit dem teueren Objektiv um.

Prost metalheads! KdN
 

Fjelltroll

Member
5 Juni 2003
70
0
51
Darmstadt
Ganz genau. In Maßen gehört es dazu. Und dann habe ich auch überhaupt nix gegen das Crowdsurfen. So wie z.b. beim Reiter Gig, wo super Party MIT Crowdsurfern war. Ich hatte trotzdem noch viel vom Konzert und gleichzeitig die Party.
Was aber bei Stratovarius in der Mitte abging, fand ich nur noch zum kotzen (bin dann auch ca. nach der Hälfte des Auftritts raus). Wenn wirklich alle 10-20 Sekunden ein Crowdsurfer ankommt (oft sogar mehrere gleichzeitig) und man gar nicht mehr weiß, wo man jetzt gleichzeitig hinlangen bzw. hingucken soll, dann frage ich mich, wozu ich überhaupt auf dem Konzert bin, wenn ich davon Null komma Null mitbekomme. War die meiste Zeit ausschließlich(!) (ich hab NIX mehr von der Musik mitbekommen) damit beschäftigt, mich und meine Freundin vor Crowdsurfern zu verteidigen...was daran noch "Party" sein soll, verschließt sich mir leider.
 

Blasphemy

Newbie
7 Aug. 2003
4
0
46
Website besuchen
Also ich muss sagen, dass ein Moshpit sowie kräftiges Kopfnicken zu einem guten Gig dazugehört. Ich bin selbst Musiker und wäre derbe enttäuscht, wenn die Fans nur da stehen und mich perplex ansehen würden. Crowdsurfing ist keine Notwendigkeit. Ich schiebe auch niemanden weiter, falls dann jemand auf die Birne fällt isser wohl selbst Schuld. Mein Problem wäre das gewiss nicht.
 

Slaytanic999

Newbie
5 Aug. 2003
24
0
46
Bad Essen
www.biberbruder.de
und was macht ihr bei normalen Konzerten von Biohazard, Hatebreed oä. wo ab und zu auch mal Stage Diver von vorne kommen *muhhhahahahaha*
Nächstes Jahr werden Schilder aufgestellt! Crowdsurfer links lang!!! Drängel & Drücken ab 20 Uhr verboten...