• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
15.819
31.742
128
34
Delmenhorst
Und Wacken hebt extra die AGB auf, damit auch bloß die ganz Kleinen zu dem Auftritt dürfen. Antwort von Wacken dazu an mich: "wir appellieren an die Eltern Verantwortungsbewusst zu sein" 🤷

So wie es das Reload vor 2 Jahren gelöst hat fand ich das in Ordnung. Man macht morgens gegen 10:00 das Konzert und lässt die Kids auch nur für den Zweck da rein. Danach müssen diese das Gelände aber wieder verlassen.
24/7 haben Kinder aber einfach nichts auf Festivals verloren..... Aber gut, das Thema ist auch mittlerweile so oft breitgetreten worden.

Bloodtrain

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2012
2.107
3.924
108
36
Lag das auch nicht an Heavysaurus?

Bei aller Liebe für das grundsätzliche Konzept dieser Band, die spielen an jeder Steckdose der Bundesrepublik. Da muss ich nicht dadurch noch Eltern ermutigen, ihre Kinder mit aufs Festival zu tragen.

Reload hat dieses Jahr immerhin die Grenze ab 10 Jahren eingeführt. Mir persönlich immer noch zu niedrig angesetzt, aber immerhin mal irgendwas in die Richtung. Nachdem ich dort 22 mal einer Mutter mit Säugling vor den Bühnen begegnet bin, hab ich nur gedacht dass das doch kein Veranstalter wollen kann...

Saypren_Shepard

3 Aug. 2015
15.819
31.742
128
34
Delmenhorst
Bei aller Liebe für das grundsätzliche Konzept dieser Band, die spielen an jeder Steckdose der Bundesrepublik. Da muss ich nicht dadurch noch Eltern ermutigen, ihre Kinder mit aufs Festival zu tragen.

Hab die Tage schonmal irgendwo geschrieben, dass mir das Vorgehen wie das Happy Meal von Metal Festivals vorkommt. Möglichst früh Markenbindung betreiben und ne positive Bindung herstellen.....

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.258
1.497
108
Nachdem ich dort 22 mal einer Mutter mit Säugling vor den Bühnen begegnet bin, hab ich nur gedacht dass das doch kein Veranstalter wollen kann...
Ich sah dieses Jahr auf der Camping-Plaza auch eine Familie mit Kinderwagen und Säugling drin. War am Montag. Wirkten für mich wie Dorfbewohner (ohne Metalshirts, farbig gekleidet). Trotzdem, hat das Kind und der Kinderwagen nichts auf dem Gelände verloren.

• Like
Reaktionen: Patzh0r

EinfachLena

10 Aug. 2016
1.277
2.229
108
40
So wie es das Reload vor 2 Jahren gelöst hat fand ich das in Ordnung. Man macht morgens gegen 10:00 das Konzert und lässt die Kids auch nur für den Zweck da rein. Danach müssen diese das Gelände aber wieder verlassen.
24/7 haben Kinder aber einfach nichts auf Festivals verloren..... Aber gut, das Thema ist auch mittlerweile so oft breitgetreten worden.

Wobei ich der Fairness halber sagen muss, dass die Aufhebung der AGB zwecks Alter auch nur für das Konzert galt

• Like
Reaktionen: firefox_mozilla

Philbee

1 Feb. 2016
24.715
23.906
128
Krötis Kissen
Hab mich schon vor Jahren mit Riffi Raffi angelegt zu dem Thema, dass Heavysaurus zu viele Kinder auf Festivals zieht, die dann gefährdet sind. Den Kampf hab ich wohl verloren.

Dieser Ragecage fight war legendär. Besonders also Riffi Raffi mitm Elbowdrop vom 3. Seil mitgenommen hast. Schade aber, dass die feige Sau abgetagt hat, als du gerade zum tombstone piledriver angesetzt hast. Und Milli Pilli dich dann mit
Nem Big Boot runtergeholt hat :(

• Haha
Reaktionen: steff und Danos

Stalker

14 Aug. 2015
12.549
10.652
128
Eltern wissen, dass ist dumme Scheiße....

Ich hab gesehen wie verantwortungsbewusst das beim Heavysaurus Konzert geklappt hat, weil ich etwas weiter wegstand:
Die einzigen, die zuverlässig zu Herbert und dem Seelsorge-Team (die übrigens einen seht tollen Job gemacht haben!) gegangen sind, als sie ihren Anhang verloren haben, waren die Kinder. Das hat teilweise gefühlt echt lange gedauert, bis die Erziehungs"berechtigigten" dann da auch mal aufgetaucht sind...

Danos

3 Dez. 2018
336
467
98
29
Kreis Ostholstein
Wobei ich der Fairness halber sagen muss, dass die Aufhebung der AGB zwecks Alter auch nur für das Konzert galt
Lustigerweise wurden aber die gesamten AGB aufgehoben. Hat jemand probiert, während des Heavysaurus-Konzerts am Einlass mit nem Rucksack voll Essen reinzukommen? ;)

(und durch die Autogrammstunde im Anschluss waren die Kinde deutlich länger im Infield, aber sei es drum, die Gefahr in der Autogramm-Schlange ist ja doch eher gering)